Sion - FCZ, Sonntag, 22. Mai 2016; 16:00

Diskussionen zum FCZ
likavi

Re: Sion - FCZ, Sonntag, 22. Mai 2016; 16:00

Beitragvon likavi » 18.05.16 @ 20:01

DINGO hat geschrieben:
Mich dünkt, dass wir seit spätestens der Ära Challandes nicht mehr wirklich ein eingespieltes System hatten. Mit unserem "eingespielten" System hat es bis jetzt für den 10. Platz gereicht. Vielleicht gibt ein neu ausgeklügeltes Spielsystem mehr Sicherheit als das alte Gewurstel...

Leicht widersprüchlich Dein Post. Erst sagst Du, wir haben kein eingespieltes System, dann dass dieses uns den 10.Platz gebracht hat. Dann kritisierst Du das "Gewurstel", schlägst aber gleichzeitig vor, das System wieder zu wechseln - mit anderen Worten also "Weiterzuwursteln" - und dies zwei Spiele vor Saisonende.

DINGO

Beitragvon DINGO » 19.05.16 @ 11:51

likavi hat geschrieben:
DINGO hat geschrieben:
Mich dünkt, dass wir seit spätestens der Ära Challandes nicht mehr wirklich ein eingespieltes System hatten. Mit unserem "eingespielten" System hat es bis jetzt für den 10. Platz gereicht. Vielleicht gibt ein neu ausgeklügeltes Spielsystem mehr Sicherheit als das alte Gewurstel...

Leicht widersprüchlich Dein Post. Erst sagst Du, wir haben kein eingespieltes System, dann dass dieses uns den 10.Platz gebracht hat. Dann kritisierst Du das "Gewurstel", schlägst aber gleichzeitig vor, das System wieder zu wechseln - mit anderen Worten also "Weiterzuwursteln" - und dies zwei Spiele vor Saisonende.

Hmmm also ich wollte sagen: wir haben kein erkennbares System und von daher kann man ruhig etwas Neues versuchen.

fczlol

Beitragvon fczlol » 19.05.16 @ 12:05

Ich denke, dass den Spielern nun bewusst ist das es um alles oder nichts geht. Wir reden zwar schon lange davon aber nun ist es auch ein rechnerischer Fakt. Und jeder der selbst schon gespielt hat weiss das man nicht verlieren will. Schon gar nicht will man ein Teil eines Teams sein welches abgestiegen ist. Deshalb hoffe ich, dass die Jungs endlich bereit sind zu kämpfen und auch wirklich Gras fressen. UF hat nun eine ganze Woche Zeit gehabt mit dem Kader zu arbeiten. Gerne wäre ich einmal im Training vorbei um mir ein Bild zu machen. Bis jetzt hat es nicht gereicht. Wenn UF es schafft bei einigen Spieler den "Schalter" umzulegen können wir gewinnen.

Ich kann an nichts anderes mehr denken. Ich hoffe einfach das wir den Klassenerhalt schaffen!
FCZ

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 19.05.16 @ 13:38

fczlol hat geschrieben:Ich denke, dass den Spielern nun bewusst ist das es um alles oder nichts geht. Wir reden zwar schon lange davon aber nun ist es auch ein rechnerischer Fakt. Und jeder der selbst schon gespielt hat weiss das man nicht verlieren will. Schon gar nicht will man ein Teil eines Teams sein welches abgestiegen ist. Deshalb hoffe ich, dass die Jungs endlich bereit sind zu kämpfen und auch wirklich Gras fressen. UF hat nun eine ganze Woche Zeit gehabt mit dem Kader zu arbeiten. Gerne wäre ich einmal im Training vorbei um mir ein Bild zu machen. Bis jetzt hat es nicht gereicht. Wenn UF es schafft bei einigen Spieler den "Schalter" umzulegen können wir gewinnen.

Ich kann an nichts anderes mehr denken. Ich hoffe einfach das wir den Klassenerhalt schaffen!

...diese situation kann auch lähmen....
btw: Bitte benutze UF nicht als kurform für unseren trainer....das tut meinen augen weh :)
BORGHETTI

fczlol

Beitragvon fczlol » 19.05.16 @ 13:42

devante hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Ich denke, dass den Spielern nun bewusst ist das es um alles oder nichts geht. Wir reden zwar schon lange davon aber nun ist es auch ein rechnerischer Fakt. Und jeder der selbst schon gespielt hat weiss das man nicht verlieren will. Schon gar nicht will man ein Teil eines Teams sein welches abgestiegen ist. Deshalb hoffe ich, dass die Jungs endlich bereit sind zu kämpfen und auch wirklich Gras fressen. UF hat nun eine ganze Woche Zeit gehabt mit dem Kader zu arbeiten. Gerne wäre ich einmal im Training vorbei um mir ein Bild zu machen. Bis jetzt hat es nicht gereicht. Wenn UF es schafft bei einigen Spieler den "Schalter" umzulegen können wir gewinnen.

...diese situation kann auch lähmen....
btw: Bitte benutze UF nicht als kurform für unseren trainer....das tut meinen augen weh :)

Die Zeit in welcher diese Situation lähmt sollte vorbei sein! Nun ist es soweit, dass wirklich nur noch diese 2 Spiele zählen. Da darf es nicht mehr lähmen. Auch wenn es das evtl. macht. Das weiss ich..

P.S. habe lange studiert ob ich UF nehmen soll und bin dann zum Entschluss gekommen das ich es machen kann, weil der andere UF am Rhein sitzt.. ;-) Hat sich bei mir halt jeglichen Kredit verspielt.. Leider..
FCZ

Brolin

Beitragvon Brolin » 19.05.16 @ 15:10

Glarona hat geschrieben:Bitte posted das Video dem FCZ als Motivation fürs Spiel:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=qFg4uwqea9M[/youtube]

Glarona, ein hervorragender Vergleich und ein sensationelles Beispiel von «Gras fressen», «kämpfen bis zum Umfallen» und «es in den eigenen Füssen haben».

Angers liegt weit vor Toulouse in der Tabelle, nichts deutet auf einen Auswärtssieg der Blauen hin. Reims (ein Punkt hinter Toulouse) schlägt Lyon 4-1, Toulouse MUSS gewinnen. Dann die Dramatik des Spiels... Angers trifft zum 1-0, der dänische Nati-Stürmer Braithwaite läuft zum Penalty an, für Toulouse — und schiesst in den Nachthimmel raus... Dann das 1-1, nach der Pause. Angers reagiert mit einem Traumtor, Weitschuss aus der zweiten Reihe, herrlich über den Torhüter: 2-1, 63. Minute.

Toulouse kehrt das Spiel innerhalb von 2 Minuten, zwischen 79. und 80. Minute. Ein «dreckiges Tor», via Innenpfosten, vom Penalty-Vergeiger persönlich. Und einen unglaublich scharfen Freistoss in die Goalie-Ecke: das erste Tor in der Ligue 1 des Schützen.

Genau das müssen sich unsere «Herumschleicher» zum Vorbild nehmen. Genau das.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Artemos

Beitragvon Artemos » 19.05.16 @ 18:38

Ich habe eine seltsame Frage. Am Samstag kommen zwei Freunde aus Hamburg zu Besuch bis am Montag nach dem Cupfinal.
Nun fliegt meine Freundin am Montag für drei Monate nach Südamerika, ich habe selbst ein Spiel und bin im Unistress. Die beiden wollen logischerweise ans Spiel nach Sion. Mir bereitet es ein bisschen Bauchschmerzen den ganzen Sonntag weg zu sein.
Würde sich hier evtl jemand bereit erklären und sich den beiden Jungs annehmen? Gerade falls ich selbst nicht fahre, ist es auch fraglich, ob sonst jemand aus meiner Bezugsgruppe fährt.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Zurück zu „Fussball Club Zürich“