Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)
Don Ursulo hat geschrieben:Glarona hat geschrieben:Spickzettel für die FCZ Spieler oder ein Crashkurs in Sachen Spanisch:
Spieler = jugador
Ball = Pelota aber Vorsicht! Geht auch als Fluchwort zb.: no me rompas las Pelotas. Geh mir nicht auf die Eier
zurück = atrás
links = izquierda
rechts = derecho
zusammen = junto
vorwärts = adelante
langsam = despacio
rennen = correr
ruhe = tranqilo
Arschloch = cabron ( Achtung deutlich aussprechen sonst kriegt Ihr Ärger mit Cabral!)
Zwerg = enano
rote haare = pelo rojo
hat immer recht = tiene siempre la razon ( Sehr wichtig für Sanchez sonst U21!)
Hund = perro
chaos = caos
Somit könnt Ihr jetzt mit Sanchez während dem Spiel kommunizieren und über den den FCZ sprechen.
So und jetzt bitte Ausdrucken und an die Spieler verteilen.
Felicidades Glarona! ein toller Spick!
gehen wir gleich zum Basico 2 (Dos), die Zeit draengt, hier Teil 2, mit dem Kurs "Spanisch
lernen mit dem FCZ":
Der Chef = jefe (ausgesprochen: cheffee) gilt auch als Synonym fuer Zwerg, siehe Teil 1
Die Chefin = jefa (ausgesprochen: cheeffaa)
Die rote Zora = jefa (Achtung, und hier wird mir Glarona beipflichten, auf keinem Fall das R rollen,
das es Anschein macht es waeren zwei R's, sprich Zorra = was raeudige Huendin bedeutet. Vorsicht!
Die Pfeiffe= pipa (Achtung: nicht zu oft auf Deutsch wiederholen sonst gibts Aerger mit Cabral!)
"Es kommt immer drauf an, wer in welchem Zustand eine Aussage macht!" =
"Que cierran las malditas bocas esos cabrones borrachos!"
"Insider wissen, was ich meine!" = "Yo soy Dios"!
U21 = Sub Veintiuno
Grasshoppers = la mierda del lago
Tabellenkeller = sótano
Lizenzliste = puta lista de licencias
Abstiegskanditat = imposible
Sportchef = siehe Chef = jefe
rote Karte = tarjeta roja
gelbe Karte = tarjeta amarilla
weisse Karte sprich Carte blanche = tarjeta blanca
Danke Maessi = Muchas Gracias
so, das reicht mal fuers erste. Verpassen sie nicht den naechsten Teil, wenn es wieder
heisst: Spanisch lernen mit dem FCZ. Muchas Gracias!
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: alpöii, destolperi, face a hacke duo, K8, kumdro, laberspace, Ostler, polska71, spitzkicker, starman, Valderrama, zuerchergoalie und 301 Gäste