Brolin hat geschrieben:Steffen avanciert für mich nach und nach zum unsportlichsten Spieler in der SL. Ein richtig widerlicher Charakterlump, Schauspieler und eine Memmen-Heulsusi. Äägipfui.
Steffen ist ein Forte-Klon. Derselbe kleine Wuchs, dieselbe Affenscharte. Beide sind mit Verstand und Talent nicht reich gesegnet,
also würgt man sich mit Verbissenheit durch.
Für mich sind das die Sorte von Typen, die dafür sorgen, dass ich Fussball zunehmend mühsam finde.
Man findet sie längst nicht nur im Profibereich - auch in der 5. Liga kicken welche.
Früher gab es den Spielertypen des Wuslers, aber mit Icke Hässler haben Steffen und Konsorten nichts mehr zu tun. Keiner von ihnen wird je über das Mittelmass hinauskommen.
Das Ego der Wadenbeisser lässt diese Erkenntnis allerdings nicht zu, man verwechselt Siegeswillen mit Hybris.
Der Zweck heiligt eben jedes Mittel. Alex-Frei-Style sozusagen.
Fussball funktioniert aber nicht so, wie der Alex ja selbst erfahren musste. Die Zuschauer wollen zumindest ehrliche Arbeit sehen,
keine Anhäufung von schauspielernden Wadenbeissern, die das ganze Spiel ad absurdum führen.
Gestern hat dieser moderne Fussball wieder sein Antlitz gezeigt. Es dominierten keine eleganten Spielzüge sondern versteckte Fouls, lächerliche Schwalben, Rudelbildung und Zeitspiel.
Neben YB beherrscht auch Sion das gut. Und die Ellenbogen-Thematik nervt quasi bei jedem Spiel.
Die Schiris fallen darauf rein. Assifuah ist so einer, der erst seinen Verteidiger klammert und sich dann hinlegt, wenn der Ball in seine Richtung rollt.
Unsere Verteidigung (oder Koch im Besonderen) waren in Sitten auch überfordert, aber eigentlich hätte der Schiri bei Assifuah jeden zweiten Angriff wegen
Stürmerfoul unterbinden sollen.
Steffen macht es ähnlich, Chermiti ist kein Stück besser. Leider sind alle diese Spieler darin sehr geschickt und nicht mal Wiederholungen geben Aufschluss über den genauen Hergang.