Euro 2016

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
cuhulain

Re: Euro 2016

Beitragvon cuhulain » 28.06.16 @ 13:23

@tehmoc: dem ist grundsätzlich nur zuzustimmen.
Man müsste in aller Konsequenz dann aber auch das Konzept der Nationalmannschaft zumindest soweit hinterfragen, als dass man nur noch von Verbandsauswahlen spricht.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Dave

Beitragvon Dave » 28.06.16 @ 13:31

Müsst ihr eigentlich hier über Politik diskutieren?
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 28.06.16 @ 13:44

tehmoc hat geschrieben:Nationalhymnen sind veraltet. Kleingeistiger und nationalistischer Propaganda-Kack, aber halt offenbar immer noch gut genug für die unkritische Schafherde.

Gebildete Menschen, die tatsächlich laut rausbrüllen, dass Gott das Schicksal als Sklaven Roms erschaffen hat (Italia) oder die zigmal Gott im hehren Vaterland preisen (Schweiz). Und es gibt noch üblere Texte, die Marseillaise zum Beispiel.

Einzig die deutsche Hymne wurde über die Jahrzehnte entschärft und ist einigermassen zeitgemäss. Aber auch die ist mir zuwider.

Bild

aber... man kann es wirklich übertreiben mit "propaganda" und "nationalischtisch"
dann darf ich also auch keine fahne mehr schwenken ohne das "gebildete menschen" denken ich sei ein nationalist. es geht doch um den sport. und das eine hymne am anfang ein art schlachtruf ist, nimmt jedes team anders in anspruch, da spielt es doch keine rolle was der texte besagt vorallem da einige wörter zb. in der italo-hymne nicht mal mehr verwendet werden im alltäglichen gebrauch und daher resultiert das sehr wahrscheinlich auch "gebildete menschen" nicht mal wissen was sie singen. vo mir aus darf man eine neue version der hymne schreiben aber man kann es mit seinen ansichten auch ein wenig übertreiben ;)
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 28.06.16 @ 13:58

Ich singe zwar die Hymne, aber mit diesem Text:

Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

tehmoc

Beitragvon tehmoc » 28.06.16 @ 19:01

JohnyJLucky hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:Nationalhymnen sind veraltet. Kleingeistiger und nationalistischer Propaganda-Kack, aber halt offenbar immer noch gut genug für die unkritische Schafherde.

Gebildete Menschen, die tatsächlich laut rausbrüllen, dass Gott das Schicksal als Sklaven Roms erschaffen hat (Italia) oder die zigmal Gott im hehren Vaterland preisen (Schweiz). Und es gibt noch üblere Texte, die Marseillaise zum Beispiel.

Einzig die deutsche Hymne wurde über die Jahrzehnte entschärft und ist einigermassen zeitgemäss. Aber auch die ist mir zuwider.

Bild

aber... man kann es wirklich übertreiben mit "propaganda" und "nationalischtisch"
dann darf ich also auch keine fahne mehr schwenken ohne das "gebildete menschen" denken ich sei ein nationalist. es geht doch um den sport. und das eine hymne am anfang ein art schlachtruf ist, nimmt jedes team anders in anspruch, da spielt es doch keine rolle was der texte besagt vorallem da einige wörter zb. in der italo-hymne nicht mal mehr verwendet werden im alltäglichen gebrauch und daher resultiert das sehr wahrscheinlich auch "gebildete menschen" nicht mal wissen was sie singen. vo mir aus darf man eine neue version der hymne schreiben aber man kann es mit seinen ansichten auch ein wenig übertreiben ;)

Dass der Text keine Rolle spielt, ist doch jetzt auch untertrieben.

Aber ich bin zugegeben grundsätzlich eine klassische Spassbremse bei so ziemlich allem, was mit Nationalismus zu tun hat. Auch Herdentrieb generell finde ich übelst.

Da gleichzeitig "italienisches Blut" durch meine Adern fliesst und ich Fussball liebe, kannst du dir ausrechnen, vor welche Konflikte mich ein Anlass wie die EM jedes Mal stellt.

Wollte den Anlass sogar boykottieren und jetzt schaue ich jedes verdammte Spiel ... muss es nun auch bis zum Ende durchziehen, da Italien den Kübel holen wird ; )

SO für ZH

Beitragvon SO für ZH » 01.07.16 @ 13:20

ERIC, ERIC!

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 01.07.16 @ 15:30

SO für ZH hat geschrieben:ERIC, ERIC!

Thanks fuer den Link! Ein wahrhaftiger Kuenstler dieser Roi, auf und neben dem Platz.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Zurück zu „Fussball allgemein“