Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Yekini_RIP

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Yekini_RIP » 28.09.16 @ 11:16

Wo ausser vielleicht den Cupspielen gegen Unterklassige (bringt das die Jungen wirklich weiter?) hättet ihr den diese Jungen (und welche genau?) eingesetzt?...denn einerseits möchten wir alle eine eingespielte Truppe (und nicht wie letztes Jahr Experimente)...dann möchten wir, dass Schönbi, Marchesano, Koné, Chiumento und Co. auch mehr Einsatzminuten bekommen um Spielpraxis zu sammeln...und dann wollen gewisse auch noch vermehrt Einsatzminuten für die ganz Jungen...zum guten Glück haben wir diese Saison, warum auch immer, viel weniger Verletzte...und haben so zu viele Spieler um allen, auch hier drin, gerecht werden zu können...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 28.09.16 @ 11:28

zuerchergoalie hat geschrieben:Laut fcz.ch besitzt der FCZ die option Pagliuca im Winter wieder zurückzuholen.
Ich denke damit will der FCZ einfach testen, ob er schon bereit für die Chl ist. Wenn ers ist holt man ihn im Winter zurück, wenn nicht gibt man ihm noch Spielzeit um bis im Sommer fortschritte auf diesem Niveau gemacht zu haben. Ich finde dies eine gute Überlegung.

Ja, das macht wirklich einen grossen Unterschied! Dann kann er sich nämlich für die Rückrunde empfehlen und allenfalls zurückkommen und (falls nötig) wird ein Kontingentsplatz für ihn "geopfert", statt dass wir noch einen Externen verpflichten.
Es wäre trotzdem wünschenswert, wenn im Herbst mehr Junge zumindest mal auf der Bank sitzen und bei klarem Spielstand auch für die letzten Minuten eingewechselt würden, so wie Aliu, der seine Sache ja sehr gut gemacht hat.
Ich weiss, dass momentan fast alle Cavusevic auf der Abschussliste haben, auch ich habe mich oft über seine Aktionen geärgert. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er momentan trotzdem mehr bringt als z.B. Pagliuca, da Cavusevic mit seinem Kampfgewicht Löcher aufreisst und v.a. bei gegnerischem Ballbesitz extrem aufsässig ist. Ausserdem hat er schon zwei oder drei schöne Vorlagen gegeben, zuletzt beim 3:0 von Winter gegen Servette. Vielleicht kann Pagliuca ihn im Winter dann verdrängen, wer weiss.

Kurz: Ich stehe hinter Fortes Safety-first-Strategie für den Wiederaufstieg, würde aber gerne mehr kleine Signale an die Jungen sehen, damit diese heiss auf den FCZ bleiben und eine Perspektive in unserem Verein haben.

Edith: Die Leihe von Pagliuca mit Rückholoption im Winter sehe ich auch als gute Perspektive!
Zuletzt geändert von MetalZH am 28.09.16 @ 11:44, insgesamt 3-mal geändert.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Beast from the East
Spast

Beitragvon Beast from the East » 28.09.16 @ 11:33

Ich hätte es noch gut gefunden wenn auch Simonyan ausgeliehen wird. Er wird gar nicht beachtet unter Forte. Das bringt uns und ihm nichts wenn er keine Spielpraxis im Profibereich hat.

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 28.09.16 @ 11:40

Was ist eigtl. da passiert? Verstehe die Personalie Simonyan absolut nicht. Mir hat er in den wenigen Auftritten beim FCZ gefallen. Und plötzlich war er weg. Spielt er überhaupt in der U21? Ist er verletzt? Hat er einfach Scheisse gespielt und ich hatte Tomaten auf den Augen? Kann mir das irgend jemand erklären?

Beast from the East
Spast

Beitragvon Beast from the East » 28.09.16 @ 11:47

Schon unter Hyypiä wurde er kaum eingesetzt. Er spielt ja nicht mal U-21. Denn er hat ja schon gezeigt das er es kann in der SL. Aber angesichts der Konkurrenz hat er keine Chance.

Pescadito
Despacito

Beitragvon Pescadito » 28.09.16 @ 11:52

eifachöppis hat geschrieben:Danke, sehr gut geschrieben.
Noch 2 Anmerkungen meinerseits. Graf ist Flügelspieler, Pagliuca Stürmer bzw. hängende Spitze. Darum erachte ich es nicht als problematisch, dass beide Spieler bei Wohlen ausgeliehen sind.

Ich habe eine andere Theorie betreffend Pagliuca.
Pagliuca wird nicht eingesetzt, da er einen Kontingenzplatz brauchen würde. Pagliuca gilt nicht als Jugendspieler national, da er keine 18 Monate in der Schweiz beim gleichen Verein spielte. Der genaue Wortlaut dieser Regel ist mir entfallen.
Es gäbe die Möglichkeit, mit einem Gesuch beim Verband vorstellig zu werden. Habe dies bereits vor ein paar Monaten geschrieben. Interpretation meinerseits: Dies wurde nicht für nötig erachtet.
Aktuell hat es noch 3 freie Plätze auf der Kontingentsliste. Ich gehe davon aus, dass Kleiber demnächst einen weiteren Platz beanspruchen wird. Somit wären es noch 2 freie Plätze. Diese müssen zwingend frei gehalten werden, da immer damit gerechnet werden muss, dass uns im Winter ein Spieler wie Buff oder Sadiku verlässt oder dass sich ein bzw. mehrere wichtige Spieler schwer verletzen. Man muss sich alle Möglichkeiten offen halten, um in der Winterpause auf dem Transfermarkt aktiv zu werden, falls dies nötig wird.

Mir ist bewusst, dass Graf eigentlich Flügelspieler ist. Soll aber in Wohlen als Stürmer eingesetzt worden sein (vom Hörensagen, selber bin ich jetzt nicht ganz so nah am FC Wohlen dran)

Sollte die Sache mit dem Kontingentsplatz der Grund sein, wäre die Leihe wiederum eine gute Lösung. Insbesondere auch da inzwischen bekannt wurde, dass der FCZ im Winter eine Rückholoption hat. Hab mich daher im Verlaufe des Morgens aufgrund Eurer Gedankengänge und Informationen etwas beruhigen können. Dankeschön

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 28.09.16 @ 11:53

s'Efeu hat geschrieben:Was ist eigtl. da passiert? Verstehe die Personalie Simonyan absolut nicht. Mir hat er in den wenigen Auftritten beim FCZ gefallen. Und plötzlich war er weg. Spielt er überhaupt in der U21? Ist er verletzt? Hat er einfach Scheisse gespielt und ich hatte Tomaten auf den Augen? Kann mir das irgend jemand erklären?

Darf der als nicht-EU-Ausländer überhaupt in der U21-Mannschaft eingesetzt werden (bei der Verpflichtung oder Nicht-Verpflichtung von Fillion wurde ja diskutiert, dass dieser nur für die 1, Mannschaft spielen dürfte, gemäss Reglement)? Für die erste Mannschaft haben wir ein Lizenzproblem: Mit Sarr, Yapi, Kecojevic, Kone, Sadiku, Bangura sind wir bereits ohne Simonyan an der Grenze der 4 gleichzeitig einsetzbaren Nicht-EU-Leuten, ausserdem sind die Flügel mit Rodriguez, Winter, Schönbi und Kone ebenfalls sehr gut besetzt.

Trainiert eigentlich dieser Fillion noch mit dem Fanionteam?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“