1896_ hat geschrieben:Maloney hat geschrieben:http://www.aargauerzeitung.ch/limmattal/zuerich/zuercher-gemeinderat-und-fcz-fan-kritisiert-einsatz-der-aargauer-polizei-129078634
Haha. Da hat sich die Polizei auch selber ein Ei gelegt. :) Auch wenn ich es natürlich niemanden wünsche stundenlang grundlos festgehalten zu werden, ist es wichtig dass auch mal Politiker direkt merken mit welcher Willkür Schweizer Fussballfans seit Jahren leben müssen...
Ganz krude auch Pfisters Argumentation. So könnte man ja jeden grundsätzlich ständig zur Kontrolle auf den Polizeiposten nehmen, weil Straftäter eher selten angeschrieben sind. :-P
Der Tele M1 Beitrag von gestern Abend machte mich richtig wütend. Es ist doch echt unglaublich. Man sieht doch den Leuten an, ob sie potentielle Gefahrenherde sind oder nicht. Und bei Ciri Pante ist sowas von klar, dass der kein Gefahrenherd ist. Aber eben, vermutlich wurden die Polizisten bezahlt, pro Person, welche sie in Gewahrsam nahmen. Zum Kotzen..
INFO: 370 Polizisten standen am Samstag im Einsatz (Q: Argovia). Wenn man den Stundenansatz von CHF 120.00 nimmt & mit den geschätzten Stunden multipliziert (13:00 - 21:00) ergibt das die Wahnsinnssumme von CHF (!!) 355'200.00 Wenn das die Zukunft ist..
Wasserwerfer und Helikopter kosten aber extra. ;) Die werden zusammen noch zwischen 15'000 und 20'000 CHF an Kosten verursacht haben. Und mit Briefing und Debriefing ist die Einsatzzeit eher noch länger. Ich hoffe sie werden durch medialen Druck noch gezwungen sich zu den Kosten zu äussern.