FC Aarau - FCZ | Samstag, 25. April 2015 | 17.45 h

Diskussionen zum FCZ
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Re: FC Aarau - FCZ | Samstag, 25. April 2015 | 17.45 h

Beitragvon starman » 24.04.15 @ 20:21

Was, Gästesektor für FCZ-Fans geschlossen?
Und für Basler sogar vergrössert...
https://www.youtube.com/watch?v=9VGbyspceSE
ja klar, alles fair und logisch?
https://www.youtube.com/watch?v=KP83UrNgpnA
Wie dass der FCB immer ein Heimspiel hat in der Runde 36!
Fussball in der Schweiz, ein Witz.
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Djuric

Beitragvon Djuric » 24.04.15 @ 21:45

starman hat geschrieben:Was, Gästesektor für FCZ-Fans geschlossen?
Und für Basler sogar vergrössert...
https://www.youtube.com/watch?v=9VGbyspceSE
ja klar, alles fair und logisch?
https://www.youtube.com/watch?v=KP83UrNgpnA
Wie dass der FCB immer ein Heimspiel hat in der Runde 36!
Fussball in der Schweiz, ein Witz.

Nein, nein, der FC Basel ist Werbung für den Schweizer Fussball ;) Schliesslich wurden sie von den bösen Aarau Fans provoziert..
Im Stadion wird gestanden

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 25.04.15 @ 10:04

Maloney hat geschrieben:
LiGhmasteR hat geschrieben:
Fussballverückter hat geschrieben:http://m.aargauerzeitung.ch/sport/aargau/trauen-sie-sich-am-samstagabend-noch-auf-die-aarauer-strassen-129071951

Meine Fresse, der Opa der kurz vor und dann ganz am Ende zu Wort kommt ist für mich ein Bünzli wie er im Bilderbuche steht. "wo nöd wüsset was schaffe heisst" sind jetzt Kurvengänger alle Arbeitslos? Oh man, Hauptsache seinen Stuss rausgelassen wie er auch gerne unter Blick oder 20min Artikeln hingeschiessen wird.

Er sagt auch "mer muss mol en Pfohl ischlo". Sind wir jetzt auch noch Vampire oder was?

"Die arbeitslosen Vampire" wäre aber ein guter Name für eine Punkband. :-P

"Wir sind keine Menschen, wir sind Tiere, arbeitslose Killer-Vampire!"
Lass uns in einem Aargauer Kaff ein Titty Twister errichten!

Den fand ich auch den Hammer:
Graser, Sprecher KaPo AG hat geschrieben:Ein FCZ-Fan könnte sich natürlich als Familienvater tarnen, was ich aber für unrealistisch halte.

Lieber Graser, Bernhard, stellen sie sich vor, es gibt sogar FCZ Fans, die sind Familienväter, die müssen sich noch nicht einmal als solcher tarnen! Unglaublich, aber wahr!

din Vater

Beitragvon din Vater » 25.04.15 @ 10:05

Maloney hat geschrieben:Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

Ich habe Mühe mit diesem Zitat, weil die Schliessung des Gästesektors durch die AarauerKP kein Unrecht darstellt. Nein, es ist (leider) sogar ein demokratisch legtimiertes Recht, dass der Kantons Polizei durch das Konkordat zugesprochen wurde. Den Fans ist es in den Referenden leider nicht gelungen, der Bevölkerung klar zu machen, dass dies zu solch merkwürdigen (willkürlich ist sie meiner Ansicht nach nicht) Entscheidungen führen kann wie nun diesen Samstag. Es findet heute also kein Unrecht statt, deshalb sehe ich auch nicht, weshalb man nun Widerstand leisten soll.

Man kann nun - wie das Maloney getan hat - argumentieren, dass die Polizei zwar den Gästesektor sperren kann, aber natürlich die Zürcher nicht daran hinder kann nach Aarau zu reisen. Das stimmt zwar, aber solch eine Argumentation ist für mich auch irgenwie wie die eines trötzelnden kleinen Kindes. Für mich macht es keinen Sinn nach Aarau zu reisen, wenn ich den Match nicht sehen kann.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Höi

Beitragvon Höi » 25.04.15 @ 11:11

Doch!
Es ist ein Unrecht wenn eine Polizeibehörde einen Veranstalter anweist eine Bevölkerungsgruppe präventiv auszuschliessen. Auch wenn es legitimiert ist durch das Konkordat.
Fans eines Fussballklubs sind ein Spiegelbild der Gesellschaft. Loge, Normale und Kurvengänger. Das gesamte Spektrum der Gesellschaft ist vertreten. Ich bin gegen Gewalt in jeder Form. Sie kann aber niemals präventiv verhindert werden. Und das Vorgehen der Aargauer Polizei schränkt die Freiheit jedes Einzelnen ein. Und das ist eine politische Frage.Wenn diese Posse einfach so durchgeht werden die Hardliner jubeln. Und es wird Konsequenzen für alle Fussballclubs und deren Fans haben. Deshalb: Pro für für eine friedliche Präsenz aller in Aarau.

Ich bin einfach nur fassungslos und wütend über die "Argumentation" im Boulevard und teilweise auch hier.

din Vater

Beitragvon din Vater » 25.04.15 @ 11:33

Höi hat geschrieben:Doch!
Es ist ein Unrecht wenn eine Polizeibehörde einen Veranstalter anweist eine Bevölkerungsgruppe präventiv auszuschliessen. Auch wenn es legitimiert ist durch das Konkordat.

Sorry, aber wenn du nicht erkennst, dass du dich mit dieser Zeile schon selbst ad absurudum führst, dann wir es schwierig mit Argumentieren.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Höi

Beitragvon Höi » 25.04.15 @ 11:36

Du denkst also in jedem Fall Recht (Gesetz) = Gerechtigkeit? In dem Fall wirds wirklich schwierig.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“