Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
likavi

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon likavi » 12.08.15 @ 14:56

Inishmore hat geschrieben:Ich kann und will den Spieler nicht bewerten, aber ich erlaube mir eine ganz andere Frage: Man ist gerade daran einen neuen Trainer zu verpflichten und anstatt diesem die Möglichkeit zu geben, einige Wunschtransfers zu tätigen, verpflichtet man einen Spieler zu einem Zeitpunkt an dem man gar keinen Trainer hat. Hab nur ich das Gefühl oder steht es um die Personalplanung des FCZ noch viel schlimmer als wir befürchtet haben?

Wenn das so ist, dann ist die Personalplanung beim FCB noch schlimmer, denn dort wird das immer so gehandhabt. Ein Trainer, der in einer laufenden Saison kommt, kann nun mal nicht erwarten, noch Einfluss auf die Kaderzusammenstellung zu haben. Diese sollte sowieso langfristig ausgerichtet sein. Ein Trainer sollte zum Klub und dessen Kaderplanung passen, nicht umgekehrt, sonst wird die Entwicklung des Teams viel zu chaotisch und teuer.

Maloney

Beitragvon Maloney » 12.08.15 @ 14:59

Ostler hat geschrieben:
Inishmore hat geschrieben:Ich kann und will den Spieler nicht bewerten, aber ich erlaube mir eine ganz andere Frage: Man ist gerade daran einen neuen Trainer zu verpflichten und anstatt diesem die Möglichkeit zu geben, einige Wunschtransfers zu tätigen, verpflichtet man einen Spieler zu einem Zeitpunkt an dem man gar keinen Trainer hat. Hab nur ich das Gefühl oder steht es um die Personalplanung des FCZ noch viel schlimmer als wir befürchtet haben?

Hab ich mir auch gedacht.. Löblich zwar, dass man es nun endlich geschafft hat, einen LV zu verpflichten. Aber was soll ein Traineranwärter denn denken, wenn er sich mal ein bisschen über seinen potentiell zukünftigen Club informieren will und als erstes grad mal nen frischen Transfer sieht. Wäre ich Trainer, ich würde mir das dann saugut überlegen.

Ich stimme euch beiden absolut zu, aber habt ihr wirklich gedacht es kommt anders? Also so wirklich wirklich? Das Transferfenster ist in 2 Wochen eh zu - was soll da noch gross gehen? Und dass die Trainersuche gefühlt ewig geht, war ja zu erwarten. Canepa entlässt ohne eine Alternative zu haben, reist dann mal 3 Tage mit der Mannschaft nach Weissrussland und studiert dann erst mal die Offerten.

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 12.08.15 @ 15:23

likavi hat geschrieben:

Wenn das so ist, dann ist die Personalplanung beim FCB noch schlimmer, denn dort wird das immer so gehandhabt. Ein Trainer, der in einer laufenden Saison kommt, kann nun mal nicht erwarten, noch Einfluss auf die Kaderzusammenstellung zu haben. Diese sollte sowieso langfristig ausgerichtet sein. Ein Trainer sollte zum Klub und dessen Kaderplanung passen, nicht umgekehrt, sonst wird die Entwicklung des Teams viel zu chaotisch und teuer.

Du vergisst aber, dass dies beim FCB offizil Teil des Konzepts ist. Und gerade den letzten Satzteil (den mit dem Konzpt) vermisse ich beim FCZ. Abgesehen davon hat auch bei Basel der Trainer eine beratende Stimme.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

lapen

Beitragvon lapen » 12.08.15 @ 15:24

http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3333 hat geschrieben:
Neuigkeiten gibt es zu Franck Etoundi: Nachdem der Transfer zum SC Bastia nicht zustande gekommen war, führte die Vereinsleitung zusammen mit dem kamerunischen Nationalspieler am letzten Montag ein gemeinsames Gespräch über die Zukunft beim FCZ. Dabei wurde beschlossen, dass er auch künftig beim FC Zürich spielen wird.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 12.08.15 @ 15:54

ähm wurde das schon gepostet?

Mariani wird FCZ wohl verlassen
Veröffentlicht am August 12, 2015 von admin — Keine Kommentare ↓
Mittelfeldspieler Davide Mariani (24), seit 13 Jahren beim FCZ, wird seinen Stammklub nach einem Jahr Leihe in Schaffhausen wohl in Kürze definitiv verlassen. Dies sei gemäss dem aktuellen Interimstrainer Massimo Rizzo nach dem Trainingslager in Süddeutschland klar geworden. Zuletzt war Mariani zwei Mal in der 2.Mannschaft in der Promotion League eingesetzt worden, und hat dabei ein Tor erzielt. Mariani hatte in Pflichtspielen 38 Einsätze für die erste Mannschaft des FCZ und dabei 2 Tore erzielt (dbfcz.ch). Er gehört zu den wenigen FCZ-lern der jüngeren Vergangenheit mit einer positiven Bilanz gegen den FCB sowohl in der 1.Mannschaft wie auch mit dem Nachwuchs – dafür hat er mit dem Fanionteam alle vier Derbies verloren (transfermarkt.ch).

Zuletzt war Mariani ein Jahr an den FC Schaffhausen ausgeliehen gewesen, und hat sich dort nach gewissen Anfangsschwierigkeiten gut eingebracht, und vor allem mit seiner Schussstärke überzeugt. Im Vergleich mit den nachrückenden jüngeren Talenten aus der 2.Mannschaft war aber seine Handlungsschnelligkeit und Konstanz für ein Team wie den FCZ nicht auf einem vergleichbaren Level. Schaffhausen würde Mariani gerne fix übernehmen, aber noch ist alles offen.
http://www.zuerilive.ch/?p=1115

Interessant vor allem die ausführliche begründung (fett)
BORGHETTI

Maloney

Beitragvon Maloney » 12.08.15 @ 16:06

devante hat geschrieben:Im Vergleich mit den nachrückenden jüngeren Talenten aus der 2.Mannschaft war aber seine Handlungsschnelligkeit und Konstanz für ein Team wie den FCZ nicht auf einem vergleichbaren Level. [/b]

Und wer soll das sein, wenn die Entscheidung schon im Trainingslager fiel (damals noch mit Meier)?

Eine Schande Mariani nach 13 Jahren FCZ mehr oder weniger den Schuh zu geben ohne ihm eine Möglichkeit zu bieten sich in der 1. Mannschaft zu behaupten!

Und überhaupt, weshalb stellt man auch hier den neuen Trainer vor vollendete Tatsachen?!

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 12.08.15 @ 16:34

Maloney hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Im Vergleich mit den nachrückenden jüngeren Talenten aus der 2.Mannschaft war aber seine Handlungsschnelligkeit und Konstanz für ein Team wie den FCZ nicht auf einem vergleichbaren Level. [/b]

Und wer soll das sein, wenn die Entscheidung schon im Trainingslager fiel (damals noch mit Meier)?

Eine Schande Mariani nach 13 Jahren FCZ mehr oder weniger den Schuh zu geben ohne ihm eine Möglichkeit zu bieten sich in der 1. Mannschaft zu behaupten!

Und überhaupt, weshalb stellt man auch hier den neuen Trainer vor vollendete Tatsachen?!

Wirklich eine komische Sache. Ohne jetzt wieder auf unserem Berneroberländer rum zu reiten, aber so viel langsamere Handlungsschnelligkeit kann der Mariani gar nicht haben.....
BORGHETTI

Zurück zu „Fussball Club Zürich“