CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Diskussionen zum FCZ
bluesoul

Re: CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Beitragvon bluesoul » 01.06.16 @ 9:26

Maloney hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
Plisken hat geschrieben:Da stürmen spezialisierte Polizeikräfte rein und holen die Idioten raus. Dann gibts zuerst mal ordentlich Prügel und dann Haft.

Verhindert das die weinenden, wegrennenden Kinder?

Ja, weil nach dreimal ist Ruhe. Wenn man den Leute dann ein entsprechendes Rayonverbot auferlegt.

Bullen in der Kurve fordern? Ernsthaft? Die Krawallkiddies sind bescheuert, aber lasst mal die Kirche im Dorf.

Fact ist, diese Antifans vergraulen Fans mit ihrem Geböllere und Gemaxe.

Was ich mich frage ist, ob man diese 20-30 Nasen denn wirklich nicht kennt. Mit all den Kameras. Ich bin sogar ziemlich sicher, dass diese identifiziert sind. Warum kann man die nicht davon abhalten, ins Stadion zu kommen?

P e t e r

Beitragvon P e t e r » 01.06.16 @ 9:42

Los Tioz hat geschrieben:
Richtig, deshalb herrscht seit Jahren Friede,Freude,Eierkuchen in Deutschland an den Spielen. Wenn du den deutschen Fussball nicht nur via Sportschau und Kicker verfolgen würdest dann wüsstest du dass in Deutschland noch weit mehr passiert als bei uns in der Schweiz, trotz (oder teilweise wegen?) den "spezialisierten Polizeikräften".

Beispiele?

http://www.focus.de/sport/videos/randal ... 24805.html

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 09247.html

https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... bank-.html

http://www.spiegel.de/sport/fussball/au ... 95435.html

Und dass sind nur die ersten Beispiele, die nach 30 Sekunden Google-Recherche erscheine. Ich verstehe ja dass alle die Schnauze voll haben von einigen randalierenden Vollidioten, aber hört doch mal auf mit Stammtischparolen und Forderungen um euch zu werfen und dabei verdrehte Fakten zu liefern.

apropo, erst grad gestern gelesen.
http://www.watson.ch/Sport/Spiegel%20on ... -berichtet

Mogli

Beitragvon Mogli » 01.06.16 @ 10:05

Maloney hat geschrieben:
Plisken hat geschrieben:Da stürmen spezialisierte Polizeikräfte rein und holen die Idioten raus. Dann gibts zuerst mal ordentlich Prügel und dann Haft.

Ja, weil nach dreimal ist Ruhe. Wenn man den Leute dann ein entsprechendes Rayonverbot auferlegt.

Bullen in der Kurve fordern? Ernsthaft? Die Krawallkiddies sind bescheuert, aber lasst mal die Kirche im Dorf.

Was ich mich frage ist, ob man diese 20-30 Nasen denn wirklich nicht kennt. Mit all den Kameras. Ich bin sogar ziemlich sicher, dass diese identifiziert sind. Warum kann man die nicht davon abhalten, ins Stadion zu kommen?

Da ich aus Ticketmangel das Spiel im Sektor A verfolgen musste, sah ich "zivil" Bullen mit solchen Kameras die während 90min. die Kurve
föteleten. Denke schon dass da die eine oder andere Aufnahme entstanden sein könnte. Frage mich ob da in jedem Spiel solche Foti-Bullen im A drüben stehen !?

Bild
veritas / aequitas

1 stadt 1 verein!

Beitragvon 1 stadt 1 verein! » 01.06.16 @ 10:09

Mogli hat geschrieben: Da ich aus Ticketmangel das Spiel im Sektor A verfolgen musste, sah ich "zivil" Bullen mit solchen Kameras die während 90min. die Kurve
föteleten. Denke schon dass da die eine oder andere Aufnahme entstanden sein könnte. Frage mich ob da in jedem Spiel solche Foti-Bullen im A drüben stehen !?

Bild

Ja, das ist so. Und zwar für die SK wie auch für den Gästesektor.
...

Colo

Beitragvon Colo » 01.06.16 @ 16:47

Mogli hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:

Da ich aus Ticketmangel das Spiel im Sektor A verfolgen musste, sah ich "zivil" Bullen mit solchen Kameras die während 90min. die Kurve

Bild

Einer der traurigsten Jobs der Welt, wie erfüllend dieser Job doch sein muss...
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Plisken

Beitragvon Plisken » 01.06.16 @ 17:52

Los Tioz hat geschrieben:

Richtig, deshalb herrscht seit Jahren Friede,Freude,Eierkuchen in Deutschland an den Spielen. Wenn du den deutschen Fussball nicht nur via Sportschau und Kicker verfolgen würdest dann wüsstest du dass in Deutschland noch weit mehr passiert als bei uns in der Schweiz, trotz (oder teilweise wegen?) den "spezialisierten Polizeikräften".

Falls ich damit gemeint war, bin mir nicht sicher: Habe ich geschrieben, dass ich den deutschen Fussball nur via Sportschau und Kicker verfolge oder woher hast du dieser Informationen? Natürlich ist in Deutschland immer noch der Teufel los. Sind auch völlig andere Grössenverhältnisse! Spielt eine Rolle, ob es 20-30 oder 500 Krawallbrüder sind. Aber ich bleibe dabei und habe es selbst gesehen. In Deutschland wird wesentlich härter durchgegriffen. Natürlich ist zwischen meinen Zeilen auch sehr viel Frust und Verzweiflung, und ich bin pessimistisch für die Zukunft. Etwas ändern wird sich kaum, solange man nicht aufrüstet. Niemand will Polizisten im Stadtion, aber kann doch nicht sein, dass wie nach dem Abstiegsspiel eine organisierte Gruppe ohne Probleme und in aller Ruhe Richtung Westtribüne marschieren und in den Tunnel gelangen kann??? Oder wie am Cupfinal auf andere, friedliche Fans losgehen kann...

Die perfekte Lösung gibt es nicht, wird es nie geben. Aber ein härteres Eingreifen ist nicht mehr nur Alternative sondern Pflicht. Sonst wird es bald zu Schwerverletzten oder gar Toten kommen. Was wenn so eine verdammte Fackel ein Kind im Gesicht trifft? Was dann? Dann sollen diejenigen, die meine Worte für bs halten zu den Eltern und ihnen sagen, sorry ist halt Fussball und es spielt der FCZ!

Und welcher grössere Sponsor will schon einsteigen, wenn er Woche für Woche diese Kacke mitansehen muss.

ps: Saisonkarte ist Pflicht, wir (die echten Fans) lassen uns nicht vergraulen. Jetzt erst recht!
----Vieles ändert im Leben, die Liebe zum FCZ nicht----

din Vater

Beitragvon din Vater » 01.06.16 @ 18:23

Plisken hat geschrieben:Aber ein härteres Eingreifen ist nicht mehr nur Alternative sondern Pflicht. Sonst wird es bald zu Schwerverletzten oder gar Toten kommen.

Sorry, das ist einfach nur Blödsinn und nicht zu Ende gedacht. Ich kann deinen Frust gut verstehen, aber du solltest deine Zeilen zuerst reflektieren. Emotionalität nützt gerade bei diesem Thema rein gar nichts.

Das es möglich war gegen Vaduz in den Spielertunnel zu gelangen, ist ein Versagen der Deltas samt Stadionmanagment. Dieses Versagen wurde aber relativ gut gemanagt und die Situation ist im Grossen und Ganzen ohne Zwischenfälle bereinigt worden. Am Cupfinal sind die Maskierten nicht einfach auf friedliche Fans losgegangen, sondern wollten ja eigentlich das Spielfeld stürmen. Das dies fast gelungen ist und nur durch das einschreiten von "friedlichen" Fans verhindert werden konnte, ist wiederum ein Versagen der Stadionsicherheit. Dass du dann weiter von einem "Fackelwurf" sprichst, entspricht meiner Meinnung nach auch nicht wirklich den Fakten.

Ich bin überzeugt, dass ein härteres Eingreifen ala Deutschland auch zu mehr Militanz in der Fanszene führt. Das führt dann im Endefekt sicherlich schneller zu Schwerverletzten oder gar Toten. Ein Aufrüsten auf beiden Seiten verspricht sicherlich nicht mehr Sicherheit.
Zuletzt geändert von din Vater am 01.06.16 @ 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Zurück zu „Fussball Club Zürich“