Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
spitzkicker

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon spitzkicker » 03.02.16 @ 17:19

Mogli hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:
MIND-Z hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Anscheinend hatte Chiumiento die Möglichkeit bei St.Gallen einen neuen Vertrag zu erhalten. Er hat diesen aber Abgelehnt, weil sie ihm nur ca. 50% von seinem jetzigen Lohn zahlen wollten. Sieht so aus als ob er seinen Vertrag "aussitzen" will. Ist ja sein Recht. Für mich wäre es vermutlich nichts, weil ich lieber Spielen würde..

Ist sein gutes recht klar, aber zeigt auch klar was für ein typ er ist und weshalb sami ihn aussortiert hat. es ist dann jetzt auch das gute recht von canepa ihn auf der tribüne schmoren zu lassen. je nach ausgestaltung seines arbeitsvertrages, könnte man ihn vielleicht auch für die rasenpflege einsetzen.

Davide hat sich nichts zu schulden kommen lassen, dass man vom Verein aus den bestehenden Vertrag nicht einhält, dh ihn spielen lässt.

Sehe ich gleich...! würde mich meine Firma freistellen, würde ich auch kein Job-Angebot, mit deutlich weniger Lohn, annehmen nur um meinem Arbeitgeber (der mich notabene innerhalb eines halben Jahres von einer möglichen Führungsaufgabe an den Kindertisch setzt) einen Gefallen zu tun.

Ich sehe das Fehlverhalten hier klar bei der Vereinsführung. Ein ähnliches Verhalten bei einer Kaderreduzierung ist mir ehrlich gesagt nicht bekannt.

Wäre ja noch besser, wenn man einem eiskalt abservierten, verdienten Spieler dann noch den Vorwurf macht, wenn er nicht innert weniger Wochen gleich das erstbeste Angebot annehmen mag.

Aber vielleicht dämmert es Mr Sami doch noch, dass er diesen Spieler gebrauchen könnte. Denn bei seinem Hauruck-Fussball braucht es Leute, die einen 50 Meter Pass so schlagen können, dass er auch ankommt. Ob aber Mr Sami und der Präsi wirklich über ihre Schatten springen können, weiss ich nicht. Immerhin haben sie den Holzfuss, der nach Bastia abhauen wollte, auch wieder zurückgenommen, obschon er noch immer keine Bälle stoppen kann und offensichtlich auch keine grossen Extraschichten schiebt, um sich wenigstens ein klein bisschen zu verbessern (das ist mir so zugeflüstert worden...).

Ich denke, dass der Trainer zu schnell und falsch reagiert hat mit der Kaderreduktion. Denn als er die vier Spieler kalt stellte, wusste er noch nicht, dass sowohl Schneuwly wie Gavra das Weite suchen würden, um sich nicht auch plötzlich auf dem Heerenschürli wieder zu finden.

yellow

Beitragvon yellow » 03.02.16 @ 19:04

spitzkicker hat geschrieben:
Mogli hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:
MIND-Z hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Anscheinend hatte Chiumiento die Möglichkeit bei St.Gallen einen neuen Vertrag zu erhalten. Er hat diesen aber Abgelehnt, weil sie ihm nur ca. 50% von seinem jetzigen Lohn zahlen wollten. Sieht so aus als ob er seinen Vertrag "aussitzen" will. Ist ja sein Recht. Für mich wäre es vermutlich nichts, weil ich lieber Spielen würde..

Ist sein gutes recht klar, aber zeigt auch klar was für ein typ er ist und weshalb sami ihn aussortiert hat. es ist dann jetzt auch das gute recht von canepa ihn auf der tribüne schmoren zu lassen. je nach ausgestaltung seines arbeitsvertrages, könnte man ihn vielleicht auch für die rasenpflege einsetzen.

Davide hat sich nichts zu schulden kommen lassen, dass man vom Verein aus den bestehenden Vertrag nicht einhält, dh ihn spielen lässt.

Sehe ich gleich...! würde mich meine Firma freistellen, würde ich auch kein Job-Angebot, mit deutlich weniger Lohn, annehmen nur um meinem Arbeitgeber (der mich notabene innerhalb eines halben Jahres von einer möglichen Führungsaufgabe an den Kindertisch setzt) einen Gefallen zu tun.

Ich sehe das Fehlverhalten hier klar bei der Vereinsführung. Ein ähnliches Verhalten bei einer Kaderreduzierung ist mir ehrlich gesagt nicht bekannt.

Wäre ja noch besser, wenn man einem eiskalt abservierten, verdienten Spieler dann noch den Vorwurf macht, wenn er nicht innert weniger Wochen gleich das erstbeste Angebot annehmen mag.

Aber vielleicht dämmert es Mr Sami doch noch, dass er diesen Spieler gebrauchen könnte. Denn bei seinem Hauruck-Fussball braucht es Leute, die einen 50 Meter Pass so schlagen können, dass er auch ankommt. Ob aber Mr Sami und der Präsi wirklich über ihre Schatten springen können, weiss ich nicht. Immerhin haben sie den Holzfuss, der nach Bastia abhauen wollte, auch wieder zurückgenommen, obschon er noch immer keine Bälle stoppen kann und offensichtlich auch keine grossen Extraschichten schiebt, um sich wenigstens ein klein bisschen zu verbessern (das ist mir so zugeflüstert worden...).

Ich denke, dass der Trainer zu schnell und falsch reagiert hat mit der Kaderreduktion. Denn als er die vier Spieler kalt stellte, wusste er noch nicht, dass sowohl Schneuwly wie Gavra das Weite suchen würden, um sich nicht auch plötzlich auf dem Heerenschürli wieder zu finden.

Aber wir sind uns schon einig, dass der von dir doch schon jetzt ziemlich hart kritisierte "Mr. Sami" von AC eingestellt wurde. Da gab es von keiner Seite her irgendwelche Verpflichtungen. Und zudem hat AC einmal mehr seine Wahl in den höchsten Tönen gelobt.

PS. Ich bin übrigens immer noch guten Mutes, dass Hyypiä Erfolg haben wird, und im Gegensatz zu einigen andern Usern, wäre für mich schon der Klassenerhalt ein Erfolg. Wenn wir nicht bis zum letzten Spiel zittern müssten, wäre das dann noch eine erfreulich und geschätzte Zugabe. Zittern wollte ich eigentlich nach der Abschaffung der Relegationsrunde nicht mehr.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 03.02.16 @ 19:14

yellow hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Mogli hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:
MIND-Z hat geschrieben:

Aber wir sind uns schon einig, dass der von dir doch schon jetzt ziemlich hart kritisierte "Mr. Sami" von AC eingestellt wurde. Da gab es von keiner Seite her irgendwelche Verpflichtungen. Und zudem hat AC einmal mehr seine Wahl in den höchsten Tönen gelobt.

PS. Ich bin übrigens immer noch guten Mutes, dass Hyypiä Erfolg haben wird, und im Gegensatz zu einigen andern Usern, wäre für mich schon der Klassenerhalt ein Erfolg. Wenn wir nicht bis zum letzten Spiel zittern müssten, wäre das dann noch eine erfreulich und geschätzte Zugabe. Zittern wollte ich eigentlich nach der Abschaffung der Relegationsrunde nicht mehr.

Ich fand die Wahl von Hyypiä mutig, aber gut. Der Typ passt mir eigentlich. Aber mittlerweile habe ich so meine Zweifel. Die Aktion mit Chiumiento kann ich nicht nachvollziehen, wenn ich denn sehe, wer sonst noch mitspielen darf. Und in der Vorbereitung habe ich ebenfalls kein Konzept erkennen können. Wenn du den Klassenerhalt als "Ziel erfüllt" anschaust, dann hast du die Messlatte aber doch sehr tief angesetzt. Jetzt muss Mr Sami zeigen, dass er die richtigen ausgemustert, die zwei richtigen geholt und dem Team ein Gesicht gegeben hat. Ansonsten freuen wir uns auf den nächsten Trainer...

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 03.02.16 @ 21:03

sub hat geschrieben:
sub hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:
Eines der letzten kreativen Elemente...ach hör mir auf...als Rikan ging hiess es noch der letzte Kämpfer verlässt uns unter Schönwetterfussballern...wir haben genug technisch versierte Spieler und ausserdem braucht es im System von Hypiää auch keinen "Playmaker" dessen Rücken man freihalten muss...Buff spielt sogar meistens auf aussen und Gavra hinter der Spitze...und dies reicht absolut...Bua und Schönbi sind weitere Techniker auf den Flügeln...dort wo es in Samis System eher drauf an kommt....auch Yapi und Grgic sind technisch sehr gute Fussballer...ich glaube nicht, dass im Falle Chiumento AC gross reingeredet hatte. Er passt schlichtweg nicht in Samis System und hat ausserdem gewaltig abgebaut diese Saison. Weiss nicht warum man ihm nachtrauern soll, er wird 32ig...Dass Koch bleiben kann, ist wohl auch positionsbedingt. Di Gregorio wurde bereits ausgemistet. Mmn zu Recht...genau im Spiel gegen Lugano wurde er auf seiner Seite mehrmals überlaufen (dies gegen den Austeiger). In Wohlen konnte er überhaupt nicht überzeugen...bei seiner Lieblingsdiziplin Standards durfte er sich dort in Corner üben...0 Gefahr...jeder schlechter wie der andere...Da würde ich auch lieber auf Koch setzen evtl. Brunner.
Bezüglich Eigengewächse machen ich mir auch keine Sorgen...die werden uns wohl nicht so schnell ausgehen...vor allem hat AC bei ihnen die grösste Gewinnspanne, wenn wieder mal einer gross rauskommt.
Djimsiti ist 22ig eigentlich müsste er langsam den besten Fussball zeigen...das Gegenteil war der Fall...Bei so viel Fehlern, wüsste ich als Trainer nicht mal wo anfangen...und es war bei weitem nicht nur das letzte halbe Jahr...das hatte schon vorher so angefangen.
Senderos=Djimsiti +10Jahre...ungelenk, Antritt 0, langsam,0 Technik...auch er hatte seine Karriere mal besser lanciert.

Hoi Dräcksocke. Den Post merk ich mir. Werde auf dich zurückkommen wenn wir wieder biederen, holzhacker "Fussball" zelebrieren. Cabral, Schneuwly, Koch, Etoundi... lässig.
Aber wahrscheinlich muss ich einfach meinen Anspruch anpassen. Freu mich ab jetzt wieder über jeden gestoppten oder direkt gepassten Ball. Hat auch was.

Hey Dräcksocke, wolllte mal nachfragen wie du's mittlerweile so siehst, nachdem nun Gavra, den du in deinem Post zur neuen quasi Nr. 10 gemacht hast, uns ebenfalls verlassen hat und Buff im Gegensatz zu deiner Einschätzung hinter der Spitze spielt. Immer noch überzeugt, dass wir genug Kreative haben? 1 Törchen in der ganzen Vorbereitung, ich freue mich. Aber die Frage die mich am meisten interessiert ist eigentlich die nach Samis System, kannst du mir das bitte erklären? Buff nun doch Playmaker oder wie? Oder brauchen wir eigentlich gar keinen Playmaker wie du oben andeutest? Doch eher hohe Bälle? Holzhacken und beten das vorne einer reinfällt dank Kershakov?

Und der Verkauf von Berat scheint sich ja bereits wahnsinnig auf die defensive Stabilität auszuwirken.

Danke für die Aufklärung!

Ich finde es eine Katastrophe, dass uns Gavra in diesem moment verlassen hat. Möglich gemacht hats unser Präsident, der einmal mehr Geld wichtiger erachtet hatte, als Qualität im Team zu haben. Auch Schneuwly hätte uns nicht unbedingt jetzt verlassen sollen, auch wenn er bis anhin wenig zu überzeugen wusste, hat er doch immerhin mehr Erfahrung wie einer unserer Junioren, welcher selbst im Abstiegskampf aus der Promoleague war.

Wie ich in meinem letzten Post geschrieben hatte, finde ich, dass die offensive qualitative Breite doch sehr abgenommen hat. Mit Etoundi, Buff, Bua haben wir drei arrivierte, Kerscha und Schönbi haben lange Zeit nicht gespielt und sind deshalb auch ein Fragezeichen. Das sind für 4 offensive Positionen (2 Flügel, 2 in der Mitte) genau 5 Spieler, Haben 2-3 eine Formkrise oder noch blöder fallen länger aus, haben wir ein riesiges offensives Problem.
Zu deiner Frage: Nein, Buff kann Gavra nicht ersetzen, auch wenn er nun auf seiner wohl besten Position spielen kann. Ich bin mit den Vorbereitungsspielen auch absolut nicht zufrieden. Was uns die Spiele aber gezeigt hatten, war, dass Yapi immer noch ziemlich wichtig ist für unser Aufbauspiel und kein Spieler ihn auf dieser Position als moderner 6er oder 8er ersetzen kann.

Die Defensive ist immer noch schwach und wird auch mit Sanchez nicht besser werden, da er der falsche Typ Verteidiger ist. Man darf sich durchaus auch fragen wieso, dass er noch nie in Europa gespielt hatte. Ist er bis jetzt noch keinem Scout aufgefallen?Vielleicht, weil er fast seine ganze Karriere in der 2. Liga von Argentinien gespielt hatte? Er war doch einfach günstig. Meiner Meinung hätte man gerade so gut Stahel zurück holen können, der hätte aber wohl doppelt so viel Lohn gefordert und ein wenig Ablöse gekostet. Aber wie auch schon gesagt, lasse ich mich gerne positiv von Sanchez überraschen. Bei Bua und Vinicius war ich auch falsch gelegen...den Cabral hatte ich allerdings sehen kommen.

Wir werden sehen, was Sami mit diesem Team zustande bringt, welches er grösstenteils nicht zusammen gestellt hat. (Es war der zurückhaltende UM, welcher bei AC alle Transferwünsche serviert bekam, wers glaubt...) Auch er wird am Erfolg gemessen und wenn AC der Druck zu gross wird, zaubert er den nächsten "Weltklassemann" aus dem Ärmel, welcher dann mit dem Team arbeiten darf, für welches grösstenteils AC verantwortlich ist.

skzueri

Beitragvon skzueri » 03.02.16 @ 22:43

Nur schon der Gedanke. Er fehlt halt schon irgendwie, auch wenn er fast nie wirklich richtig da war.

Kataris melden: Chikhaoui aussortiert
Vergangenen Sommer kehrte Yassine Chikhaoui dem FCZ den Rücken. Mit Nebengeräuschen. Der Tunesier wechselte in die katarische Wüste zu Al Gharrafa. Dort ist er allem Anschein nach aber nicht glücklich geworden, war zudem oft verletzt und spielte nur wenig. Wie katarische Medien jetzt berichten, hat Al Gharrafa Chikhaoui nun aussortiert. Seine Ausländerlizenz gehört nun dem Kameruner Krisztian Nemeth. Was passiert jetzt mit dem Supertechniker? Wechselt er zurück in die Schweiz?

Wie er die hoppers vernascht gleich nach Anpfiff...oder Costanzo überlobt...

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 03.02.16 @ 22:51

skzueri hat geschrieben:Nur schon der Gedanke. Er fehlt halt schon irgendwie, auch wenn er fast nie wirklich richtig da war.

Vergangenen Sommer kehrte Yassine Chikhaoui dem FCZ den Rücken. Mit Nebengeräuschen. Der Tunesier wechselte in die katarische Wüste zu Al Gharrafa. Dort ist er allem Anschein nach aber nicht glücklich geworden, war zudem oft verletzt und spielte nur wenig. Wie katarische Medien jetzt berichten, hat Al Gharrafa Chikhaoui nun aussortiert. Seine Ausländerlizenz gehört nun dem Kameruner Krisztian Nemeth. Was passiert jetzt mit dem Supertechniker? Wechselt er zurück in die Schweiz?

Wie er die hoppers vernascht gleich nach Anpfiff...oder Costanzo überlobt
...

War zudem oft verletzt...na sag jetzt einer, kommt mir irgendwie bekannt vor :-)...
Ist für immer noch ein Rätsel wie ein halbes gutes Jahr einen Spieler unsterblich machen kann, wenn darauf 8 sehr bescheidene folgen, welche seinen Lohn nie mehr rechtfertigen...dasselbe jetzt bei Chiumiento...den einen Fans genügen halt ein paar Pirouetten, welche dem Gegner nichtmal weh tun, um das wesentliche des Spiels zu vergessen.

skzueri

Beitragvon skzueri » 03.02.16 @ 23:01

Dräcksocke hat geschrieben:
skzueri hat geschrieben:Nur schon der Gedanke. Er fehlt halt schon irgendwie, auch wenn er fast nie wirklich richtig da war.

Wie er die hoppers vernascht gleich nach Anpfiff...oder Costanzo überlobt
...

War zudem oft verletzt...na sag jetzt einer, kommt mir irgendwie bekannt vor :-)...
Ist für immer noch ein Rätsel wie ein halbes gutes Jahr einen Spieler unsterblich machen kann, wenn darauf 8 sehr bescheidene folgen, welche seinen Lohn nie mehr rechtfertigen...dasselbe jetzt bei Chiumiento...den einen Fans genügen halt ein paar Pirouetten, welche dem Gegner nichtmal weh tun, um das wesentliche des Spiels zu vergessen.

Andere lieben stuckis, schneuwlys und so weiter. Geschmäcker sind verschieden, aber dieser Hauch genialität bei jeder ballannahme wird es nicht mehr so schnell wieder geben.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“