Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
Deepblue
Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Deepblue » 09.02.16 @ 8:12

Josi hat geschrieben:Ich glaube es gibt kein FCZler der sich einen Abstieg wünscht. Viele Fans und Freunde des FCZ, so auch ich, sind einfach enttäuscht und die Leistungen des letzten Jahres sind einfach ernüchternd.

Da muss ich dir wiedersprechen. So wie ich hier Dinge lese, muss es solche "Fans" geben.
Ich denke solche Leute sollten sich besser ein anderes Hobby als den Fussball suchen.
Was hier abgeht ist z. Teil Selbstzerfleischung vom schönsten.
Ich muss sagen, ich habe nicht viel von Spitzkicker gehalten, da auch er einer war, der z. Teil hart mit Trainer und Spieler ins Gericht gegangen ist.
Aber ich glaube er hat die Zeichen, im Gegensatz zu Anderen, erkannt. Die Spieler wissen auch wo wir stehen.
Aber wer von Euch bringt bessere Leistung wenn er dauernd "niedergemetzelt" wird?
Übertriebene Kritik und Frustäusserungen bringen den FCZ nicht weiter.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Höi

Beitragvon Höi » 09.02.16 @ 8:42

Eigentlich ist es völlig egal ob Chiumento zurück ist oder nicht. Mit durchschnittlich talentierten Spielern kann man nur Spiele gewinnen wenn man als TEAM auftritt. Und das wiederum kann man nur wenn alle am gleichen Strick ziehen. Der ganze Verein - jeder Einzelne. Siehe momentan GC oder in England Leicester. Leider sehe ich momentan keine Anzeichen bei unserem Club in diese Richtung. Da werden Gräben zugeschüttet und daneben neue ausgegraben. Wenn wir so weitermachen steigen wir sang und klanglos ab. Kurzfristig sehe ich nur Licht am Horizont wenn wir zufälligerweise wieder mal gewinnen und so mit gesteigertem Selbstvertrauen den Abstieg verhindern.

Thommy

Beitragvon Thommy » 09.02.16 @ 8:57

fczlol hat geschrieben:Auch nun bin ich noch der Meinung das Chiumiento hier drin ein zu hohes Standing hat. Klar ist er der bessere oder mindestens gleich gute Fussballer wie die, welche wir im Moment haben. Aber auch er kann nicht als "Heilsbringer" angesehen werden. Für das ist er einfach zu unkonstant. Nun hoffe ich aber das er es allen nochmals zeigen will und auch deshalb brutal motiviert ist. Dann kann er uns sicher nochmals weiter bringen. Denn wer das Spiel am Sonntag gesehen hat weiss das uns sehr viel Qualität im Spielaufbau fehlt. Und genau dort könnte er helfen. Ich würde, im Anbetracht das wir nur zwei Stürmer haben, mit einem Stürmer und zwei hängenden Spitzen agieren (4-5-1). Ungefähr so:

--------------------Brecher--------------------------
Brunner-----Nef---------Kecojevic-----------Vinicius
--------------------Yapi-----------------------------
Schönbi--------Chiumiento---Buff------------Bua
-----------------Kerzhakov-------------------------

Wenn Schönbi noch nicht fit ist Buff im RM und Grgic oder Etoundi hinter den Spitzen.

Echt jetzt! Davide gehört in die Stammelf! Hoffentlich funktioniert er mit dem russischen Stürmer. Dies könnte den FCZ noch retten.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 09.02.16 @ 9:12

Ich will noch gesagt haben: Yapi ist als Captain wohl geeigneter als es ihm viele nach dem Sionspiel vorgeworfen haben! Grossartig, dass er sich für den abgesägten Chiumiento eingesetzt hat! Danke Yapi!

Schön auch, dass unser Trainer die Eier hat, dies in seiner Situation offen zuzugeben!

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 09.02.16 @ 10:10

Zhyrus hat geschrieben:Ich will noch gesagt haben: Yapi ist als Captain wohl geeigneter als es ihm viele nach dem Sionspiel vorgeworfen haben! Grossartig, dass er sich für den abgesägten Chiumiento eingesetzt hat! Danke Yapi!

Schön auch, dass unser Trainer die Eier hat, dies in seiner Situation offen zuzugeben!

Und warum ist dieser so sozial und kollegial agierende Yapi überhaupt noch bei uns? Weil jemand, der auch ein Herz hat, ihm trotz schlimmster Verletzung den Vertrag verlängert hat. Aber das nur so nebenbei, weil es offenbar die meisten vergessen haben oder nicht wahrhaben wollen oder es ganz einfach verdrängen, weil es ja nicht ins Bild passt. Vieles ist schlecht gelaufen in der Vereinsführung, aber eben nicht alles.

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 09.02.16 @ 10:40

Deepblue hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Ich glaube es gibt kein FCZler der sich einen Abstieg wünscht. Viele Fans und Freunde des FCZ, so auch ich, sind einfach enttäuscht und die Leistungen des letzten Jahres sind einfach ernüchternd.

Da muss ich dir wiedersprechen. So wie ich hier Dinge lese, muss es solche "Fans" geben.
Ich denke solche Leute sollten sich besser ein anderes Hobby als den Fussball suchen.
Was hier abgeht ist z. Teil Selbstzerfleischung vom schönsten.
Ich muss sagen, ich habe nicht viel von Spitzkicker gehalten, da auch er einer war, der z. Teil hart mit Trainer und Spieler ins Gericht gegangen ist.
Aber ich glaube er hat die Zeichen, im Gegensatz zu Anderen, erkannt. Die Spieler wissen auch wo wir stehen.
Aber wer von Euch bringt bessere Leistung wenn er dauernd "niedergemetzelt" wird?
Übertriebene Kritik und Frustäusserungen bringen den FCZ nicht weiter.

wissen tun sie es schon, aber akzeptieren sie es auch im kopf? denn das ist genau der punkt. als team, einsatz und kampf bis zum umfallen. spiel um spiel gegen den abstieg. es ist eine frage der psychologie. vaduz ist in die saison gestiegen mit dem primären ziel nicht abzusteigen. ich bin mir nicht ganz sicher, ob unsere spieler diesen kampf wirklich schon angenommen bzw. in ihren köpfen als solchen akzeptiert haben. wobei hier auch der trainer und der präsi gefragt sind, das ziel wirklich auch beim namen zu nennen (ich meinte vor beginn der rückrunde gelesen zu haben, dass man bereits wieder vom 4. oder 5. platz redete). auf dem weg zum sion spiel hörte ich noch ein interview auf radio 24 mit oliver buff. sinngemäss meinte er wir sind bereit und wollen den sieg um jeden preis (das war ja noch ganz OK) und wir müssen und kommen da raus, wir sind immerhin der fcz (da wurde mir dann schon etwas mulmiger...). diese worte bzw. einstellung hörte ich in ähnlicher weise vor ca. 10 jahren von einem gewissen cabanas...
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 09.02.16 @ 10:45

spitzkicker hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Ich will noch gesagt haben: Yapi ist als Captain wohl geeigneter als es ihm viele nach dem Sionspiel vorgeworfen haben! Grossartig, dass er sich für den abgesägten Chiumiento eingesetzt hat! Danke Yapi!

Und warum ist dieser so sozial und kollegial agierende Yapi überhaupt noch bei uns? Weil jemand, der auch ein Herz hat, ihm trotz schlimmster Verletzung den Vertrag verlängert hat. Aber das nur so nebenbei, weil es offenbar die meisten vergessen haben oder nicht wahrhaben wollen oder es ganz einfach verdrängen, weil es ja nicht ins Bild passt. Vieles ist schlecht gelaufen in der Vereinsführung, aber eben nicht alles.

Dies kann man ruhig LAUT sagen. Nicht jeder haette einen solchen Vertrag verlaengert.

Ich glaube, die Grenze endet bei den Abstiegswuenschen (die ich nicht nachvollziehen kann), und den
notorischen Wuenschen und dem Glauben, dass OHNE Cillo alles besser werden wuerde.
Das wir uns aufregen und hart kritisieren, ist normal. Dass dabei die Spieler, der Trainer, der Staff,
der Sportchef/Praesident auch sein Fett abkommt, ebenfalls.

um nochmals auf den Sonntag zurueckzukehren (ich habe mich immer noch nicht erholt ...)
Ich verstehe einfach nicht, wie ein Profi-Trainer mit einem solchen Aufgebot, sprich die Ersatzbank
und Spielplan, in eine Rueckrunde starten kann, und dass weder der Assi oder der Sportchef, sich
kritisch dazu aeussert. Jeder, der nur annaehrend die Situation kannte, haette doch sofort etliche
Fragen gehabt? Was ich damit sagen will, Assi und Sportchef haetten doch aufheulen muessen nach
diesem Aufgebot? oder diplomatisch auf die Gefahren (Russe noch nicht fit fuer 90 Minuten, Verletzung
von einem Stuermer, was machen wir bei einem Rueckstand, etc. etc.) hinweisen muessen ...
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“