FC Zürich - FC Basel / Sa., 07. Mai 2016 / 20:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
din Vater

Re: FC Zürich - FC Basel / Sa., 07. Mai 2016 / 20:00 Uhr

Beitragvon din Vater » 08.05.16 @ 11:46

ouagi hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:und soll nun keiner sagen, dass er beim zweiten Gegentor nicht zu weit vorne stand, sonst
mache ich eine Videoanalyse mit einem Torwarttrainer, der den Titel verdient ... huerägopfädaminomal!!!

Das würde mich wirklich wunder nehmen. Ich finde nämlich nicht, dass er zu weit vorne steht.

Du machst einen Scherz, oder?

Ich habe bei der Szene das Gefühl, dass Brecher eigentlich die Zeit hätte einen Schritt zurück zu machen und mit einem Sprung den Ball zu pflücken.
Er wird aber völlig auf dem falschen Fuss erwischt und reagiert zu spät. Deshalb bin ich nicht sicher, ob die Position von Brecher falsch war.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 08.05.16 @ 11:55

ouagi hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:und soll nun keiner sagen, dass er beim zweiten Gegentor nicht zu weit vorne stand, sonst
mache ich eine Videoanalyse mit einem Torwarttrainer, der den Titel verdient ... huerägopfädaminomal!!!

Das würde mich wirklich wunder nehmen. Ich finde nämlich nicht, dass er zu weit vorne steht.

Ich habe bei der Szene das Gefühl, dass Brecher eigentlich die Zeit hätte einen Schritt zurück zu machen und mit einem Sprung den Ball zu pflücken.
Er wird aber völlig auf dem falschen Fuss erwischt und reagiert zu spät. Deshalb bin ich nicht sicher, ob die Position von Brecher falsch war.

Schon interessant, dass nur über Brecher geschrieben wird, aber nicht über den Grund des Übels - nämlich über das absolut ungenügende, amateurhafte Verhalten des Routiniers Kukeli. Soll mir jetzt keiner sagen, er sei halt kein gelernter Verteidiger. Eine solche Situation muss JEDER Spieler auf dem Feld klären können mit einem Foul, noch besser, indem er den Stürmer so bedrängt, dass dieser nie in aller Ruhe zu einem Heber ansetzen kann.

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 08.05.16 @ 13:09

FCZ bettelt gegen durchschnittliche Basler um Gegentreffer (mit Audio-Highlights): http://www.zuerilive.ch/2016/05/fcz-bet ... entreffer/

MIND-Z

Beitragvon MIND-Z » 08.05.16 @ 13:17

MetalZH hat geschrieben:
8048er hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
ganzodergarnöd hat geschrieben:
8048er hat geschrieben:Solange die Südkurve klatscht und singt nach 90min., hat die Mannschaft das Gefühl, dass sie alles richtig macht.

Ist das dein Ernst? Was genau wirfst du der Mannschaft vor? Sie hätte nicht gekämpft? Der FCZ hat gegen den amtierenden Meister eine gute Partie gezeigt und schlussendlich wohl aufgrund individueller Fehler verloren. Was die Südkurve unter anderem auszeichnet ist ja genau, dass sie auf solche pseudo-ultra Aktionen wie du sie erwähnst (Captainbinde wegnehmen etc.) verzichtet, im Gegenzug aber dann, wenn es nötig und angebracht ist, wie beispielsweise in Thun, wo du wohl nicht dabei warst, "der Mannschaft Beine macht". Mir ist wirklich schleierhaft, wie man nach einer solchen Partie ernsthaft behaupten kann, die Spieler seien sich nicht bewusst, dass sie im Abstiegskampf stecken.

Ich bin genau der gleichen Meinung. Ich kann zwar verstehen, dass man frustriert ist, wenn man gegen Basel (wiedermal) spät noch verliert, aber die Jungs haben heute gekämpft auf dem Platz und die SK hat das gewürdigt und auch sonst Vollgas gegeben... samt Präsi mit 200'000 Goal! Ganz gross...
Logisch war nicht alles toll und es gab einige haarstreläubende Fehler - inkl. Holzfäller-Brecher... Aber sie haben trotz riesiger Verunsicherung gekämpft und die SK hat ein gutes Gespür dafür, wann man mit dem Kind schimpfen und wann man es aufmuntern muss.

Wenn man das Gefühl hat, dass man 4 Runden vor Schluss noch "nicht Schimpfen" muss wenn man auf dem (vielleicht) letzten Platz steht, dann hat man definitiv kein Gespür dafür. Ist aber nur meine Meinung. WIR SIND HEUTE EVTL. LETZTER, WACHT AUF, es gibt keine Schonfrist mehr!

Ich bin schon lange wach, keine Angst, die Abstiegsgefahr ist völlig real. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies den Spieler nicht bewusst ist. Die Leistung in Thun war desolat, was meiner Meinung nach an der grossen Verunsicherung und dem riesigen Druck lag, der seit Wochen und immer stärker auf den teils sehr jungen Spielern lastet. Nach diesem Katastrophen-Match hat die Kurve geschimpft. Zu recht. Heute hat die Mannschaft gekämpft und trotzdem verloren. Warum sollte man dann schimpfen? Was bringt das?

Ob nun die reaktion der südkurve besser auf die spieler einwirkt oder eine reaktion wie man sie gestern teilweise von vfb fans gesehen hat (obwohl die noch näher am abgrund stehen) ist schwierig zu beurteilen. Was der FCZ und der vfb gemeinsam haben, ist ein unfähiges umfeld bzw. völlig kaputte interne strukturen und daraus resultierende misswirtschaft. Vielleicht könnte man nach einem spiel wie dem gestrigen durchaus den spielern zuklatschen, aber dafür mal canepa während einem interview mit einem moderaten kurzpfeiffkonzert eindecken.
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

SO für ZH

Beitragvon SO für ZH » 08.05.16 @ 13:34

Klar sieht Brecher beim 1:2 ein bisschen doof aus aber ob er da wirklich falsch steht bezweifle ich. Der Angriff ist ja nicht sehr zwingend; es stehen zwei Verteidiger bei Callà. Nie und nimmer dürfte er zu so einem feinen Heber ansetzen können. Eben dieser erwischt dann Brecher komplett auf dem falschen Fuss.

Keine Frage dann die Situation welche zum Penalty führte. Keine Ahnung was den Brecher da geritten hat. Der rennt ja wie von der Tarantel gestochen aus seinem Tor raus nur um den Basler umzuholzen. Verrückt...

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 08.05.16 @ 13:36

ouagi hat geschrieben:

Vater: ich weiss was du meinst, aber glaube mir, er macht die Vorwaertsbewegung obwohl der Spieler
naeher an den 16er kommt, und die unsrigen drei ihn nicht angreifen, somit steht er beim Zeitpunkt
des Lops (der nicht Praedikat Weltklasse war notabene) eben FALSCH!!! Ich frage mich ernsthaft was
trainiert wird waehrend der Woche? denn eine aehnliche Situation gab es schon gegen Thun ...
Das auch der Burim Schuld traegt ist klar.

Standbild exklusiv fuer daer Vater:
Bild
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Artemos

Beitragvon Artemos » 08.05.16 @ 14:10

Ich finde auch nicht, dass Brecher da zu weit vorne steht. 5m Linie wenn der Angreifer noch knapp 5m vom 16er entfernt steht, sehe ich als durchaus üblich an.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Zurück zu „Fussball Club Zürich“