schwizermeischterfcz hat geschrieben:Weiss nicht wo das hingehört:
Auf jedenfall meinte Uli heute in der allerletzten Fussball Arena (Jontsch hört auf), dass er den FCZ im Fcz vermisse, also dass die Identifikation der meisten Spieler mit dem FCZ sehr gering ist. Darum wolle er, falls er bleibt, wieder ein Team um einen FCZ-Kern herumformen, mit welchem man sich wieder identifizieren kann.
Genau das ist auch das was man so heraus hört wenn man mit gewissen Spielern spricht. Viele meinen auch das es zu wenige Spieler hat die wirklich mit Leib und Seele für den Fcz kämpfen. Und wenn das halt so ist steigt man halt ab. Leider.
Nun die Fehler wurden begangen und wir sind jetzt dort angekommen wo wir halt realistisch mit dieser Mannschaft hergehören. Dennoch denke ich, dass wir unter Forte bereits eindeutig die ersten Schritte nach vorne gemacht haben. Und genau deshalb wäre er in der Kaderplanung das erste wichtige Puzzlestück. Danach soll er seinen Worten auch Taten folgen lassen und probieren ein Team aufzubauen in welchem auch der Fcz steckt. Auch dort wäre eine erste gute Option Florian Stahel. Er hat ein Fcz Herz und hat bei Vaduz gezeigt das es ihm auch noch für die SL reicht bzw. er für die ChL mehr als genügt.
Ansonsten würde ich schon hoffen das folgende Spieler bleiben: Brecher (Erstaz oder Stamm, je nach Konkurrenz), Brunner, Nef, Sanchez, Grgic, Turkes, Bua, Dominguez, Buff, Schönbi und Sarr..