Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
spitzkicker

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon spitzkicker » 30.06.15 @ 8:57

fczlol hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:Definitv: Oberlin zu den Dosen!!

http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3257

Unverständlich..

Verstehe ich nicht.. Aus Sicht vom Verein und aus Sicht des Spielers.. Angeblich beläuft sich die Summe bei gut 2 Mio. - zu wenig für meinen Geschmack! Nach einem Jahr SL locker das doppelte wert!
Und der Spieler macht das bestimmt nur für Geld - keine bessere Perspektive in Österreich (ausser RB Leizig hat ihm noch was versprochen). Mit 17 ein solcher Wechsle.. Ganz ein schwacher Charakter! Besser jetzt zu RB als in 2 Jahren zu Basel (wäre ein solcher Typ gewesen..)..

Wenn das mit den zwei Millionen stimmt, könnte man sich mit diesem Geld einen Top-Verteidiger posten, was dem Gleichgewicht der Mannschaft nur gut tun würde. Stürmer hat es genug.

Kann ja sein, dass Oberlin nicht das Gefühl hatte, dass man beim FCZ (U.M.) auf ihn setzt. Er hat ja auch gesehen, wie Sadiku auf der Bank schmoren musste, während der Trainer lieber die Diven (u.a. Gavra) einen Grottenkick abliefern liess.

Chandler

Beitragvon Chandler » 30.06.15 @ 8:58

Völlig unverständlich, aber da zeigt sich wer gut beraten wird und wer nur kurzfristig denkt.
Bevor er sich bei uns durchgesetzt hat und regelmässig spielt... tja, das ist der Unterschied zwischen Spielern, welche Karriere machen und denen, die in der Versenkung verschwinden. Viel Glück trotzdem.

fczlol

Beitragvon fczlol » 30.06.15 @ 9:13

spitzkicker hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:Definitv: Oberlin zu den Dosen!!

http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3257

Unverständlich..

Verstehe ich nicht.. Aus Sicht vom Verein und aus Sicht des Spielers.. Angeblich beläuft sich die Summe bei gut 2 Mio. - zu wenig für meinen Geschmack! Nach einem Jahr SL locker das doppelte wert!
Und der Spieler macht das bestimmt nur für Geld - keine bessere Perspektive in Österreich (ausser RB Leizig hat ihm noch was versprochen). Mit 17 ein solcher Wechsle.. Ganz ein schwacher Charakter! Besser jetzt zu RB als in 2 Jahren zu Basel (wäre ein solcher Typ gewesen..)..

Wenn das mit den zwei Millionen stimmt, könnte man sich mit diesem Geld einen Top-Verteidiger posten, was dem Gleichgewicht der Mannschaft nur gut tun würde. Stürmer hat es genug.

Kann ja sein, dass Oberlin nicht das Gefühl hatte, dass man beim FCZ (U.M.) auf ihn setzt. Er hat ja auch gesehen, wie Sadiku auf der Bank schmoren musste, während der Trainer lieber die Diven (u.a. Gavra) einen Grottenkick abliefern liess.

Also wie ich gehört habe sind die zwei Millionen der Betrag bei welchem der FCZ schwach wurde.. Ich bekomme die Tage sicher noch Mals 1-2 News was die Ablöse betrifft.. Ich weiss, dass es bei Dimitri nicht der Grund UM war wie hier drin immer wieder vermutet. Sondern es ging um Geld. Geld für den Berater..

Ebenfalls gibt es ein paar News aus der u21: Gattreaux ist im Probetraining bei Schaffhausen (Leihe), Sow wird die Tage wohl zu Gladbach wechseln (1.5 Mio. im Gespräch), Nsiala und Qollaku zu Wil (Leihe) und Kryeziu (U-Nationalspieler) definitiv weg zu Biel..
FCZ

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 30.06.15 @ 9:28

wahrscheinlich ist er tatsächlich zu ungeduldig, ABER: so übel ist Salzburg für einen jungen Spieler sicher nicht. In der Organisation von RB (ob Salzburg oder Leipzig) können sich Toptalente entwickeln, zudem stehen die Chancen bei Salzburg auf Einsätze nicht schlecht. Evtl. sogar CL. Dazu vielleicht dereinst die Chance nach Leipzig zu wechseln oder verliehen zu werden, sollte es in Salzburg nicht klappen. Ich finde es gibt dümmere Vereine.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

ted mosby

Beitragvon ted mosby » 30.06.15 @ 9:30

fczlol hat geschrieben:Also wie ich gehört habe sind die zwei Millionen der Betrag bei welchem der FCZ schwach wurde.. Ich bekomme die Tage sicher noch Mals 1-2 News was die Ablöse betrifft.. Ich weiss, dass es bei Dimitri nicht der Grund UM war wie hier drin immer wieder vermutet. Sondern es ging um Geld. Geld für den Berater..

Ebenfalls gibt es ein paar News aus der u21: Gattreaux ist im Probetraining bei Schaffhausen (Leihe), Sow wird die Tage wohl zu Gladbach wechseln (1.5 Mio. im Gespräch), Nsiala und Qollaku zu Wil (Leihe) und Kryeziu (U-Nationalspieler) definitiv weg zu Biel..

Interessante Infos, wenn sie denn stimmen. Der Talent-Aderlass scheint also weiter zu gehen. Frag mich allerdings schon, was es einem Sow bringt in die Junioren von Gladbach zu wechseln. Der Schritt in ein Top-Bundesligateam ist doch um einiges grösser, als derjenige in einem derzeit eher mittelmässigen FCZ Fuss zu fassen.
Und Kryeziu?? Kenne den Spieler zwar nicht, aber wieso verlässt uns ein U-Nati-Spieler für Biel??
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

fczlol

Beitragvon fczlol » 30.06.15 @ 9:49

ted mosby hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Also wie ich gehört habe sind die zwei Millionen der Betrag bei welchem der FCZ schwach wurde.. Ich bekomme die Tage sicher noch Mals 1-2 News was die Ablöse betrifft.. Ich weiss, dass es bei Dimitri nicht der Grund UM war wie hier drin immer wieder vermutet. Sondern es ging um Geld. Geld für den Berater..

Interessante Infos, wenn sie denn stimmen. Der Talent-Aderlass scheint also weiter zu gehen. Frag mich allerdings schon, was es einem Sow bringt in die Junioren von Gladbach zu wechseln. Der Schritt in ein Top-Bundesligateam ist doch um einiges grösser, als derjenige in einem derzeit eher mittelmässigen FCZ Fuss zu fassen.
Und Kryeziu?? Kenne den Spieler zwar nicht, aber wieso verlässt uns ein U-Nati-Spieler für Biel??

Kryeziu wird bei Biel (ChL und am investieren z.B. M.Brunner) fix in der ersten Mannschaft eingeplant was doch nochmals ein Schritt vorwärts ist als bei uns in der u21 möglicherweise (grosse Konkurrenz) zu spielen.. Plus ist sein Berater der Bruder von einem gewissen Herr Shaqiri.. Ich verstehe es auch nicht aber er wird wohl deutlich mehr verdienen anstatt bei uns in der u21 wo du als ganz junger so ca. 1500.- verdienst..
Bei einem Sow verstehe ich es auch nicht, weil er bei Glasbach fix in der u23 eingeplant wird (Regionalliga). Da wäre unsere u21 nicht viel schlechter und der Sprung ins 1 wäre definitiv "einfacher"..
Die Leihen in dei ChL sind für mich aber ALLE nachvolziehbar und SINNVOLL..

Ob aber alles so kommt ist noch nicht klar, weil noch nichts unterschrieben ist.. Auch gerade bei den Leihen sind die Spieler erstmals im Probetraining..
Und ob der Transfer zu Biel zustande kommt ist alles auch noch offen..
FCZ

Z

Beitragvon Z » 30.06.15 @ 9:56

FCZ Kader 2015/2016, Stand 30.06.2015[/size][/b]

Sportchef: Ancillo Canepa
Cheftrainer: Urs Meier
Assistenztrainer: Massimo Rizzo
Konditiontrainer: Alex Kern
Torwarttrainer: Christian Bösch
Materialchef: PENDENT
Leitung medizinische Abteilung: Stefan Rausch
Teamarzt: Michael Wawroschek
Physiotherapeut: Zivorad Filic
Rehatrainer: Tobias Powalla
Mädchen für Alles: Hermann Burgermeister

Tor:
Yanick Brecher (30.06.2018)
Anthony Favre (30.06.2017)
Novem Baumann (30.06.201?)

Verteidigung:
Berat Djimsiti (30.06.2016)
Philippe Koch (30.06.2016)
Leandro di Gregorio (30.06.2016)
Alain Nef (30.06.2017)
Armin Alesevic (30.06.2017)
Ivan Kecojevic (30.06.2017)
Mike Kleiber (30.06.2017)

Mittelfeld:
Marco Schönbächler (30.06.2015)
Cedric Brunner (30.06.2016)
Avi Rikan (30.06.2016)
Gilles Yapi (30.06.2016)
Davide Mariani (30.06.2016)
Davide Chiumiento (30.06.2017)
Oliver Buff (30.06.2017)
Yassine Chikhaoui (30.06.2017)
Francisco Rodriguez (30.06.2017)
Sangoné Sarr (30.06.2017)
Christian Schneuwly (30.06.2018)
Burim Kukeli (30.06.2018)
Artem Simonyan (30.06.2018)
Cabral (30.06.2019)
Anto Grgic (30.06.2017 + Option bis 30.06.2019)
Kevin Bua (30.06.2019)

Stürmer:
Franck Etoundi (30.06.2016)
Amine Chermiti (30.06.2016)
Mario Gavranovic (30.06.2016)
Armando Sadiku (30.06.2018)

Abgänge:
Asmir Kajevic
Maurice Brunner
Raphael Koch
Patrick Rossini

David Da Costa
Andres Maloth
Nico Elvedi

Dimitri Oberlin

FCZ U21, Stand 30.06.2015
(falls jemand weitere Vertragsdaten oder Kader Mutationen der U21 hat, bitte per PN durchgeben....werde es dann nachtragen)

Tor:
Fabian Fellmann
Sven Sokolovic
David Horg

Verteidigung:
Louis Gebistorf
Michael Kempter (30.06.2016)
Nicolas Stettler
Nils von Niederhäusern
Liridon Berisha

Mittelfeld:
Seckin Celiker
Stefano Cirelli
Maxime Dominguez (30.06.2016)
Flavio Gautreaux
Marvin Graf
Vasilije Janjicic
Nam Gwon Kwang
Yu Song Kim
Fabian Markaj
Kevin Rubangura
Djibril Sow
Diego Zoller

Stürmer:
Jordi Nsiala
Andre Ribeiro
Lulzim Salija
Aldin Turkes (30.06.2019)

(Vertragslaufzeiten gem. http://www.transfermarkt.ch und Medienmitteilungen http://www.fcz.ch)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“