FC Aarau - FCZ | Samstag, 25. April 2015 | 17.45 h

Diskussionen zum FCZ
südkurve wescht

Re: FC Aarau - FCZ | Samstag, 25. April 2015 | 17.45 h

Beitragvon südkurve wescht » 25.04.15 @ 11:46

Ich frage mich was das Ziel sein soll wenn man nach Aarau geht?
- Match verfolgen? Kaum
- Randalieren? Hoffentlich nicht
- Gegen die Schliessung des Gästesektors zu protestieren? Bringt gar nichts, die Meinung in der Bevölkerung ist bereits gemacht
- Zeigen dass man auch friedlich sein kann? Kann man auch indem man Zuhause bleibt. Zudem lauft man auch nicht Gefahr provoziert zu werden.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

din Vater

Beitragvon din Vater » 25.04.15 @ 11:47

Höi hat geschrieben:Du denkst also in jedem Fall Recht (Gesetz) = Gerechtigkeit? In dem Fall wirds wirklich schwierig.

Nein, natürlich nicht!

Aber das Konkordat wurde in einem jahrelangen politischen Prozess demokratisch legitimiert und zwar in den meisten Kantonen mit einer überwätigenden Mehrheit. Die Gegener des Konkordats, zu denen ich auch gehöre, haben bei den Referenden fast auf ganzer Linie verloren. Nur einige Details des Konkordats wurden durch das Bundesgericht angepasst.
Nun fusst der Entscheid von der Aargauer KP also auf einem demokratisch legitimierten Prozess, da wird es schwierig mit Unrecht zu Argumentieren.

Ich halte das Konkordat und die Möglichkeiten welche der Polizei dadurch gewährt wurden auch für völlig übertrieben und unverhältnismässig, aber ich kann trotzdem auch erkennen, dass dies durch die Mehrheit in diesem Lande ermöglicht wurde.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

FCZ.Radio

Beitragvon FCZ.Radio » 25.04.15 @ 11:57

Aargauer KaPo dreht an der Gewaltspirale
http://www.zuerilive.ch/?p=725

Schär: “Ausschluss der FCZ-Fans falsche Massnahme”:
http://www.zuerilive.ch/?p=727

laissa

Beitragvon laissa » 25.04.15 @ 11:58

die situation könnte mit dem reformationskonflikt im mittelalter(zürich-aargau) gleichgesetzt werden. ;-)

nein im ernst, finde die reise in den aargau durchaus legitim und es könnte daraus auch eine bewegung enstehen die akzeptanz in der bevölkerung auslöst. natürlich alles mit der notwendigen gelassenheit ausgeführt.

Was mir zu denken gibt, ist dass involvieren des fcz in eher poltische themen, die dann schlussendlich, wie im diesem forum bemerkt, sehr aggressiv ausfallen können. es sollte doch möglich sein, die thematik auf die gesellschaft zu legen und nicht einem fussballclub anzuhängen.

dennisov

Beitragvon dennisov » 25.04.15 @ 12:30

din Vater hat geschrieben:
Höi hat geschrieben:Du denkst also in jedem Fall Recht (Gesetz) = Gerechtigkeit? In dem Fall wirds wirklich schwierig.

Nein, natürlich nicht!

Aber das Konkordat wurde in einem jahrelangen politischen Prozess demokratisch legitimiert und zwar in den meisten Kantonen mit einer überwätigenden Mehrheit. Die Gegener des Konkordats, zu denen ich auch gehöre, haben bei den Referenden fast auf ganzer Linie verloren. Nur einige Details des Konkordats wurden durch das Bundesgericht angepasst.
Nun fusst der Entscheid von der Aargauer KP also auf einem demokratisch legitimierten Prozess, da wird es schwierig mit Unrecht zu Argumentieren.

Ich halte das Konkordat und die Möglichkeiten welche der Polizei dadurch gewährt wurden auch für völlig übertrieben und unverhältnismässig, aber ich kann trotzdem auch erkennen, dass dies durch die Mehrheit in diesem Lande ermöglicht wurde.

Als Hitler an die Macht kam, haben die Deutschen auch zuerst einmal das Wahlrecht abgewählt. Was ich damit sagen will ist, dass es kein legitimer Prozess war, sondern nur Propaganda durch die Medien, allen voran der Blick. Ich bin davon überzeugt, dass das Konkordat nicht angenommen worden wäre, wenn man objektiv darüber berichtet hätte. Denn dann hätte wohl auch der letzte Vollidiot im hintersten Kaff verstanden, dass man sich soeben Freiheit abwählt.

Die Aarschgauer KAPO braucht einfach Arbeit, mehr muss man dazu gar nicht sagen und wer das Gutheisst dem ist nicht mehr zu helfen oder man ist selber ein Bulle, was wiederum auf das Selbe hinauskommt.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 25.04.15 @ 12:43

zum spiel, Ponte hat Holzfuss-Wieser aus dem Kader gestrichen.....

Auch die Aarauer wissen um die Brisanz der Partie. Raimondo Ponte sagt: «Natürlich ist viel Zunder im Spiel. Wir müssen dies jetzt richtig umsetzen.» Um nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer zu giessen, streicht der Aarau-Trainer Wieser aus dem Kader. Ponte: «Er hat gut trainiert. Aber ich will kein Risiko eingehen. Sandro wird auf der Tribüne sitzen. Denn wir brauchen keine Nebenschauplätze!»

(bligg.ch)
BORGHETTI

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 25.04.15 @ 12:44

Jetzt wird es aber demokratisch lächerlich, den A. heranzuziehen. Die Stimmbürger und Stimmbürgerinnen sind sehr wohl in der Lage zu unterscheiden, welche Freiheit sie aufgeben wollen und welche nicht. Man könnte meinen die Schweiz besteht aus 100 % Blick-Lesern und Fehlgeleiteten. Din Vater hat es für einmal sehr gut und deutlich beschrieben, für das muss man ihm Respekt zollen, auch wenn er nicht für die Annahme des Konkordats eingestanden ist. Eine Reflektion für die Umstände bleibt bei dir völlig aus. Man erhält den Verdacht, dass es in einer wohlstandsverblödeten Gesellschaft keine sinnstiftenden Momente mehr gibt, als meinen zu müssen, vermummt und böllernd durch die Strassen zu ziehen und den starken Max zu markieren.

Deine politisch verblendete linksradikale Einstellung hilft weder den Spielern, den Match in Aarau zu gewinnen, noch Canepa den Verein in aller Ruhe zu führen.
Versuch die doch bitte einmal nur annähernd in dein Gegenüber hineinzuversetzen. Das wird dir in deinem Prozess vielleicht ein wenig helfen.

Nun wünsche ich der Mannschaft ein gutes Gelingen auf dem Rasen und drei Punkte in Aarau!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“