FC Zürich - FC Basel / Sa., 07. Mai 2016 / 20:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Maloney

Re: FC Zürich - FC Basel / Sa., 07. Mai 2016 / 20:00 Uhr

Beitragvon Maloney » 02.05.16 @ 16:13

Bartholomeus hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Genau Krönu: "Hilf uns Urs". Wenn ich sehe, wie der Ur-FCZler mit dem FCB Leibchen den Meistertitel feiert, trauert mein weiss-blaues Herz.
Fischer zu entlassen war damals ein grosser Fehler.

Die Entlassung Fischers war nicht unbedingt ein Fehler. Er konnte damals das Team nicht mehr erreichen und es war auch überhaupt kein Spielsystem erkennbar.

Würde ich so nicht unterschreiben. Es war ein Aufwärtstrend erkennbar und man entliess ihn nach einem gewonnenen Spiel.

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 02.05.16 @ 16:58

Maloney hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Genau Krönu: "Hilf uns Urs". Wenn ich sehe, wie der Ur-FCZler mit dem FCB Leibchen den Meistertitel feiert, trauert mein weiss-blaues Herz.
Fischer zu entlassen war damals ein grosser Fehler.

Die Entlassung Fischers war nicht unbedingt ein Fehler. Er konnte damals das Team nicht mehr erreichen und es war auch überhaupt kein Spielsystem erkennbar.

Würde ich so nicht unterschreiben. Es war ein Aufwärtstrend erkennbar und man entliess ihn nach einem gewonnenen Spiel.

Ein Auswärtssieg gegen Lausanne, kann mich gut erinnern. Und glaub mir, ich habe mich brutal geärgert über die Entlassung. Ob die Entlassung wirklich ein Fehler war, kann man jedoch nicht genau beurteilen. Fakt ist aber, dass die folgenden Trainer allesamt weniger gut waren als UF und es seither sportlich nur noch abwärts ging (mit Aunahme des Cupsiegs vor zwei Jahren).

Z

Beitragvon Z » 02.05.16 @ 17:18

fczlol hat geschrieben:Ich hoffe Sànchez und Yapi stehen uns gegen Basel wieder zur Verfügung. Ob sie die "Heilsbringer" sind ist zwar immer noch zu bezweifeln aber schlechter als gestern wird es sicher nicht mit diesen. Was mich gegen Thun überrascht hat waren die vielen taktischen Umstellungen des Systemes. Keines war allerdings besser als das andere.. Dennoch würde ich es einmal so versuchen:

----------------------Brecher----------------------
Brunner------Sànchez-----Kecojevic-------Vinicius
------------------------Yapi--------------------------
----------Buff-----------------------Grgic-----------
Simonyan----------Kershakov-----------------Bua

Sprich in einem 4-3-3 in welchem die 4-er Kette für defensive Stabilität sorgen muss und von Yapi unterstützt wird. Dazu Buff und Grgic auf der "8" welche offensiv sowohl aber auch defensiv viel zuleisten haben. In der offensive sollte man Kershakov aber definitiv mehr unterstützen und das leider nicht mit Turkes (noch nicht SL tauglich, genau wie Kempter) sonder mit Bua (!) und meiner Meinung nach Simonyan (oder Kone)..
Es ist Zeit das gewisse Spieler aus der "wohlfühlzone" kommen.. Z.B. Nef, Koch und Chiumiento..

Bin ja auch für Multikulti und so, aber ich denke die Liga würde eine solche Aufstellung sanktionieren wegen zu vielen nicht EU-Ausländern....

likavi

Beitragvon likavi » 02.05.16 @ 17:32

Bartholomeus hat geschrieben:Die Entlassung Fischers war nicht unbedingt ein Fehler. Er konnte damals das Team nicht mehr erreichen und es war auch überhaupt kein Spielsystem erkennbar.

Das ist doch Nonsens. Den Umständen entsprechend nach dem Umbruch und grossen Qualitätsverlust im Winter hatte sich die Mannschaft damals erstaunlich schnell nach wenigen Wochen wiedergefunden.

Und wenn jemand kein "Spielsystem erkennt", dann liegt das häufig daran, dass dieser jemand selbst nicht viel von Fussball versteht. Häufig sind es Leute, die in ihrer Jugend mit einem bestimmten Spielsystem aufgewachsen sind, und andere Spielsysteme nicht begreifen oder begreifen wollen.

Bartholomeus hat geschrieben:Urs Fischer in Ehren, aber auch Sami Hyypiä und jeder andere Trainer der Super League wäre mit dem Kader von Basel Meister geworden.

Du vergisst die beispiellose Art und Weise, wie Basel diese Saison Meister geworden ist. Und Fischers auch in der Vergangenheit immer erfolgreich spielende Teams, sei es Thun (Europa League), der FCZ (Beinahe-Meister 2011), oder dem FCZ-Nachwuchs.

vogel

Beitragvon vogel » 02.05.16 @ 22:36

Beast from the East hat geschrieben:Egal ob B-Elf bei Basel oder nicht, gegen Basel müssen sich die FCZ Spieler Motivieren weil es eben ein Rivale ist, aber vor allem weil wir tief im Sumpf drin stecken. Und sonst sollte man die Restlichen Spiele einfach den Finger aus dem Arsch nehmen und Kämpfen, es darf nicht sein das man lustlos ins Spiel reingeht.

der ausdruck " die spieler müssen sich motivieren " ist erschreckend
früher waren die spieler, ob fcb oder fcz, schon am montag vor dem wochenende, motiviert bis in die haarspitzen,
heute braucht man die ganze woche um den spielern beizubringen um was es geht, schade

ich hoffe sehr dass die fcb spieler das ganze ernst nehmen, auch wenn ich hoffe,dass ihr es schafft, aber nicht wegen unseren 3 punkten

fczlol

Beitragvon fczlol » 03.05.16 @ 7:27

Z hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Ich hoffe Sànchez und Yapi stehen uns gegen Basel wieder zur Verfügung. Ob sie die "Heilsbringer" sind ist zwar immer noch zu bezweifeln aber schlechter als gestern wird es sicher nicht mit diesen. Was mich gegen Thun überrascht hat waren die vielen taktischen Umstellungen des Systemes. Keines war allerdings besser als das andere.. Dennoch würde ich es einmal so versuchen:

----------------------Brecher----------------------
Brunner------Sànchez-----Kecojevic-------Vinicius
------------------------Yapi--------------------------
----------Buff-----------------------Grgic-----------
Simonyan----------Kershakov-----------------Bua

Sprich in einem 4-3-3 in welchem die 4-er Kette für defensive Stabilität sorgen muss und von Yapi unterstützt wird. Dazu Buff und Grgic auf der "8" welche offensiv sowohl aber auch defensiv viel zuleisten haben. In der offensive sollte man Kershakov aber definitiv mehr unterstützen und das leider nicht mit Turkes (noch nicht SL tauglich, genau wie Kempter) sonder mit Bua (!) und meiner Meinung nach Simonyan (oder Kone)..
Es ist Zeit das gewisse Spieler aus der "wohlfühlzone" kommen.. Z.B. Nef, Koch und Chiumiento..

Bin ja auch für Multikulti und so, aber ich denke die Liga würde eine solche Aufstellung sanktionieren wegen zu vielen nicht EU-Ausländern....

Wie viele nicht EU-Ausländer dürfen dann auflaufen? Sànchez hat ja den italienischen und Vinicius den portugiesischen Pass.. Dann wären noch Kecojevic, Yapi, Simonyan und Kershakov.. Aber ansonsten Nef für Kecojevic..
FCZ

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 03.05.16 @ 8:08

fczlol hat geschrieben:Wie viele nicht EU-Ausländer dürfen dann auflaufen? Sànchez hat ja den italienischen und Vinicius den portugiesischen Pass.. Dann wären noch Kecojevic, Yapi, Simonyan und Kershakov.. Aber ansonsten Nef für Kecojevic..

5 Ausländer dürfen spielen. Ob EU oder nicht spielt aber keine Rolle.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“