CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Diskussionen zum FCZ
Bartholomeus

Re: CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Beitragvon Bartholomeus » 30.05.16 @ 9:04

Schweri hat geschrieben: Für mich war gestern die Chance zum Beginn der Wiedergutmachung und diese haben die Spieler genützt.

Sehe ich genauso.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 30.05.16 @ 9:30

WeeklyPics hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:In einem hast du sicher recht, chuck. Es waren auch Leute in der Südkurve, welche beschwichtigend eingegriffen haben. Danke.

Aber, was wollten die vermummten Vollidioten überhaupt? Über die Osttribüne auf den Platz stürmen? Oder die Kinder und Alten im Osten verprügeln? Zum Glück konnten sie zurückgedrängt werden.

Und ja. Ich bin stinksauer. Auch heute noch. Wegen drei Sachen:

Dass ihr es im Süden nicht schafft, diese Böllerei abzustellen. Sorry, das ist einfach sackschwach.

Dass ihr im Süden schon zu Beginn absolute Unversöhnlichkeit demonstriert haabt mit diesem dummen Spruch. Wut ja, aber mit etwas mehr Grösse und weniger Getäubele.

Nah dem Kriechgang unserer Kapitäne hätte ich mit auch mehr Grösse erwünscht und nicht weitere Beschimpfungen. Hey. Die haben euch den Pokal hingestellt. Was für eine Geste der Demut. Schon fast unterwürfig.

Dass einige Hirnlose meine Tochter trozt Sieg zum weinen gebracht haben. Dafür gehört ihr vermummten Bunis einach rausgeworfen. Ein für allemal. Haut doch ab über die Gleise. Und alle die jetzt meinen, ich hätte halt meine Tochter zu Hause lassen sollen grad auch.

Ich schätze die Südkurve sonst sehr. Auch mit Dauergesang, brennenden Fackeln und zwischendurch Wutausbrüchen. Auch den Streik der Gesangsleitung habe ich gestern respektiert. Aber diese hässliche Gewalt... Nein. Nenne mich bünzlig oder was auch immer.

auf dieser grundlage kann man ja sogar mal mit dir diskutieren. zu deinen drei kritikpunkten:

- die böller haben mich auch extrem genervt, vorallem weil da irgendwie kein ende in sicht war. nachdem gefühlt tausendsten war es einfach nur noch ätzend hat, wie gesagt genervt. seinen unmut kann man definitiv auch anders äussern. fairerweise muss man aber auch sagen, dass man es im süden die ganze saison hindurch geschafft hat, dies mehrheitlich abzustellen, oder?

- das spruchband fand ich persönlich - und viele andere auch - in ordnung. für mich sass der schmerz und die enttäuschung vom mittwoch (und dementsprechend die wut auf die spieler) noch sehr tief. auch deshalb hatte ich während dem gesamten final einen kloss im hals und keine energie um zu singen. aber hier gehen die fanmeinungen halt auseinander. ich denke dieses spruchband solltest du so einfach hinnehmen. es spricht für die (meisten) im süden und nicht für alle fcz fans.

- beim letzten punkt muss ich dir widersprechen. ich persönlich habe die geste von nef und yapi sehr goutiert und ich meine auch der rest der kurve hätte in diesem moment geklatscht und den wert dieser geste geschätzt. leider wurde dies für mich ein wenig geschmälert, als dann doch noch die ganze mannschaft zum jubeln kam. für freudentänzchen mit diesen absteigern war mir in diesem moment ganz bestimmt noch nicht zu mute.

für deine tochter tut es mir sehr leid. natürlich sollst du sie nicht zuhause lassen, solche aussagen sind bescheuert und spielen allen blick hetzern ("familien können wegen den chaoten nicht mehr in die stadien") nur in die hände. nimm deine tochter doch in der nati b trotzdem wieder mit, vielleicht kann sie sich in einem jahr über den aufstieg freuen.
ich will nichts verharmlosen, aber falls es dich beruhigt: als ich ein kind war hats sogar noch sehr viel öfters geknallt an den spielen. ich hatte damals auch ziemlich schiss, aber ich habe es überlebt.

Nun, die Saisonkarte für meine Tochter und ich habe ich auch fürs B. Und ich werde sie auch ab und zu mitnehmen. Meine Frau hingegen wird wohl nie mehr ins Stadion kommen... leider.

Es stimmt, dass das mit den Böllern während der Saison nicht mehr ganz so ätzend war wie auch schon. Gestern gings dann einfach nur noch ums Zerstören. Und das ist meiner Meinung auch in der jetztigen Situation absolut verfehlt. Immerhin gings um A einen Titel und B um Europaleague und damit um die Chance, eine Mannschaft zusammenzustellen, die auch den Sofortaufstieg schaffen könnte. Wenn wir gestern verloren hätten, wären uns alle brauchbaren Kräfte davon gelaufen und der FCZ würde ein paar oder gar noch mehr Saisons im A fehlen.

Mein Ärger auf die vermummten Idioten ist riesig. Dass die aber nicht die Kurve repräsentieren ist mir auch klar. Jetzt hoffe ich einfach, dass die Südkurve die in Zukunft wieder in den Griff bekommt. Sonst lass ich es dann irgendwann auch selber sein. Werde zum Modefan, der dann ab und zu im Westen, weit weg des Geknalles ein gute Fussballspiel schaut.

Ensis

Beitragvon Ensis » 30.05.16 @ 9:32

Die Scheisse mit dem Abstieg ist passiert, die Gründe dafür klar und bekannt (überbezahlte Diven + in sportlicher Hinsicht inkompetentes Präsidenten-Ehepaar).

Jetzt ist es aber wieder Zeit aufzustehen und die Reihen zu schliessen. Unser aller Ziel sollte Motivation genug sein: sofortiger Wiederaufstieg und ein paar schöne Abende im Europacup. Rocken wir die CHL und die EL. Und ich hoffe, nach dem Cup-Sieg, werden die Canepas ihren Teil dazu beitragen, so eine Aktion zwei für eine Saisonkarte wäre das Mindeste, damit wir auch in der CHL die grössere Kulisse haben, als die Schadenfreudigen aus Niederhasli (übrigens kann ich mich noch gut erinnern, wie viele hier drinnen mit den Insekten fast Mitleid hatten, als diese in der Saison 2011/12 fast abgestiegen wären, d.h. dies nur nicht taten, weil Xamax Konkurs und Sion einen Haufen Punkte abgezogen wurden).

Und ja, das K4 soll sich endlich was anderes suchen, um ihre Komplexe und ihren Frust abzubauen. Geht doch zu den Zünftern, da könnt ihr unter dem Jubel der Zuschauer um den knallenden Böög herumrennen!

Josi

Beitragvon Josi » 30.05.16 @ 9:35

Zuerst möchte ich dem FC Zürich, Uli Forte, dem ganzen Staff und dem Ehepaar Canepa zum Cupsieg und Titel gratulieren. In der Schweiz gibt es zwei Pokale zu holen, der FCZ hat sich denn einen geholt.
Seit 42 Jahren bin ich FCZler und kenne Höhen und Tiefen genau. Auch ich kann trauern, aber auch wieder aufstehen. Das habe ich auch jetzt gemacht. Mittwochabend und Donnerstag am Boden, dann Kopf hoch und aus der Situation das Beste machen. Leider begreifen dies viele nicht. Was die sogenannten FCZ Fans gestern fabriziert haben war und ist schlecht. Die Petarden sind längst überflüssig, die Kravalle haben nichts mit Fussball zu tun. Nein im Gegenteil, der Fussball wird als Bühne missbraucht. Das Transparent hätte man am Schluss auch abziehen können. Die Schmährufe braucht man auch nicht immer wieder aufzuwärmen. Einige sogenannte FCZ Fans lernen nichts und sollten verbannt werden. Geht doch Eiskunstlauf schauen. Es sind solche Szenen, die sich die Fussballschweiz nicht wünscht und genau dies bietet die Plattform, warum viele Fussballfans gegen den FCZ sind und jubeln wenn Zürich absteigt. Es gibt eben leider unterschiedliche sogenannte Fans. Den einen gratuliere ich, die anderen wünschte ich ins Pfefferland.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

dennisov

Beitragvon dennisov » 30.05.16 @ 9:36

An alle die Selbstregulierung fordern:

Komm doch du das nächste mal in die Kurve, geh zu der entsprechenden Gruppierung und mach deine scheiss Selbstregulierung, ich bin mir sicher, dass du es nicht schaffen wirst! Also hört auf mit so dummen Vorwürfen uns friedlichen Fans gegenüber, denn ihr wart auch im Stadion und konntet einen scheiss dagegen Ausrichten!

Und wenn von 21'500 Fans ca. 50 Fans sich wie Arschlöcher aufführen, was sagt uns das? Genau, nicht mal 1% der anwesenden Fans waren Idioten! Also seid ihr die Idioten, die sich über die Arschlöcher aufregen. Denn dass es gewaltbereite Menschen auf dieser Welt gibt, ist nichts neues. Und wer jetzt wieder denkt "ja dann macht doch endlich was dagegen", der soll meinen Post wieder von Anfang an lesen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 30.05.16 @ 9:39

So. Und jetzt noch ein Themenwechsel. Spielerisch und vor allem kämpferisch fand ich das gestern ziemlich stark von unseren Jungs. Lugano war top motiviert und unsere haben dagegen gehalten. Eine ausgeglichene erste Halbzeit, auch bei der Anzahl Torchancen. Favre mit Licht und Schatten innert einer Minute. Wieso schafft er es, vor dem Penalty zu spät zu kommen? Dafür grandiose Parade. Etwas Glück, dass Salvi beim Tor den Ball nicht festhalten kann.

Positiv überrascht hat Cabral. Entweder wollte er sich für einen Wechsel aufdrängen oder einfach zeigen, was er wirklich drauf hat. Aber in der letzten halben Stunde war er der beste Mann auf dem Platz. Gut, alle anderen waren bereits Platt. :-)

Es war kein schönes aber ein packendes und intensives Fussballspiel mit einem verdienten Sieger. Ich hätte mich danach gerne etwas mehr gefreut.

Djuric14

Beitragvon Djuric14 » 30.05.16 @ 9:48

Schweri hat geschrieben:
WeeklyPics hat geschrieben:
- beim letzten punkt muss ich dir widersprechen. ich persönlich habe die geste von nef und yapi sehr goutiert und ich meine auch der rest der kurve hätte in diesem moment geklatscht und den wert dieser geste geschätzt.leider wurde dies für mich ein wenig geschmälert, als dann doch noch die ganze mannschaft zum jubeln kam. für freudentänzchen mit diesen absteigern war mir in diesem moment ganz bestimmt noch nicht zu mute.

ich habe mich auch sehr über den Abstieg geärgert und bin immer noch masslos enttäuscht.
Aber dass nun von einigen erwartet wird dass die Mannschaft nun den Fans zu Kreuze kriechen muss finde ich genau so arrogant wie die Spieler zum Teil während der Saison aufgetreten sind. Für mich war gestern die Chance zum Beginn der Wiedergutmachung und diese haben die Spieler genützt.

zu kreuze kriechen = demütig nachgeben. Hat dass die SK verlangt? Nur weil gester nicht alle in Feierlaune waren? Ist doch gut dass die Spieler mal zu den A- und C-Sektoren feiern sind, in der Meisterschafts hats dort sonst nicht mal Leute zum abfeiern. Freut euch doch!

Ja wir haben den CupSieg geholt, ABER bei mir steckt der Schmerz vom Abstieg immernoch sehr sehr tief und leider hat auch der Cupsieg nicht gross darüber hinweg geholfen. Ich habe die Spieler nicht ausgepfiffen, aber auch nicht zugejubelt am Ende des Spiels. Mir war einfach nicht dazu und das ist mein gutes Recht. Reklamiert jemand wenn ihn den anderen Sektoren die ganze Saison lang Stille ist?

Ehrlich gesagt finde ich au scheisse, dass alle wieder gegen die SK schiessen, wegen vielleicht 50, 13-16 Jährigen Personen die sich nicht benehmen konnten. (Sektor D/C Auseinandersetzung) Ich glaube alle, ausser die Schuldigen, sind sich einig dass dieses Verhalten gestern von diesen Personen unter aller Sau waren.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“