fczlol hat geschrieben:Janijacic (17) und Turkes (21) reisen mit der 1. Mannschaft mit ins Trainingslager. Beides Stürmer. Hoffe sie lernen etwas schlaues von Kerzhakov.. ;-)
Der Entscheid, Janjicic mitzunehmen, begrüsse ich. Der Junge wurde im November erst 17 Jahre alt. Jahrgang 98! Ist kein reiner Stürmer. Im 4-2-3-1 System kann er offensiv alle 4 Positionen spielen. Bitte sofort 3 Jahresvertrag geben (da nich keine 18 Jahre alt, ist ein längeres Engagement nicht möglich).
Beim Turkes-Transfer war ich schon von Anfang an voreingenommen. Einer, welcher sich nicht mal in der 1. Liga Classic durchgesetzt hat, mit einem 5 Jahresvertrag auszustatten, habe ich nie verstanden. In unserer U21 hat er bis anhin noch nicht wirklich überzeugt. Gehört auch zu den älteren Spieler im Nachwuchs. Bin nicht überzeugt, ob er noch den Durchbruch schaffen wird.
Der Schneuwly Transfer begrüsse ich. Es gefällt mir, wie unser aufgeblähtes Kader reduziert wird. Schbeuwly wurde als Yapi Ersatz verpflichtet, wurde jedoch selten auf dieser Position eingesetzt. Aus diesem Grund verstehe ich die Aussage nicht wirklich, dass uns einer der wenigen Flügelspieler verlässt. Schneuwly ist sowenig Flügel wie Buff, nur wurden diese beiden Spieler bei uns immer wieder auf dieser Position eingesetzt, da es in unserem Kader schlicht zu viele Spieler hat, welche sich im Zentrum am wohlsten fühlen.
Alles in allem geht es in die richtige Richtung. Jetz noch 1-2 Spieler versuchen, bis im Sommer zu verleihen und unser Kader nimmt eine anständige Grösse an. Alesevic, Sarr oder auch Simonyan wären mögliche Kandidaten (wenig Chancen auf regelmässuge Einsätze in der ersten Mannschaft).
Ein Traum, welcher kaum in Erfüllung geht, wäre ein Transfer von Cabral. Von mir aus darf der Vertrag auch in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst werden. Hauptsach dieses Missverständnis wird so schnell wie möglich bereiningt. Wir gesagt, träumen ist erlaubt.
Alles in allem freue ich mich auf den Rückrundenstart mit dem "neuen" Team.