zuerchergoalie hat geschrieben:Laut fcz.ch besitzt der FCZ die option Pagliuca im Winter wieder zurückzuholen.
Ich denke damit will der FCZ einfach testen, ob er schon bereit für die Chl ist. Wenn ers ist holt man ihn im Winter zurück, wenn nicht gibt man ihm noch Spielzeit um bis im Sommer fortschritte auf diesem Niveau gemacht zu haben. Ich finde dies eine gute Überlegung.
eifachöppis hat geschrieben:Danke, sehr gut geschrieben.
Noch 2 Anmerkungen meinerseits. Graf ist Flügelspieler, Pagliuca Stürmer bzw. hängende Spitze. Darum erachte ich es nicht als problematisch, dass beide Spieler bei Wohlen ausgeliehen sind.
Ich habe eine andere Theorie betreffend Pagliuca.
Pagliuca wird nicht eingesetzt, da er einen Kontingenzplatz brauchen würde. Pagliuca gilt nicht als Jugendspieler national, da er keine 18 Monate in der Schweiz beim gleichen Verein spielte. Der genaue Wortlaut dieser Regel ist mir entfallen.
Es gäbe die Möglichkeit, mit einem Gesuch beim Verband vorstellig zu werden. Habe dies bereits vor ein paar Monaten geschrieben. Interpretation meinerseits: Dies wurde nicht für nötig erachtet.
Aktuell hat es noch 3 freie Plätze auf der Kontingentsliste. Ich gehe davon aus, dass Kleiber demnächst einen weiteren Platz beanspruchen wird. Somit wären es noch 2 freie Plätze. Diese müssen zwingend frei gehalten werden, da immer damit gerechnet werden muss, dass uns im Winter ein Spieler wie Buff oder Sadiku verlässt oder dass sich ein bzw. mehrere wichtige Spieler schwer verletzen. Man muss sich alle Möglichkeiten offen halten, um in der Winterpause auf dem Transfermarkt aktiv zu werden, falls dies nötig wird.
s'Efeu hat geschrieben:Was ist eigtl. da passiert? Verstehe die Personalie Simonyan absolut nicht. Mir hat er in den wenigen Auftritten beim FCZ gefallen. Und plötzlich war er weg. Spielt er überhaupt in der U21? Ist er verletzt? Hat er einfach Scheisse gespielt und ich hatte Tomaten auf den Augen? Kann mir das irgend jemand erklären?
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: spitzkicker, Will, yellow und 185 Gäste