Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Blerim_Dzemaili
Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 04.07.16 @ 13:11

Im Moment gemäss FCZ-Kaderliste haben wir 28 Mann an Board. Deutlich zuviel.

http://www.fcz.ch/de/profis/kaderliste.htm

Die Trikotnummern wurden für die neue Saison scheinbar vergeben. Bin gespannt welche Kadermutationen noch folgen aber es müsste langsam aber sicher noch zu Veränderungen (insbesondere Abgänge) kommen.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

1896

Beitragvon 1896 » 04.07.16 @ 13:35

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Im Moment gemäss FCZ-Kaderliste haben wir 28 Mann an Board. Deutlich zuviel.

Die Trikotnummern wurden für die neue Saison scheinbar vergeben. Bin gespannt welche Kadermutationen noch folgen aber es müsste langsam aber sicher noch zu Veränderungen (insbesondere Abgänge) kommen.

Angesichts dessen, dass wir ja im Verlauf jeder Saison bis zu 10 Verletzte jeweils haben, eine gute Grösse. ;-)

Ausserdem war Sami derjenige, dem die Spieleranzahl zu hoch war und ausmisten wollte...Bei 3 Torhüter und 22 Feldspieler (jede Position doppelt) müssen es ja zumindest 25 sein...

Übrigens, einen LV haben wir immer noch nicht...Brunner LV? Gott bewahre...ich hoffe echt, dass wir nicht schon wieder ohne LV in die Saison starten...

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 04.07.16 @ 13:39

1896 hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Im Moment gemäss FCZ-Kaderliste haben wir 28 Mann an Board. Deutlich zuviel.

Angesichts dessen, dass wir ja im Verlauf jeder Saison bis zu 10 Verletzte jeweils haben, eine gute Grösse. ;-)

Ausserdem war Sami derjenige, dem die Spieleranzahl zu hoch war und ausmisten wollte...Bei 3 Torhüter und 22 Feldspieler (jede Position doppelt) müssen es ja zumindest 25 sein...

Übrigens, einen LV haben wir immer noch nicht...Brunner LV? Gott bewahre...ich hoffe echt, dass wir nicht schon wieder ohne LV in die Saison starten...

Also als LV kann Voser spielen. Daher denke ich wird es kaum einen Zugang auf der LV-Position geben. An der GV war die Rede von einer Kadergrösse 20 Feldspieler plus 3 Torhüter. Macht 23-Spieler. Da MUSS es noch zu Abgängen kommen.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 04.07.16 @ 14:06

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 19.08.20 @ 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 04.07.16 @ 14:46

Ich wär eigentlich immernoch für eine Dreierabwehr. Da braucht es keinen eigentlichen Links- oder Rechtsverteidiger sondern zwei fitte, flinke und defensiv stabile Aussenläufer. Schönbi wäre so einer. Bua könnte diese Position auch spielen. In der NL-B hätte er genügend Zeit den defensiven Part zu üben. Evtl. Rodriguez? Wer sonst noch?

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 04.07.16 @ 14:54

DINGO hat geschrieben:Also wenn wir den Winter bekommen und dafür Cabral oder Chiumiento nach Orlando geben können, wäre dies ein sehr eleganter Zug.

In Orlando sehe ich nur einen Abnehmer fuer diese beiden:
Das Disney World

:-) sorry, boeser Spruch.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 04.07.16 @ 15:02

Schmiedrich hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:

Brunner ist aus meiner sicht in der Lv besser als in der Rv, denn in der Rv wird er jeweils immer aussen überrannt, weil er sich mit dem schwachen Fuss abdrehen muss, in der Lv könnte er schneller mitkommen. Generell finde ich jedoch, dass er in der iv am besten aufgehoben ist. Sonst ist ja übrigens Kempter Lv, der ja schon in die 1. Mannschaft aufgenommen wurde.

@Schmidi: ich bin ein wenig beunruhigt wegen deiner Brunner-Analyse ... fuer mich ist er weder ein LV,
RV noch IV. Er kann diese Positionen spielen als Notnagel, (machte auch ab und zu eine gute Falle), ABER
es sind definitiv nicht seine "gelernten" Positionen. Genau diese Herumschieberei von Spielern war mit
ein Grund, dass wir nicht in Fahrt kamen letzte Saison. Voser sollte auf seiner angestammten Position
spielen, und dies ist Rechts. Unbedingt ein LV verpflichten, ein gestandener, der auch als IV eingetzt
werden kann. Aber dies foderten wir schon letzte Saison ...
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“