Los Tioz hat geschrieben:bluesoul hat geschrieben:din Vater hat geschrieben:Plisken hat geschrieben:Da stürmen spezialisierte Polizeikräfte rein und holen die Idioten raus. Dann gibts zuerst mal ordentlich Prügel und dann Haft.
Verhindert das die weinenden, wegrennenden Kinder?
Ja, weil nach dreimal ist Ruhe. Wenn man den Leute dann ein entsprechendes Rayonverbot auferlegt.
Richtig, deshalb herrscht seit Jahren Friede,Freude,Eierkuchen in Deutschland an den Spielen. Wenn du den deutschen Fussball nicht nur via Sportschau und Kicker verfolgen würdest dann wüsstest du dass in Deutschland noch weit mehr passiert als bei uns in der Schweiz, trotz (oder teilweise wegen?) den "spezialisierten Polizeikräften".
Falls ich damit gemeint war, bin mir nicht sicher: Habe ich geschrieben, dass ich den deutschen Fussball nur via Sportschau und Kicker verfolge oder woher hast du dieser Informationen? Natürlich ist in Deutschland immer noch der Teufel los. Sind auch völlig andere Grössenverhältnisse! Spielt eine Rolle, ob es 20-30 oder 500 Krawallbrüder sind. Aber ich bleibe dabei und habe es selbst gesehen. In Deutschland wird wesentlich härter durchgegriffen. Natürlich ist zwischen meinen Zeilen auch sehr viel Frust und Verzweiflung, und ich bin pessimistisch für die Zukunft. Etwas ändern wird sich kaum, solange man nicht aufrüstet. Niemand will Polizisten im Stadtion, aber kann doch nicht sein, dass wie nach dem Abstiegsspiel eine organisierte Gruppe ohne Probleme und in aller Ruhe Richtung Westtribüne marschieren und in den Tunnel gelangen kann??? Oder wie am Cupfinal auf andere, friedliche Fans losgehen kann...
Die perfekte Lösung gibt es nicht, wird es nie geben. Aber ein härteres Eingreifen ist nicht mehr nur Alternative sondern Pflicht. Sonst wird es bald zu Schwerverletzten oder gar Toten kommen. Was wenn so eine verdammte Fackel ein Kind im Gesicht trifft? Was dann? Dann sollen diejenigen, die meine Worte für bs halten zu den Eltern und ihnen sagen, sorry ist halt Fussball und es spielt der FCZ!
Und welcher grössere Sponsor will schon einsteigen, wenn er Woche für Woche diese Kacke mitansehen muss.
ps: Saisonkarte ist Pflicht, wir (die echten Fans) lassen uns nicht vergraulen. Jetzt erst recht!