Beitragvon Blerim_Dzemaili » 09.06.16 @ 11:50
Pescadito hat geschrieben:Blerim_Dzemaili hat geschrieben:@Pescadito: Gutes Post. Gebe dir grundsätzlich Recht wobei ich trotzdem noch sehr viel halte von Sarr. Koné konnte mich in den Pflichtspieleinsätzen auch nicht überzeugen. Meine Frage ist wie du darauf kommst, dass er in der 2. Mannschaft nicht spielen darf? Wieso durfte er am Fifa-Youth-Cup mit der U21 spielen? Andere Regeln?
Ich spreche Sarr nicht sämtliche Qualitäten ab, ich befürchte lediglich, dass er eine wichtige Entwicklungsphase verpasst hat. Und am Ende entscheidet eben genau dieser eine oder andere Aussetzer über Sieg oder Niederlage und nicht die drei guten Ballannahmen davor oder das gelungene Tunnel irgendwo in des Gegners Platzhälfte.
Zu Koné: Ist nur ein Gedanke von mir, ich glaube mich erinnern zu können, bei seiner Ankunft etwas darüber gelesen zu haben. Weiss aber nicht mehr ob im Forum oder in den Medien; wobei man dann noch darüber streiten könnte welche Quelle verlässlicher ist :-) Am Youth-Cup gelten ziemlich sicher andere Regeln, obwohl ich gestehen muss, dass ich für mein Post nicht nach dessen Reglement gegoogelt habe. Grundsätzlich stellt sich aber schon die Frage, weshalb ein 19jähriges Mitglied der ersten Mannschaft in der U21 keine Spielpraxis erhält (gemäss Transfermarkt bringt er es in der abgelaufenen Saison inkl. Cup auf 105 Minuten). Entweder es handelt sich um ein rechtliches Problem oder er bringt die Qualität nicht mit. Beides stellt demjenigen, der den Transfer getätigt hat, kein gutes Zeugnis aus.
Also wenn er für die 1. Mannschaft auflaufen durfte und auch für die U21 am Youth-Cup denke ich kaum, dass es rechtliche Probleme gab. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die wenigen Einsatzminuten denke ich stehen auch im Zusammenhang, dass sehr sehr lange gewartet wurde bis ihm der letzte Kontigentplatz gegeben wurde. Man hat ja sehr sehr lange auf Schönbi gehofft und erst sehr spät dann den letzten Kontigentplatz Koné gegeben. Ich meinte ich habe dies so richtig in Erinnerung. Daher sicherlich ein wichtiger Grund für die wenigen Einsatzminuten. Natürlich spielen auch Leistungen im Training und am Matchtag eine Rolle. Wichtig wird sein was Forte von ihm hält. Wenn er überzeugt ist von Koné behalten wenn nicht bitte ausleihen oder abgeben.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO