[Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Diskussionen zum FCZ
Pyle

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon Pyle » 26.05.16 @ 18:19

Ich bin immer noch masslos enttäuscht und sauer auf die Canepas, die sich nun einfach nur noch verpissen sollen. Ich bin überzeugt, dass deren absolut wünschenswerter und hoffentlich bevorstehender Abgang den Weg frei macht für neue Sponsoren, neue Geldgeber und eine neue Führung. Der Name Canepa gehört nun in den Abfalleimer der Geschichte des Klubs, ohne wenn und aber.

Der Abstieg hat aber auch etwas Gutes (nebst dem bereits genannten): es wird einem wieder bewusst, was Fantum bedeutet - nämlich leiden. Leiden ist unser Schicksal, unsere Vergangenheit, unsere Gegenwart. Unter dem Strich bleiben wir halt der Verein der enttäuschten Hoffnungen. Ich gehe tausendmal lieber an Spiele gegen Le Mont oder Chiasso als dass ich Fan eines rotblauen Bayern München-Karnevalsvereins bin, deren Fans pausenlos "Erfolg isch nit alles im Lääbe" singen, sich aber mittlerweile nur noch über ihre Erfolge definieren und sich ab ihren Meistertiteln nur noch lauwarm freuen. Hauptsache Champions League, Breel Embolo und Pfeifkonzerte bei Unentschieden zur Halbzeit. Die scheinen sich über unseren Abstieg mehr gefreut zu haben als über ihren Meistertitel.

GC hat mit ihrem "Züri Nati B" wieder mal bewiesen, dass sie ein ländlicher Bauernverein aus Niederhasli samt Aargauer Anhängerschaft sind und ihre Vergangenheit (sportlicher Abstieg nur dank Xamax und Sion verhindert) gerne ausklammern.

Eines Tages gibt's Payback ...

Maloney

Beitragvon Maloney » 26.05.16 @ 18:26

Pyle hat geschrieben:GC hat mit ihrem "Züri Nati B" wieder mal bewiesen, dass sie ein ländlicher Bauernverein aus Niederhasli samt Aargauer Anhängerschaft sind und ihre Vergangenheit (sportlicher Abstieg nur dank Xamax und Sion verhindert) gerne ausklammern.

Sie haben vor allem bewiesen, dass wir offensichtlich "Züri" repräsentieren - und sie nicht. Naja, sei's drum. Die Kurve von GC war schon immer zweitklassig und daran wird sich auch nichts ändern.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 26.05.16 @ 18:40

Maloney hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:GC hat mit ihrem "Züri Nati B" wieder mal bewiesen, dass sie ein ländlicher Bauernverein aus Niederhasli samt Aargauer Anhängerschaft sind und ihre Vergangenheit (sportlicher Abstieg nur dank Xamax und Sion verhindert) gerne ausklammern.

Sie haben vor allem bewiesen, dass wir offensichtlich "Züri" repräsentieren - und sie nicht. Naja, sei's drum. Die Kurve von GC war schon immer zweitklassig und daran wird sich auch nichts ändern.

Ein typischer Facebook Verein, siehe auch die "lustige" FCZ-Abstiegsparty: Anmeldungen im Internet: ca. 10'000, reale Personen anwesend: 0

Zugegeben, ich bin froh, sonst wäre es gestern wohl noch ganz anders ausgeartet!

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 26.05.16 @ 18:55

MetalZH hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:
likavi hat geschrieben:
Tja, wir können vom Schiff aus leider alle herzlich wenig beweisen hier, du bist da keine Ausnahme. Andere (begründete) Schiffsmeinungen als naiv zu bezeichnen, bringt uns da auch nicht gross weiter.
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du in Bezug auf das Budget recht behältst und sich dann auch noch ein Käufer finden lässt, der den Club sinnvoll führt! Falls Canepa sein Baby überhaupt weggeben kann... Aber dass es ohne Canepa einfach nur besser werden könne, ist schlicht falsch. Dafür gibt es genügend Beispiele im In- und Ausland.

Tja, deine Schiffsmeinung als begründeter zu werten, weil die Medien, ohne selbst dahinter zu sehen immer in diese Richtung berichten. Die Wahrheit weiss nur das Präsidentenehepaar und der Revisor, der die Fresse halten muss. Du und die Medien sind der Meinung, dass sie ehrlich sind, ich halt nicht. Meine Schiffsmeinungen stützen sich halt "nur" auf Indizien. Weil die aber m.M.n nicht mit den Medienartikeln und schon gar nicht mit den Jahresabschlüssen übereinstimmen können, bin ich alarmiert.
Es ist eigentlich unser Baby, nicht seins! Canepa ist bereits ein so schlechtes Beispiel, sodass es nur aufwärts gehen kann, aber das ist meine Meinung. Ich will einfach eher einen breiter abgestützten Verein, welcher transparenter ist. Keinen Alleinherscher (Paar) mehr, da ist das Risiko auch schon viel kleiner, dass was schief gehen kann. Basel ist wohl in der Führung der Vorzeigeverein, an dem es sich zu orientieren gilt. In der Schweiz gibt es aber massenhaft Bsp., die ähnlich intransparent geführt werden wie wir, das ist mir schon klar.

Ich wollte natürlich nicht sagen, dass meine Meinung begründeter ist als deine. Ich hätte wohl "ebenfalls begründet" schreiben sollen. Und dass es nicht sein Baby ist, sondern unseres ist ja klar; das war ironisch gemeint bzw. Canepa zitiert. Wir sind eigentlich gleicher Meinung, was die Wünsche anbelangt. Ich glaube einfach nicht, dass er seine Aktien abgeben wird, hoffe aber umso mehr, dass ich falsch liege und wir morgen feiern können, falls eine bessere Lösung gefunden wird! Aber das würde mich extrem überraschen. Mein Strohhalm ist, dass Canepa die Strukturen wenigstens so weit ändert, dass er die sportliche Leitung abgibt, also einen Sportchef holt.

Ja, dass er einfach zurück krebsen wird, glaube ich auch nicht, sodass wir morgen feiern könnten.
Canepa wird doch nicht wieder einen Sportchef einstellen, der ihm bei seiner Kaderplanung reinredet.
Uli soll sich ihn acht nehmen, ansonsten ist auch er schon bald wieder weg. Aber selbst, wenn Canepa sein Lieblingshobby, als Sportchef, "Hattrick für die Grosse" zu spielen aufgibt
und einen externen Sportchef einstellt, wird Canepa trotzdem nicht mehr Geld reinvestieren, wenn er diesem vorgibt nur ablösefrei Spieler zu verpflichten, wird auch dieser nicht immer Volltreffer landen. Zudem würde Canepa immer noch das letzte Wort haben. Könnte mir nicht vorstellen, dass er komplett zurück zieht und andere einfach machen lässt. Ich bin geneigt zu sagen: es gibt kein zurück mehr, nur ein vorwärts ohne ihn!

Ujfalushi

Beitragvon Ujfalushi » 26.05.16 @ 19:32

Könnte man die Canepas nicht ins Museum stellen und dann abschliessen für die nächsten 100 Jahre?
Zuletzt geändert von Ujfalushi am 26.05.16 @ 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt ;-)

Philippescu
ADMIN

Beitragvon Philippescu » 26.05.16 @ 19:32

Gehört dieser Twitter Account Canepa?

https://twitter.com/FCZMuseum/status/73 ... 88?lang=de

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 26.05.16 @ 19:47

Philippescu hat geschrieben:Gehört dieser Twitter Account von Canepa?

https://twitter.com/FCZMuseum/status/73 ... 88?lang=de

Ne, der wird im Normalfall von Saro bedient ... sehr ungluecklicher Tweet am Tag danach ...
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“