FC Zürich - FC Basel / Sa., 07. Mai 2016 / 20:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
DINGO

Re: FC Zürich - FC Basel / Sa., 07. Mai 2016 / 20:00 Uhr

Beitragvon DINGO » 08.05.16 @ 0:23

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Der Fcz hat heute einmal mehr gezeigt, dass er zu gut ist um abzusteigen, aber zu unfähig ist und sich zu dumm anstellt, um weiter oben mitzuspielen. Sami sagte im Interview auch, dass dieses Spiek symbolisch war für die bisherige Saison.

Unglaublich wie einige immer noch denken, dass wir mit unserem Kader eigentlich zu Höherem berufen wären. Wir sind definitiv nicht zu gut um abzusteigen. Guck dir die Punkte an. So gut sind wir.

Heute war es kämpferisch wieder viel besser. Trotzdem wirds langsam aber sicher eng.
Zuletzt geändert von DINGO am 08.05.16 @ 0:31, insgesamt 1-mal geändert.

8048er

Beitragvon 8048er » 08.05.16 @ 0:29

MetalZH hat geschrieben:
ganzodergarnöd hat geschrieben:
8048er hat geschrieben:Solange die Südkurve klatscht und singt nach 90min., hat die Mannschaft das Gefühl, dass sie alles richtig macht.

Ist das dein Ernst? Was genau wirfst du der Mannschaft vor? Sie hätte nicht gekämpft? Der FCZ hat gegen den amtierenden Meister eine gute Partie gezeigt und schlussendlich wohl aufgrund individueller Fehler verloren. Was die Südkurve unter anderem auszeichnet ist ja genau, dass sie auf solche pseudo-ultra Aktionen wie du sie erwähnst (Captainbinde wegnehmen etc.) verzichtet, im Gegenzug aber dann, wenn es nötig und angebracht ist, wie beispielsweise in Thun, wo du wohl nicht dabei warst, "der Mannschaft Beine macht". Mir ist wirklich schleierhaft, wie man nach einer solchen Partie ernsthaft behaupten kann, die Spieler seien sich nicht bewusst, dass sie im Abstiegskampf stecken.

Ich bin genau der gleichen Meinung. Ich kann zwar verstehen, dass man frustriert ist, wenn man gegen Basel (wiedermal) spät noch verliert, aber die Jungs haben heute gekämpft auf dem Platz und die SK hat das gewürdigt und auch sonst Vollgas gegeben... samt Präsi mit 200'000 Goal! Ganz gross...
Logisch war nicht alles toll und es gab einige haarstreläubende Fehler - inkl. Holzfäller-Brecher... Aber sie haben trotz riesiger Verunsicherung gekämpft und die SK hat ein gutes Gespür dafür, wann man mit dem Kind schimpfen und wann man es aufmuntern muss.

Wenn man das Gefühl hat, dass man 4 Runden vor Schluss noch "nicht Schimpfen" muss wenn man auf dem (vielleicht) letzten Platz steht, dann hat man definitiv kein Gespür dafür. Ist aber nur meine Meinung. WIR SIND HEUTE EVTL. LETZTER, WACHT AUF, es gibt keine Schonfrist mehr!
"Da werde ich selbst als Trainer zum Fan"

André Breitenreiter, 27.2.2022

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 08.05.16 @ 0:53

.
Zuletzt geändert von schwizermeischterfcz am 28.10.21 @ 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

hm³

Beitragvon hm³ » 08.05.16 @ 1:13

ob wir dann zu gut sind um abzusteigen liegt wohl in den restlichen partien der direkten konkurrenten, denn verlustpunktmässig haben wir nun die schlechtesten karten ;)
dass favre besser ist als das nervenkostüm brecher, hat nun der hinterletzte gesehen.
dass calla aus dieser distanz zu solch einem heber ansetzen kann, das sieht man eigentlich gar nie, da der torwart dort in den meisten fällen nicht steht!
ich will ihm aber auch nicht die schuld für seine verunischerung geben, das ist meines erachtens ganz alleine die schuld von sami, wegen all seinen rochaden nach fehlern, so baust du keinen torhüter auf, der von der sicherheit lebt.
ich behaupte auch dass dieser trainer vielleicht ein feiner innenvertreidiger gewesen sein mag, seine kühle, unkommunikative art jedoch nichts taugt um einen guten trainer zu stellen!

fred

Beitragvon fred » 08.05.16 @ 1:18

ich hab schon schwächere auftritte zuhaue gesehen. das die sk 90+min. stimmung macht darf man ihr nicht vorwerfen, die machen immerhin ihren job. gegen lugano am mittwoch wird sich - ein ertes mal - weisen in welche richtung die achterbahn geht. es mag zynisch klingen, aber ein wenig demut steht uns allen an.

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 08.05.16 @ 1:21

8048er hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
ganzodergarnöd hat geschrieben:
8048er hat geschrieben:Solange die Südkurve klatscht und singt nach 90min., hat die Mannschaft das Gefühl, dass sie alles richtig macht.

Ist das dein Ernst? Was genau wirfst du der Mannschaft vor? Sie hätte nicht gekämpft? Der FCZ hat gegen den amtierenden Meister eine gute Partie gezeigt und schlussendlich wohl aufgrund individueller Fehler verloren. Was die Südkurve unter anderem auszeichnet ist ja genau, dass sie auf solche pseudo-ultra Aktionen wie du sie erwähnst (Captainbinde wegnehmen etc.) verzichtet, im Gegenzug aber dann, wenn es nötig und angebracht ist, wie beispielsweise in Thun, wo du wohl nicht dabei warst, "der Mannschaft Beine macht". Mir ist wirklich schleierhaft, wie man nach einer solchen Partie ernsthaft behaupten kann, die Spieler seien sich nicht bewusst, dass sie im Abstiegskampf stecken.

Ich bin genau der gleichen Meinung. Ich kann zwar verstehen, dass man frustriert ist, wenn man gegen Basel (wiedermal) spät noch verliert, aber die Jungs haben heute gekämpft auf dem Platz und die SK hat das gewürdigt und auch sonst Vollgas gegeben... samt Präsi mit 200'000 Goal! Ganz gross...
Logisch war nicht alles toll und es gab einige haarstreläubende Fehler - inkl. Holzfäller-Brecher... Aber sie haben trotz riesiger Verunsicherung gekämpft und die SK hat ein gutes Gespür dafür, wann man mit dem Kind schimpfen und wann man es aufmuntern muss.

Wenn man das Gefühl hat, dass man 4 Runden vor Schluss noch "nicht Schimpfen" muss wenn man auf dem (vielleicht) letzten Platz steht, dann hat man definitiv kein Gespür dafür. Ist aber nur meine Meinung. WIR SIND HEUTE EVTL. LETZTER, WACHT AUF, es gibt keine Schonfrist mehr!

Ich bin schon lange wach, keine Angst, die Abstiegsgefahr ist völlig real. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies den Spieler nicht bewusst ist. Die Leistung in Thun war desolat, was meiner Meinung nach an der grossen Verunsicherung und dem riesigen Druck lag, der seit Wochen und immer stärker auf den teils sehr jungen Spielern lastet. Nach diesem Katastrophen-Match hat die Kurve geschimpft. Zu recht. Heute hat die Mannschaft gekämpft und trotzdem verloren. Warum sollte man dann schimpfen? Was bringt das?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

FCZ1896 mis Läbe

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 08.05.16 @ 2:23

Philippescu hat geschrieben:Bild

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich lachen oder weinen soll. Lachen, weil wenn es ironisch gemeint ist irgendwie witzig provokativ ist. Weinen, wenn es ernst gemeint ist.
Denn wenn einer unserer ärgsten Feinde sowas bei einem Spiel gegen uns hoch hält, es eigentlich schon um uns geschehen ist...

ChrigiS hat geschrieben:Jetzt nach dem Spiel ist mir doch klar geworden, dass man mit der Torhüterplanung noch warten kann... Sollte man absteigen, kann man Brecher ruhig weiter in die Kiste stellen, spielt dann auch keine Rolle mehr. Und Geld spart man so auch, scheint ja sowieso schon lange das Hauptziel des FCZ zu sein. Man sollte vielleicht einfach noch den Cup gewinnen, so könnte man wenigsten noch in Europa ein bisschen durch die Nachrichten flitzen. "Wow, ein Zweitligist in der Gruppenphase".

Wenn es mir recht ist, dürfen Mannschaften die in die 2. Liga absteigen, nicht mehr an den Europäischen Gruppenspielen teilnehmen.
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne

Zurück zu „Fussball Club Zürich“