Euro 2016

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Glarona
ADMIN

Re: Euro 2016

Beitragvon Glarona » 15.06.16 @ 8:19

Ehrlich mir geht diese Diskussion um das Thema Schweiz- Albaner langsam aber sicher auf den Sack.
Ich weiss nicht wie es in Züri aussieht aber hier im Zigerschlitz geht jeder ziemlich gelassen mit dem Thema um.
Ich habe den Match Schweiz- Albanien im City Chäller geschaut und das Publikum war gemischt. Will heissen 50% Schweizer und 50% Albaner.
Es herrschte den ganzen Match durch eine gute Stimmung und nicht ein blöder Spruch gab es während den 90 Min.
Ich sehe auch viele Autos die mit beiden Fahnen geschmückt sind.
Also liebe Bünzlis verkriecht euch wieder in euer Loch und haltet einfach mal eure Fresse. Diese Menschen sind sehr woll in der Schweiz angekommen, nur Ihr seit zu blöd oder zu ignorant um dass zu akzeptieren.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 15.06.16 @ 8:43

Zhyrus hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:Meine Güte, mir tun die Österreicher schon fast leid. Zu Beginn stark, bauten sie aber bereits Ende der ersten Hälfte ab. In der 2. HZ kriegen sie das Gegentor und dann muss Sackgesicht Dragovic mit Gelbrot vom Platz. Zum Schluss das 0:2 und aus die Maus.
Und das gegen das auf dem Papier schwächste Team des Turniers...

Bin gespannt, ob sich die Ösis in den nächsten Partieren steigern können. Gegen Portugal heisst es: Verlieren verboten.

Muahahaha, ich konnte nicht mehr, Dragovic mit Platzverweis!

Er hatte schon bei der ersten Gelben Glück. Das war meiner Meinung ein Nachtreten. Hätte Rot sein können.

Nach der ersten Runde scheinen die grossen Fussballnationen die Favoriten zu bleiben. Deutschland, Spanien, Frankreich und dann noch Italien und England.

Mogli

Beitragvon Mogli » 15.06.16 @ 8:46

danke Island ! Das 1:1 hat mich im Firmen-Tippspiel an die Spitze katapultiert :)
veritas / aequitas

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 15.06.16 @ 8:54

Glarona hat geschrieben:Ehrlich mir geht diese Diskussion um das Thema Schweiz- Albaner langsam aber sicher auf den Sack.
Ich weiss nicht wie es in Züri aussieht aber hier im Zigerschlitz geht jeder ziemlich gelassen mit dem Thema um.

Das Thema wurde doch nur von den Medien aufgebauscht. Überall feiern die Albaner mit den Schweizern und umgekehrt.

Der Vergleich Schweiz - Österreich ist mir viel lieber. Beide Teams haben an der EM die gleiche Ausgangslage: nicht so schwierige Gruppe und einen einfachen Startgegner. Während die Schweiz mit Glück das 1:0 heimbringt, verlieren die hochgelobten Ösis mit ihrem supertollen Schweizer Trainer kläglich. Ist natürlich gut möglich, dass die Schweiz heute gegen Rumänien auch kläglich verliert. Mit dieser IV (ohne Elvedi) fast unvermeidbar.

Interessant ist beim Vergleich CH-AUT, dass die Österreicher seit dem (nutzlosen) Sieg gegen die USA an der WM 1990 keinen Sieg mehr an einer Endrunde einfahren konnten. Die Schweizer gewannen seither immerhin 8 Spiele (1994 gegen Rumänien, 2006: Togo und Südkorea, 2008: Portugal, 2010: Spanien, 2014: Ecuador und Honduras, 2016: Albanien).

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 15.06.16 @ 10:09

Glarona hat geschrieben:Ehrlich mir geht diese Diskussion um das Thema Schweiz- Albaner langsam aber sicher auf den Sack.
Ich habe den Match Schweiz- Albanien im City Chäller geschaut und das Publikum war gemischt. Will heissen 50% Schweizer und 50% Albaner.
Es herrschte den ganzen Match durch eine gute Stimmung und nicht ein blöder Spruch gab es während den 90 Min.
Also liebe Bünzlis verkriecht euch wieder in euer Loch und haltet einfach mal eure Fresse. Diese Menschen sind sehr woll in der Schweiz angekommen, nur Ihr seit zu blöd oder zu ignorant um dass zu akzeptieren.

War hier genau so. War in der Maag am Samstag und diese war rappel voll. Die Stimmung war sehr friedlich, der gegenseitige Respekt war klar zu erkennen. Auch danach an der Langstrasse: das selbe.

Die Albaner wurden nicht mal aggressiv als ich Gashi mehrmals lautstark als HS und Verräter bezeichnete ;)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Mr Mike
ADMIN

Beitragvon Mr Mike » 15.06.16 @ 10:30

dito.. hier alles ein grosses miteinander.. autos mit 4 albanerfähnli.. hinten heckscheibe gross hopp schwiiz.. herrlich..

one big unity...
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

SO für ZH

Beitragvon SO für ZH » 15.06.16 @ 10:51

Mogli hat geschrieben:danke Island ! Das 1:1 hat mich im Firmen-Tippspiel an die Spitze katapultiert :)

Und ich hab meinen Tipp am Nachmittag noch von 1:1 auf 1:0 Portugal geändert. :'-(

Zurück zu „Fussball allgemein“