Maloney hat geschrieben:Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
Ich habe Mühe mit diesem Zitat, weil die Schliessung des Gästesektors durch die AarauerKP kein Unrecht darstellt. Nein, es ist (leider) sogar ein demokratisch legtimiertes Recht, dass der Kantons Polizei durch das Konkordat zugesprochen wurde. Den Fans ist es in den Referenden leider nicht gelungen, der Bevölkerung klar zu machen, dass dies zu solch merkwürdigen (willkürlich ist sie meiner Ansicht nach nicht) Entscheidungen führen kann wie nun diesen Samstag. Es findet heute also kein Unrecht statt, deshalb sehe ich auch nicht, weshalb man nun Widerstand leisten soll.
Man kann nun - wie das Maloney getan hat - argumentieren, dass die Polizei zwar den Gästesektor sperren kann, aber natürlich die Zürcher nicht daran hinder kann nach Aarau zu reisen. Das stimmt zwar, aber solch eine Argumentation ist für mich auch irgenwie wie die eines trötzelnden kleinen Kindes. Für mich macht es keinen Sinn nach Aarau zu reisen, wenn ich den Match nicht sehen kann.