Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
Tschik Cajkovski

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Tschik Cajkovski » 18.01.16 @ 11:03

Bartholomeus hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:
wiedikon hat geschrieben:Vertragsabschluss mit wem?

so kann man mindestens rauslesen dass es mit dem klub "kvarner novi",etwas südlich von rijeka wäre:

Was für ein Club soll das sein? In der ersten kroatischen Liga (HNL) gibt es von der Kvarner-Bucht nur HNK Rijeka. Gavra wird wohl nicht in eine unterklassige Liga wechseln. Selbst ein Wechsel in die höchste kroatische Liga sehe ich als Abstieg. Ausser vielleicht man darf für Dinamo Zagreb und dort ab und zu in der CL spielen.

leider muss ich mich auf die schlechte übersetzung von google abstützen. aber vielleicht geht es auch lediglich um eine Investition von ihm in eine ferienanlage in dieser wunderschönen bucht südlich von rijeka. er hat ja erst kürzlich eine immobilieninvestition im tessin abgestossen und somit cash für neuinvestitionen zur verfügung.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

fczlol

Beitragvon fczlol » 18.01.16 @ 11:17

Bartholomeus hat geschrieben:
wiedikon hat geschrieben:Vertragsabschluss mit wem?

so kann man mindestens rauslesen dass es mit dem klub "kvarner novi",etwas südlich von rijeka wäre:

Was für ein Club soll das sein? In der ersten kroatischen Liga (HNL) gibt es von der Kvarner-Bucht nur HNK Rijeka. Gavra wird wohl nicht in eine unterklassige Liga wechseln. Selbst ein Wechsel in die höchste kroatische Liga sehe ich als Abstieg. Ausser vielleicht man darf für Dinamo Zagreb und dort ab und zu in der CL spielen.

leider muss ich mich auf die schlechte übersetzung von google abstützen. aber vielleicht geht es auch lediglich um eine Investition von ihm in eine ferienanlage in dieser wunderschönen bucht südlich von rijeka. er hat ja erst kürzlich eine immobilieninvestition im tessin abgestossen und somit cash für neuinvestitionen zur verfügung.

Wenn es um HNK Rijeka geht wäre es meiner Meinung nach kein allzu grosser Abstieg (sportlich). Sind auch immer wiedermal europäisch dabei in Qualis etc.. Wenn es mir Recht ist hat auch Asmir Kajevic zu diesem Team gewechselt. Sind übrigens nur 2 Punkte hinter Dinamo Zagreb und vor Haduk Split..
FCZ

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 18.01.16 @ 13:33

spitzkicker hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:gemäss Neue Luzerner Zeitung,ist der Transfer von Christian Schneuwly zum FCL perfect.Er wird heute oder Morgen zur Mannschaft in Marbella
stossen. Der FCZ hat dies allerdings auf der Homepage noch nicht bestätigt.

Gemäss Radio SRF Zentralschweiz vom Sonntag Abend reist Schneuwly mit dem FCL ins Trainingslager und wird dort getestet. Unterschrieben sei noch nichts. Deshalb auch keine Meldungen von unserem Club. Und wenn er im Camp durchfällt, haben wir ihn wieder.

Wurde die Aussage tatsächlich so getätigt?

Fakt ist, der Wechsel zu Luzern ist praktisch fix und soll man der Neuen Luzerner Zeitung glauben, so hat der FCZ immerhin CHF 500k Ablöse kassiert. Wenn das wirklich Wahr ist, dann wurde überragend verhandelt :)

Das «blinde Zusammenspiel» der Schneuwlys

FC Luzern dw. Christian Schneuwly (27) hatte soeben den medizinischen Test absolviert. Nun strahlte er vor dem FCL-Teamhotel in Marbella. «Ich freue mich sehr, wieder mit Marco zusammenzuspielen.»
Neue Luzerner Zeitung Online, 18. Januar 2016, 00:00
Zuletzt geändert von eifachöppis am 18.01.16 @ 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

MIND-Z

Beitragvon MIND-Z » 18.01.16 @ 13:35

Gemäss gewisser (mehr oder weniger verlässlichen) online-medien steht der gavranovic wechsel zu rijeka unmittelbar bevor. wenn dann auch noch chermiti und chiumiento untergebracht sind, belaufen sich unsere monatlichen personalkosten auf wahrscheinlich unter chf 200k. fragt sich dann, ob man damit für 2-3 fette sommertransfers (blerim?) platz geschaffen hat oder das unidentifizierte finanzleck auch diese gelder verschlingt (genau wie die 10-15 millionen transfereinnahmen im sommer). man darf gespannt sein.
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

fczlol

Beitragvon fczlol » 18.01.16 @ 13:52

MIND-Z hat geschrieben:Gemäss gewisser (mehr oder weniger verlässlichen) online-medien steht der gavranovic wechsel zu rijeka unmittelbar bevor. wenn dann auch noch chermiti und chiumiento untergebracht sind, belaufen sich unsere monatlichen personalkosten auf wahrscheinlich unter chf 200k. fragt sich dann, ob man damit für 2-3 fette sommertransfers (blerim?) platz geschaffen hat oder das unidentifizierte finanzleck auch diese gelder verschlingt (genau wie die 10-15 millionen transfereinnahmen im sommer). man darf gespannt sein.

Bin gespannt ob man von diesem Transfer schon vor der Leihe von Sadiku gewusst hat oder ob sie eigentlich gerne mit Gavranovic verlängert hätten. Nun ja wie schon gesagt ich hätte Gavranovic gerne nochmals eine Chance gegeben. Den er hat mit unter Hyypiä gut gefallen. Nun ja so schlimm ist ein Verkauf aber auch nicht.. Für beide Seiten eine gute Lösung wenn der Transfer dann zu stand kommt.

Sollten wir für Schneuwly wirklich noch um die 500'000 CHF erhalten ist auch dies ein sehr sehr guter Transfer. Wie ich schon gesagt habe gefällt mir unsere sportliche Führung immer besser. Auch wenn viele jetzt plötzlich denn Schneuwly behaltet hätten.. Als er das war träumten viele von 500'000 CHF für ihn und jetzt ist's auch nicht mehr recht..

Das mit Blerim wäre natürlich der absolute Kracher!
FCZ

Machete

Beitragvon Machete » 18.01.16 @ 14:08

Bei L'kusen und Bristol hatte Sami jeweils in einer 4-2-3-1 Formation vornehmlich über die Flügel gespielt.

Wieso braucht es da 3 Volblutstürmer? Etoundi, Kershakov & Gavra?

TW: Brecher/Favre/Baumann
RV: Koch/Brunner
IV: Sanchez/Nef/Kecojevic/Alesevic
V: Vinicius/Kleiber
ZDM: Yapi/Grgic/Sarr/Kukeli/Cabral
RM: Schönbi/Simonyan(/Buff)
OM: Buff/Dominguez(/Kershakov)
LM: Bua/Simonyan
ST: Etoundi/Kershakov

Alle Positionen doppelt besetzt, nächste Saison mit Koné den Back-Up für Bua lizensiert, evtl. einige Änderungen im Tor neuer TW?), in der VT (Koch?, Vinicius?) und hoffentlich einen Abnehmer/Vertragsauflösung mit Cabral, Sadiku ersetzt Kershakov...

Passt schon so, Sami scheint einen Plan zu haben, ob er bereits aufgeht werden wir in der Rückrunde (oder aber spätestens nächste Saison -> Kontingentsplätze, Möglichkeit für Transfers) wissen.
Everyone deserves to live in safety and freedom, no matter their race, color, or religion.

fczlol

Beitragvon fczlol » 18.01.16 @ 14:16

Machete hat geschrieben:Bei L'kusen und Bristol hatte Sami jeweils in einer 4-2-3-1 Formation vornehmlich über die Flügel gespielt.

Wieso braucht es da 3 Volblutstürmer? Etoundi, Kershakov & Gavra?

TW: Brecher/Favre/Baumann
RV: Koch/Brunner
IV: Sanchez/Nef/Kecojevic/Alesevic
V: Vinicius/Kleiber
ZDM: Yapi/Grgic/Sarr/Kukeli/Cabral
RM: Schönbi/Simonyan(/Buff)
OM: Buff/Dominguez(/Kershakov)
LM: Bua/Simonyan
ST: Etoundi/Kershakov

Alle Positionen doppelt besetzt, nächste Saison mit Koné den Back-Up für Bua lizensiert, evtl. einige Änderungen im Tor neuer TW?), in der VT (Koch?, Vinicius?) und hoffentlich einen Abnehmer/Vertragsauflösung mit Cabral, Sadiku ersetzt Kershakov...

Passt schon so, Sami scheint einen Plan zu haben, ob er bereits aufgeht werden wir in der Rückrunde (oder aber spätestens nächste Saison -> Kontingentsplätze, Möglichkeit für Transfers) wissen.

Ich gebe dir absolut Recht Machete. Habe ich heute morgen auch so gesagt. Nur hat mir Gavranovic unter Hyypiä einfach wieder sehr gut und viel besser als zuvor gefallen. Deshalb die kleine "Wehmut". Hätte ihm in Zukunft mehr zugetraut als er bisher gezeigt hat..

Was ich allerdings auch denke ist, dass Hyypiä im Sommer einen neuen TW holen will. Das er Brecher zur Nr. 2 degragiert hat (und das mit Favre als Nr.1) zeigt das er nicht so viel von ihm hält. Ebenso bin ich mir aber sicher, dass er auch mit Favre nicht wirklich zufrieden ist.
FCZ

Zurück zu „Fussball Club Zürich“