Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Ensis

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Ensis » 31.05.16 @ 10:11

An den Finanzen wird es uns - zumindest in der ersten Saison - in der CHL nicht mangeln. Canepa mag im sportlichen Bereich null Kompetenz haben, aber er wird den FCZ finanziell nicht hängen lassen, weil er (und seine Frau) mit Leib, Seele und Portemonnaie FCZ ist. Zudem war die letzte sportlich miese Saison in finanzieller Hinsicht eine der besten in Canepas Zeiten, ja genau, weil sich unsere Gurkentruppe mit den miesen Resultaten kaum je Prämien verdient hat (und diese gehen ins Geld). Mit der EL-Gruppenphase haben wir zudem bereits Einnahmen auf sicher, die die Zuschauermindereinnahmen in der CHL aufwiegen.

Canepas müssen nun aber endlich die Selbstüberschätzung und den Hochmut ablegen. Sätze wie "Wir steigen nächste Saison wieder auf!" zeugen leider bereits wieder davon, dass man vom Niveau in der CHL keine Ahnung hat. Natürlich muss der Aufstieg das Ziel sein, aber ein Selbstläufer wird das nicht, zumal uns wohl wie von anderen geschrieben die grössten (sauren) Gurken mangels Ausstiegs- bzw. Gehaltsreduktionsklausel auch in der CHL erhalten bleiben werden - und wirklich gute Spieler nicht zu uns kommen wollen werden (ausser Canepas packen wieder einmal die wirklich grossen Scheine hervor). Man kann es somit nur mit hoffnungsvollen Talenten versuchen, wobei es eben bei Talenten immer so ist, dass der Weg in die eine oder andere Richtung gehen kann.

Wichtig ist, mit Forte schnell zum Abschluss zu kommen. Damit dieser seine Arbeit fortsetzen kann. Seine bisherigen "Taten" überzeugen mich jedenfalls (weg mit Rizzo/Bösch; Chiumiento auf die Ersatzbank, Sarr als Stammspieler, FCZler als Kern).

Ein Wort noch zu Cabral: Den habe ich mir bis vor kurzem ins Pfefferland gewünscht. Sein Auftritt im Cupfinal lässt nun aber hoffen, dass seine bisherigen Leistungen allenfalls durch seinen Gerichtsfall bedingt gewesen sein könnten. In der Form vom Cupfinal (natürlich zukünftig über 90 Minuten) könnte er unser neuer Anker im Mittelfeld werden (in der CHL). Yapi scheint es jedenfalls nicht mehr zu sein.

tamtam3000

Beitragvon tamtam3000 » 31.05.16 @ 11:29

shortstop hat geschrieben:Wieso nicht Leihverträge für möglichst viele Spieler?
In der Super League wären einige Teams froh um unser Tafelsilber und einen Cabral kann man auch mal Lausanne unterjubeln..
So werden Teile der Lohnkosten gespart und die guten Spieler können sich weiterhin auf A Nivea weiterentwickeln. Denke da an Grgic oder Buff. Ein Cabral kann sich Einsatzminuten verschaffen und kommt evtl. an Leistungen wie in den letzten 10 minuten im Cupfinal heran.
We will see, die Canapés haben ja sicher schon den Masterplan, leider bleibt der intern und wir haben ja keine Ahnung.

Leihverträge für diverse Spieler halte ich ebenfalls für eine gute Lösung, dann könnte man eine gute neue Mannschaft aufbauen.
Ebenfalls würde ich auf Neue Spieler aus der U21 setzen.

Im Tor sehe ich Neu entweder Vanins (warum nicht ein 1-Jahresvertrag geben, bevor er wahrscheinlich in die Heimat zurückwechselt?) oder Novem Baumann. Baumann könnte man so näher an ein höheres Niveau bringen - wenn dann Brecher wieder fit wäre, kann man immer noch schauen wies aktuell ausschaut.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 31.05.16 @ 11:32

tamtam3000 hat geschrieben:
shortstop hat geschrieben:Wieso nicht Leihverträge für möglichst viele Spieler?
In der Super League wären einige Teams froh um unser Tafelsilber und einen Cabral kann man auch mal Lausanne unterjubeln..
So werden Teile der Lohnkosten gespart und die guten Spieler können sich weiterhin auf A Nivea weiterentwickeln. Denke da an Grgic oder Buff. Ein Cabral kann sich Einsatzminuten verschaffen und kommt evtl. an Leistungen wie in den letzten 10 minuten im Cupfinal heran.
We will see, die Canapés haben ja sicher schon den Masterplan, leider bleibt der intern und wir haben ja keine Ahnung.

Leihverträge für diverse Spieler halte ich ebenfalls für eine gute Lösung, dann könnte man eine gute neue Mannschaft aufbauen.
Ebenfalls würde ich auf Neue Spieler aus der U21 setzen.

Im Tor sehe ich Neu entweder Vanins (warum nicht ein 1-Jahresvertrag geben, bevor er wahrscheinlich in die Heimat zurückwechselt?) oder Novem Baumann. Baumann könnte man so näher an ein höheres Niveau bringen - wenn dann Brecher wieder fit wäre, kann man immer noch schauen wies aktuell ausschaut.

die besten Spieler ausleihen und dann jammern wenn man doch nicht aufsteigt? Macht null Sinn. Buff hat zudem doch eh nur noch ein Jahr Restvertrag, also müsste man vorher verlängern.

Vanins hat, zumindest laut Blick, gesagt, dass er noch auf höchstem Niveau spielen kann und möchte. Also sind wir sicher keine Option.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Thommy

Beitragvon Thommy » 31.05.16 @ 12:50

fczlol hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:gibt es schon konkrete Hinweise auf das neue Kader? Jetzt müssen junge, schnelle und technisch versierte Wilde her. In jeder Linie mindestens einer. Die Alten und langsamen (Nef, Kecojevic) genügen auch für die CL nicht, müssen weg. Yapi im Mittelfeld kann wohl auch eine Liga tiefer noch ein Jahr spielen. Canepa muss halt nochmals Tief in die Tasche greifen und die Suppe auslöffeln, die er sich und dem FCZ eingebrockt hat. Wenn er die Versager nicht losbringt, müssen diese halt massive Lohnkürzungen in Kauf nehmen. Dann sieht man, wer sich wirklich mit dem FCZ identifiziert und sich für den Club auch eine Liga tiefer zerreist.
Bleiben sollen zudem: Brunner, Sanchez, Sarr, Yapi, Turkes, Grgic, Kleiber, Bua, Dominguez (sofern die Einstellung stimmt) und evtl: Koné. Alle anderen weg!
Buff u. Schönbächler evtl. teuer verkaufen.

Niemand muss weg der einen geltenden Vertrag hat! Bis zum Vertragsablauf kann sich jeder auf dessen Erfüllung durch den Arbeitgeber (Canepa) berufen. Nur freiwillige Abgänge sind möglich, aber wohl nur bei entsprechenden Angeboten.

Every day the same story..

Buff und Bua wollen weg und weiterhin erstklassig spielen. Da wird es bestimmt Angebote geben. Auch Dominguez zieht es wohl ins Welschland zurück.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 31.05.16 @ 12:54

Thommy hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:gibt es schon konkrete Hinweise auf das neue Kader? Jetzt müssen junge, schnelle und technisch versierte Wilde her. In jeder Linie mindestens einer. Die Alten und langsamen (Nef, Kecojevic) genügen auch für die CL nicht, müssen weg. Yapi im Mittelfeld kann wohl auch eine Liga tiefer noch ein Jahr spielen. Canepa muss halt nochmals Tief in die Tasche greifen und die Suppe auslöffeln, die er sich und dem FCZ eingebrockt hat. Wenn er die Versager nicht losbringt, müssen diese halt massive Lohnkürzungen in Kauf nehmen. Dann sieht man, wer sich wirklich mit dem FCZ identifiziert und sich für den Club auch eine Liga tiefer zerreist.
Bleiben sollen zudem: Brunner, Sanchez, Sarr, Yapi, Turkes, Grgic, Kleiber, Bua, Dominguez (sofern die Einstellung stimmt) und evtl: Koné. Alle anderen weg!
Buff u. Schönbächler evtl. teuer verkaufen.

Niemand muss weg der einen geltenden Vertrag hat! Bis zum Vertragsablauf kann sich jeder auf dessen Erfüllung durch den Arbeitgeber (Canepa) berufen. Nur freiwillige Abgänge sind möglich, aber wohl nur bei entsprechenden Angeboten.

Every day the same story..

Buff und Bua wollen weg und weiterhin erstklassig spielen. Da wird es bestimmt Angebote geben. Auch Dominguez zieht es wohl ins Welschland zurück.

quelle?
BORGHETTI

Gazza65

Beitragvon Gazza65 » 31.05.16 @ 13:00

gemäss Insta-Profile von domiguez hat er aber andere Pläne, und zwar mit dem FCZ
Alle die hinter meinem Rücken reden, sind in der besten Position, mich am Arsch zu lecken.

fczlol

Beitragvon fczlol » 31.05.16 @ 13:10

Gazza65 hat geschrieben:gemäss Insta-Profile von domiguez hat er aber andere Pläne, und zwar mit dem FCZ

Das habe ich auch gesehen. Dazu ist ein Schritt zurück für ihn wohl genau das richtige.
FCZ

Zurück zu „Fussball Club Zürich“