FC Sion - FC Zürich, Donnerstag, 13. August 2015, 19:45h

Diskussionen zum FCZ

Josi

Re: FC Sion - FC Zürich, Donnerstag, 13. August 2015, 19:45h

Beitragvon Josi » 14.08.15 @ 7:37

Diese Niederlage gegen Sion tut insofern weh, weil sie unnötig erscheint. Wieder nur die Latte getroffen, gute Szenen erwirkt, im Abschluss von Pech bis ungenügend. Mindestens ein Unentschieden hätte es sein müssen. Dennoch meine ich, dass der FCZ Potenzial hat. Konatè hat sein Visier wieder richtig eingestellt, schade, ausgerechnet gegen Zürich. Nun baue ich darauf, dass heute Freitag der neue Trainer vorgestellt wird und dieser im Cupspiel gegen Tramelan seinen Einstand geben wird. Gegen diesen Gegner ist ein Sieg sowieso Pflicht und der Neue kann sich ein erstes Bild verschaffen. Dann kommt die Vorbereitungszeit auf das Spiel gegen Luzern, hoffentlich mit einigem Aufschluss zu einer, allfälligen neuen Mannschaftsaufstellung. Und dann, ja und dann muss der FCZ Zug ins Laufen kommen, denn wenn nicht, wird der FCZ diesen Herbst sicher im hinteren Mittelfeld bis in den Keller spielen, was einfach ausgedrückt sch.... ist.
P.S Noch was zu Chermiti. Warum, dieser in der 92. Minute die gelb-rote Karte für sein Vergehen erhält ist einfach dümmlich. Ich kann es kaum glauben. A. Warum tut er dies? B. Warum gibt es dafür die gelbe Karte?
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

MIND-Z

Beitragvon MIND-Z » 14.08.15 @ 8:18

immer diese ausreden mit pech im abschluss. das ist kein pech, das ist schlicht unvermögen. darum ist das tore schiessen das schwerste im fussball. und darum ist messi eben messi und konate ist konate und bei uns ist eben sadiku sadiku. sion wäre gestern zu packen gewesen, hatten einen schlechten abend erwischt für das was möglich wäre für die.

Wieso wird dominguez nie gebracht bzw. nicht mal mitgenommen??? Bitte ersetzt mir den schneuwly durch dominguez!
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

Will

Beitragvon Will » 14.08.15 @ 8:26

MIND-Z hat geschrieben:Wieso wird dominguez nie gebracht bzw. nicht mal mitgenommen??? Bitte ersetzt mir den schneuwly durch dominguez!

Ich kenne Dominguez nicht. Gestern aber hat Bua gezeigt dass er Fussballspielen kann. Ich würde ihn gerne mal von Anfang an auf der Seite für Schneuwly sehen und auf der anderen Seite Simonyan für Chermiti. Da Chermiti nächstes Spiel gesperrt ist gibt es schon fast keine Ausrede dies mal zu versuchen.
Dazu vorne im Sturm Etoundi und Gavranovic.
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Dave

Beitragvon Dave » 14.08.15 @ 8:27

Also als ich dich Aufstellung gesehen habe sanken meine Erwartungen.

Schneuwly macht ja nicht alles schlecht, aber einen Platz in der Startelf hat er sich nicht verdient.
Bezeichnend für ihn war die Kopfballszene, die zu mehr hätte führen müssen. Ich habe das Gefühl, er überlegt zu lange,
was er eigentlich machen soll und dann ist die Szene schon vorbei. Cabral ist gemäss dem Gesehenen ein schlechter Fussballer.
Erfreulich war, das die Jungen Schwung reingebracht haben. Grgic war vor allem in der 1. Halbzeit überfordert, ist ja offenbar
auch ein DM. Wäre mehr möglich gewesen, aber um in solchen Spielen zu punkten fehlt uns die Klasse. Sadiku müsste mindestens
ein Tor mehr machen, solche Geschenke kriegt man nicht so häufig. Ich hoffe, der neue Trainer beweist mehr Mut und setzt auf die Jungen.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Goose

Beitragvon Goose » 14.08.15 @ 8:39

Sadiku scheint wohl das kurze Hölzchen gezogen zu haben bei der Mehrheit hier im Forum. Mir scheint, es wird nur auf die verpassten Torchancen und versprungene Bälle geschaut als auf anderes.
Fakt ist dass Armando fightet wie ein Irrer, Forechecking konsequent betreibt und sich abrackert. Zudem hat er in 5 Spielen 2x getroffen, sowie einen Assist verbucht.. Topskorer nach 5 Spielen mit knapp 350 Spielminuten. Sein Sturmpartner Chermiti hat in beiden Statistiken eine 0 stehen, Gavranovic hat noch nie getroffen..

Ich bleibe bei meiner vor der Saison getätigten Aussage: Sadiku (vorausgesetzt er spielt regelmässig) wird 15-20 Tore machen diese Saison!
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 14.08.15 @ 8:49

Es war gestern nicht alles schlecht, vieles hat sogar gefallen - aber das wichtigste hat nicht gepasst. Das Resultat.
Und Sion hat in der 2.HZ sich komplett zurückgezogen und um den Ausgleich gebettelt, so gesehen war das Aufbäumen des FCZ schwach.

Kritisieren darf man:
- Chermiti (unauffällig und dumm zum Schluss, Chance muss er machen)
- Grgic (2.HZ etwas besser, darf aber auch noch Fehler machen
- Nef (war eher eine schwächere Partie von Ihm - harmonierte nicht mit Grgic)
- Gavranovic (blass und unauffällig)

Wenn wir vorwärts schauen erwarte ich nun 2 Siege.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Zurück zu „Fussball Club Zürich“