Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
blanco

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon blanco » 16.01.16 @ 20:14

Das Forum muss einer mal verstehen. Spielt Schneuwly wird gebashed, wird er gewinnbringend (ich vermute es mal) verkauft, wird ebenfalls gebashed. Seien wir doch einfach froh, dass wir noch einen Spieler los sind, der nicht zum FCZ passt. Das aufräumen geht weiter, sehr schön :).

Den Cabral wird man wohl nicht so einfach los. Höchstens wenn er in der Rückrunde das Bänkchen wärmt, kann es sein, dass er im Sommer von sich aus gehen möchte. Da sind wir von Burim und Anto abhängig und deren Form
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Chandler

Beitragvon Chandler » 16.01.16 @ 21:42

blanco hat geschrieben:Das Forum muss einer mal verstehen. Spielt Schneuwly wird gebashed, wird er gewinnbringend (ich vermute es mal) verkauft, wird ebenfalls gebashed. Seien wir doch einfach froh, dass wir noch einen Spieler los sind, der nicht zum FCZ passt. Das aufräumen geht weiter, sehr schön :).

Nicht "das Forum", sondern nur der Forums-Troll Thommy... Bei jeder Gelegenheit dem Canepa ans Bein pissen und dafür in anderen Threads Tami und GC hochloben, der versucht einfach nur Stimmung zu machen. Ich würds ignorieren, mach ich jedenfalls so.

Sportchef

Beitragvon Sportchef » 17.01.16 @ 9:15

gemäss Neue Luzerner Zeitung,ist der Transfer von Christian Schneuwly zum FCL perfect.Er wird heute oder Morgen zur Mannschaft in Marbella
stossen. Der FCZ hat dies allerdings auf der Homepage noch nicht bestätigt.

fczlol

Beitragvon fczlol » 17.01.16 @ 11:16

Janijacic (17) und Turkes (21) reisen mit der 1. Mannschaft mit ins Trainingslager. Beides Stürmer. Hoffe sie lernen etwas schlaues von Kerzhakov.. ;-)
FCZ

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 17.01.16 @ 11:46

fczlol hat geschrieben:Janijacic (17) und Turkes (21) reisen mit der 1. Mannschaft mit ins Trainingslager. Beides Stürmer. Hoffe sie lernen etwas schlaues von Kerzhakov.. ;-)

Der Entscheid, Janjicic mitzunehmen, begrüsse ich. Der Junge wurde im November erst 17 Jahre alt. Jahrgang 98! Ist kein reiner Stürmer. Im 4-2-3-1 System kann er offensiv alle 4 Positionen spielen. Bitte sofort 3 Jahresvertrag geben (da nich keine 18 Jahre alt, ist ein längeres Engagement nicht möglich).

Beim Turkes-Transfer war ich schon von Anfang an voreingenommen. Einer, welcher sich nicht mal in der 1. Liga Classic durchgesetzt hat, mit einem 5 Jahresvertrag auszustatten, habe ich nie verstanden. In unserer U21 hat er bis anhin noch nicht wirklich überzeugt. Gehört auch zu den älteren Spieler im Nachwuchs. Bin nicht überzeugt, ob er noch den Durchbruch schaffen wird.

Der Schneuwly Transfer begrüsse ich. Es gefällt mir, wie unser aufgeblähtes Kader reduziert wird. Schbeuwly wurde als Yapi Ersatz verpflichtet, wurde jedoch selten auf dieser Position eingesetzt. Aus diesem Grund verstehe ich die Aussage nicht wirklich, dass uns einer der wenigen Flügelspieler verlässt. Schneuwly ist sowenig Flügel wie Buff, nur wurden diese beiden Spieler bei uns immer wieder auf dieser Position eingesetzt, da es in unserem Kader schlicht zu viele Spieler hat, welche sich im Zentrum am wohlsten fühlen.

Alles in allem geht es in die richtige Richtung. Jetz noch 1-2 Spieler versuchen, bis im Sommer zu verleihen und unser Kader nimmt eine anständige Grösse an. Alesevic, Sarr oder auch Simonyan wären mögliche Kandidaten (wenig Chancen auf regelmässuge Einsätze in der ersten Mannschaft).

Ein Traum, welcher kaum in Erfüllung geht, wäre ein Transfer von Cabral. Von mir aus darf der Vertrag auch in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst werden. Hauptsach dieses Missverständnis wird so schnell wie möglich bereiningt. Wir gesagt, träumen ist erlaubt.

Alles in allem freue ich mich auf den Rückrundenstart mit dem "neuen" Team.

fczlol

Beitragvon fczlol » 17.01.16 @ 13:28

eifachöppis hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Janijacic (17) und Turkes (21) reisen mit der 1. Mannschaft mit ins Trainingslager. Beides Stürmer. Hoffe sie lernen etwas schlaues von Kerzhakov.. ;-)

Der Entscheid, Janjicic mitzunehmen, begrüsse ich. Der Junge wurde im November erst 17 Jahre alt. Jahrgang 98! Ist kein reiner Stürmer. Im 4-2-3-1 System kann er offensiv alle 4 Positionen spielen. Bitte sofort 3 Jahresvertrag geben (da nich keine 18 Jahre alt, ist ein längeres Engagement nicht möglich).

Beim Turkes-Transfer war ich schon von Anfang an voreingenommen. Einer, welcher sich nicht mal in der 1. Liga Classic durchgesetzt hat, mit einem 5 Jahresvertrag auszustatten, habe ich nie verstanden. In unserer U21 hat er bis anhin noch nicht wirklich überzeugt. Gehört auch zu den älteren Spieler im Nachwuchs. Bin nicht überzeugt, ob er noch den Durchbruch schaffen wird.

Der Schneuwly Transfer begrüsse ich. Es gefällt mir, wie unser aufgeblähtes Kader reduziert wird. Schbeuwly wurde als Yapi Ersatz verpflichtet, wurde jedoch selten auf dieser Position eingesetzt. Aus diesem Grund verstehe ich die Aussage nicht wirklich, dass uns einer der wenigen Flügelspieler verlässt. Schneuwly ist sowenig Flügel wie Buff, nur wurden diese beiden Spieler bei uns immer wieder auf dieser Position eingesetzt, da es in unserem Kader schlicht zu viele Spieler hat, welche sich im Zentrum am wohlsten fühlen.

Alles in allem geht es in die richtige Richtung. Jetz noch 1-2 Spieler versuchen, bis im Sommer zu verleihen und unser Kader nimmt eine anständige Grösse an. Alesevic, Sarr oder auch Simonyan wären mögliche Kandidaten (wenig Chancen auf regelmässuge Einsätze in der ersten Mannschaft).

Ein Traum, welcher kaum in Erfüllung geht, wäre ein Transfer von Cabral. Von mir aus darf der Vertrag auch in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst werden. Hauptsach dieses Missverständnis wird so schnell wie möglich bereiningt. Wir gesagt, träumen ist erlaubt.

Alles in allem freue ich mich auf den Rückrundenstart mit dem "neuen" Team.

Janijacic scheint wirklich ein grosses Talent zu sein. Schön das man ihm die Möglichkeit gibt mit der ersten Mannschaft ins Trainingslager zu reisen. Ob man ihm jetzt schon einen Profivertrag geben muss oder noch 1 Jahr wartet kommt nicht so drauf an wenn man diese Vorgehen zusammen mit ihm abklärt. Natürlich muss man ihm aber zeigen, dass man ihn langfristig in der ersten Mannschaft will. Genau das wird ja nun gemacht. Sehr gut von der Vereinsleitung!

Turkes sehe ich eigentlich auch in der ersten Mannschaft. Also rein vom Potential. Ich glaube mich zu errinern das er beidfüssig ist und auch spielerisch kann der was. Klar ist er nun schon 21ig. Leider hat er sich letztes Jahr gerade zu einem dummen Zeitpunkt verletzt!

Gerne noch 2-3 Spieler ausleihen wie von dir vorgeschlagen! Und ja das mit Cabral bleibt wohl ein Traum.. Leider..
FCZ

fczlol

Beitragvon fczlol » 17.01.16 @ 15:55

Nun wurde der Vertrag von Dijmsiti also per sofort aufgelöst. Das heisst, dass wir nicht mal 1 CHF für ihn sehen werden. Irgendwie schade. Aber viel wäre es so oder so nicht geworden mit der kurzen restlichen Vertragslaufzeit. Nun immerhin ist nun klar wohin der Weg von ihm geht. Weg von uns..
FCZ

Zurück zu „Fussball Club Zürich“