Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
fczlol

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 31.05.16 @ 7:24

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Weiss nicht wo das hingehört:

Auf jedenfall meinte Uli heute in der allerletzten Fussball Arena (Jontsch hört auf), dass er den FCZ im Fcz vermisse, also dass die Identifikation der meisten Spieler mit dem FCZ sehr gering ist. Darum wolle er, falls er bleibt, wieder ein Team um einen FCZ-Kern herumformen, mit welchem man sich wieder identifizieren kann.

Genau das ist auch das was man so heraus hört wenn man mit gewissen Spielern spricht. Viele meinen auch das es zu wenige Spieler hat die wirklich mit Leib und Seele für den Fcz kämpfen. Und wenn das halt so ist steigt man halt ab. Leider.
Nun die Fehler wurden begangen und wir sind jetzt dort angekommen wo wir halt realistisch mit dieser Mannschaft hergehören. Dennoch denke ich, dass wir unter Forte bereits eindeutig die ersten Schritte nach vorne gemacht haben. Und genau deshalb wäre er in der Kaderplanung das erste wichtige Puzzlestück. Danach soll er seinen Worten auch Taten folgen lassen und probieren ein Team aufzubauen in welchem auch der Fcz steckt. Auch dort wäre eine erste gute Option Florian Stahel. Er hat ein Fcz Herz und hat bei Vaduz gezeigt das es ihm auch noch für die SL reicht bzw. er für die ChL mehr als genügt.

Ansonsten würde ich schon hoffen das folgende Spieler bleiben: Brecher (Erstaz oder Stamm, je nach Konkurrenz), Brunner, Nef, Sanchez, Grgic, Turkes, Bua, Dominguez, Buff, Schönbi und Sarr..
FCZ

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 31.05.16 @ 7:32

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Weiss nicht wo das hingehört:

Auf jedenfall meinte Uli heute in der allerletzten Fussball Arena (Jontsch hört auf), dass er den FCZ im Fcz vermisse, also dass die Identifikation der meisten Spieler mit dem FCZ sehr gering ist. Darum wolle er, falls er bleibt, wieder ein Team um einen FCZ-Kern herumformen, mit welchem man sich wieder identifizieren kann.

Hat das Ultrapunkte gegeben?

Identifikation ist etwas, was über die Jahre hinweg wächst, d.h. "wir" müssen endlich wieder eine gewisse Konstanz in unseren Verein bringen. Auch wenn man das in der Kurve nach dem Abstieg anders sieht, ich finde an der "Identifikation" hat es nicht gemangelt: Schönbächler, Nef, Koch, Buff sind 100% FCZ! Es gibt wenige Clubs im modernen, die so viele "eigene" Spieler in der Mannschaft hatten. In seiner kurzen Zeit ist Yapi FCZ geworden. Der unerbittliche, vielfach unglücklich agierende Kämpfer Kukeli ist FCZ, Chiumiento, in Schönheit sterbend, ist FCZ.

Ausserdem könnte ich mir ein Schmunzeln nicht unterdrücken, wenn ausgerechnet der Trainer, der schon die halbe Liga durch hat, mehr Identifikation fordert...

Thommy

Beitragvon Thommy » 31.05.16 @ 8:47

Danilo hat geschrieben:gibt es schon konkrete Hinweise auf das neue Kader? Jetzt müssen junge, schnelle und technisch versierte Wilde her. In jeder Linie mindestens einer. Die Alten und langsamen (Nef, Kecojevic) genügen auch für die CL nicht, müssen weg. Yapi im Mittelfeld kann wohl auch eine Liga tiefer noch ein Jahr spielen. Canepa muss halt nochmals Tief in die Tasche greifen und die Suppe auslöffeln, die er sich und dem FCZ eingebrockt hat. Wenn er die Versager nicht losbringt, müssen diese halt massive Lohnkürzungen in Kauf nehmen. Dann sieht man, wer sich wirklich mit dem FCZ identifiziert und sich für den Club auch eine Liga tiefer zerreist.
Bleiben sollen zudem: Brunner, Sanchez, Sarr, Yapi, Turkes, Grgic, Kleiber, Bua, Dominguez (sofern die Einstellung stimmt) und evtl: Koné. Alle anderen weg!
Buff u. Schönbächler evtl. teuer verkaufen.

Niemand muss weg der einen geltenden Vertrag hat! Bis zum Vertragsablauf kann sich jeder auf dessen Erfüllung durch den Arbeitgeber (Canepa) berufen. Nur freiwillige Abgänge sind möglich, aber wohl nur bei entsprechenden Angeboten.

fczlol

Beitragvon fczlol » 31.05.16 @ 8:55

Thommy hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:gibt es schon konkrete Hinweise auf das neue Kader? Jetzt müssen junge, schnelle und technisch versierte Wilde her. In jeder Linie mindestens einer. Die Alten und langsamen (Nef, Kecojevic) genügen auch für die CL nicht, müssen weg. Yapi im Mittelfeld kann wohl auch eine Liga tiefer noch ein Jahr spielen. Canepa muss halt nochmals Tief in die Tasche greifen und die Suppe auslöffeln, die er sich und dem FCZ eingebrockt hat. Wenn er die Versager nicht losbringt, müssen diese halt massive Lohnkürzungen in Kauf nehmen. Dann sieht man, wer sich wirklich mit dem FCZ identifiziert und sich für den Club auch eine Liga tiefer zerreist.
Bleiben sollen zudem: Brunner, Sanchez, Sarr, Yapi, Turkes, Grgic, Kleiber, Bua, Dominguez (sofern die Einstellung stimmt) und evtl: Koné. Alle anderen weg!
Buff u. Schönbächler evtl. teuer verkaufen.

Niemand muss weg der einen geltenden Vertrag hat! Bis zum Vertragsablauf kann sich jeder auf dessen Erfüllung durch den Arbeitgeber (Canepa) berufen. Nur freiwillige Abgänge sind möglich, aber wohl nur bei entsprechenden Angeboten.

Every day the same story..
FCZ

shortstop

Beitragvon shortstop » 31.05.16 @ 9:07

Wieso nicht Leihverträge für möglichst viele Spieler?
In der Super League wären einige Teams froh um unser Tafelsilber und einen Cabral kann man auch mal Lausanne unterjubeln..
So werden Teile der Lohnkosten gespart und die guten Spieler können sich weiterhin auf A Nivea weiterentwickeln. Denke da an Grgic oder Buff. Ein Cabral kann sich Einsatzminuten verschaffen und kommt evtl. an Leistungen wie in den letzten 10 minuten im Cupfinal heran.
We will see, die Canapés haben ja sicher schon den Masterplan, leider bleibt der intern und wir haben ja keine Ahnung.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 31.05.16 @ 9:49

Spieler wie Grgic, Buff, Bua oder Schönbi hätte ich schon gerne bei uns nächste Saison. Und dank der Euroleague ist die Chance auch da, dass sie bleiben wollen. Schönbi muss eh zuerst wieder auf sein Niveau kommen. Eine Saison NL-B wäre dafür sicher nicht schlecht. Nächste dann mit uns NL-A oder sonst halt ziehen lassen, wenns mit dem Aufstieg nicht klappt.

fczlol

Beitragvon fczlol » 31.05.16 @ 10:03

bluesoul hat geschrieben:Spieler wie Grgic, Buff, Bua oder Schönbi hätte ich schon gerne bei uns nächste Saison. Und dank der Euroleague ist die Chance auch da, dass sie bleiben wollen. Schönbi muss eh zuerst wieder auf sein Niveau kommen. Eine Saison NL-B wäre dafür sicher nicht schlecht. Nächste dann mit uns NL-A oder sonst halt ziehen lassen, wenns mit dem Aufstieg nicht klappt.

Bei Schönbächler bezweifle ich sowieso ob es aktuell ein Team gibt welches ihn will. Ablösefrei bestimmt aber mit dem Risiko einer Ablöse wird ihn niemand holen. Unser Glück! Bei ihm gehe ich deshalb schwer von einem Verbleib aus! Ein Jahr ChL um sich aufzubauen und nebenbei noch ein paar Europäische Spiele sollten ja auch anreiz genug sein.
FCZ

Zurück zu „Fussball Club Zürich“