Restprogramm

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
tato
Beiträge: 757
Registriert: 22.05.04 @ 17:41
Wohnort: idr Schwiiz

Re: Restprogramm

Beitragvon tato » 07.04.22 @ 7:25

rbau hat geschrieben:Verstehe den Pessimismus hier drinnen nicht ganz. Wir brauchen, um 100% Meister zu werden noch 13 Punkte aus 8 Spielen. Falls Basel auch nur einmal verliert (wovon ich ehrlich gesagt ausgehe) sind's sogar nur noch deren 10. In meinen Augen wäre alles andere als der Titel eine riesen Überraschungen vorallem wenn man unser momentanes, gefestigtes Team betrachtet. Ich bleibe dabei: Wir werden Meister 2021/2022

Ich freue mich schon jetzt auf den Tag, an dem du deine Aussage triumphierend rezitieren darfst. Mein Applaus ist dir schon jetzt sicher.

c'mon FCZ - bringeden hei !!!
Sektion rosarote Brille


Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 5569
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Restprogramm

Beitragvon Deepblue » 07.04.22 @ 8:09

trellez hat geschrieben:
rbau hat geschrieben:Verstehe den Pessimismus hier drinnen nicht ganz. Wir brauchen, um 100% Meister zu werden noch 13 Punkte aus 8 Spielen. Falls Basel auch nur einmal verliert (wovon ich ehrlich gesagt ausgehe) sind's sogar nur noch deren 10. In meinen Augen wäre alles andere als der Titel eine riesen Überraschungen vorallem wenn man unser momentanes, gefestigtes Team betrachtet. Ich bleibe dabei: Wir werden Meister 2021/2022


Ich gehe einmal davon aus, dass sowohl Basel als auch YB noch all ihre acht Spiele gewinnen werden. Alles andere kommt dann uns entgegen.

So in etwa rechne ich auch, einzig St. Gallen könne den Mannschaften noch punkte entwenden.
Der FCZ ist noch nicht durch, aber auf gutem weg ist er natürlich!

Aber gegen GC hat man gut gesehen, warum man noch nicht vom Titel sprechen sollte (und warum GC da unten steht)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

alään
Beiträge: 950
Registriert: 13.11.14 @ 16:47

Re: Restprogramm

Beitragvon alään » 07.04.22 @ 9:41

Irgendwie getraue ich mich auch noch nicht daran zu glauben.

Konzentriert man sich auf die Punkteschnitte, muss es aber eigentlich fast gut kommen:

1. Abascal hat bei Basel in der Super League aktuell einen Schnitt von 1.84 PpS, was bei restlichen 8 Spielen noch weitere 14.64 Punkte entsprechen würde = ergo würde uns sogar nur noch ein Sieg reichen.
2. Realistisch sehe ich auch das Basel noch 5 Verlustpunkte (1 N 2 U) einfährt und somit noch 19 Punkte holt = ergo 3 Siege und das Ding ist durch.

Forza1896
Beiträge: 861
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Restprogramm

Beitragvon Forza1896 » 07.04.22 @ 10:08

Die ganzen Rechnereien sind cool und natürlich macht man das und gefühlt traut man sich immer mehr das Wort "Meis..." in den Mund zu nehmen und zu schauen / zu rechnen "wie viel Punkte könnten noch reichen" oder "wie oft müsste Basel noch verlieren / Punkte liegen lassen" etc.

Aber Basel darf uns (eig.) nicht interessieren. Wir müssen auf uns schauen und es gilt (i know - das ist der Standard inzwischen) von Spiel zu Spiel zu schauen. Das ist unglaublich schwer, da die Medien uns schon als sicheren Meister sehen und es quasi schon so schreiben wie "wenn der FCZ das noch verspielt, dann ist es eine große Enttäuschung". Daher ist für mich viel wichtiger, wie die Mannschaft damit jetzt umgeht.

Habe nie groß Fussball gespielt, aber eine andere Sportart wo ich mal so eine ähnliche Situation hatte im "Semi-Profi-Bereich". Hier hat der Trainer es geschafft, dass wir jedes Spiel nicht als Saisonspiel gesehen haben, sondern als "das Finalspiel" welches du nicht verlieren darfst, weil es eben das Finalspiel ist. Klingt einfach in der Umsetzung, ist es aber nicht - da muss der Kopf mitmachen. Und ich hoffe sehr, dass dies unserem Team auch gelingt.

Und dann ist es egal, was Basel macht - wenn wir auf uns schauen und unsere Stärken kann in der Liga kommen wer will - Basel, Bern, St. Gallen - uns egal... denn jedes Spiel ist ein Endspiel.

Ich hoffe, dass dies uns gelingt und wir so früh wie möglich alles klar machen - und damit sollten wir in Genf gleich starten...
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
Cavoka
Beiträge: 318
Registriert: 28.07.04 @ 16:04

Re: Restprogramm

Beitragvon Cavoka » 11.04.22 @ 11:57

Noch 7 Runden mit 11 Punkten Vorsprung. Hat ein Team da noch die Meisterschaft aus der Hand gegeben? Gibt es dazu eine Statistik?

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1662
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Restprogramm

Beitragvon roliZ » 11.04.22 @ 12:29

Cavoka hat geschrieben:Noch 7 Runden mit 11 Punkten Vorsprung. Hat ein Team da noch die Meisterschaft aus der Hand gegeben? Gibt es dazu eine Statistik?

Zumindest nicht seit Einführung der Super League. Aber wir müssen wieder in die Spur finden, denn Basel hat das leichtere Restprogram.
Habe Mal die 7 Runden 'gespielt". Wir und Bisel kamen je auf 73 Punkte. War aber sehr optimistisch bei Bisel und zu realistisch bei uns.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin ! Tuck Frump!

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1358
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Restprogramm

Beitragvon Bartholomeus » 11.04.22 @ 12:44

Blick hat mal geschaut, wie es in den Meisterschaften seit Einführung der Zehnerliga 2003 nach 22 Runden ausgeschaut hat: Der YB-Vorsprung von vier Punkten aus dem Jahr 2010 ist der grösste, der je verspielt wurde. Hatte ein Team fünf oder mehr Zähler Vorsprung, holte sich dieses auch den Kübel.
Fünf Punkte Reserve hatte der nachmalige Meister FCZ 2007. Sechs oder mehr Zähler Vorsprung hatte nur der FCB. Und dann liess er sich den Meisterpokal nicht mehr entreissen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass vor 2003 ein so grosser Vorsprung in so kurzer Zeit verspielt wurde.

Damit dies so bleibt, braucht es 4 - 6 Punkte in den nächsten beiden Spielen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“