spitzkicker hat geschrieben:MIND-Z hat geschrieben:spitzkicker hat geschrieben:MIND-Z hat geschrieben:spitzkicker hat geschrieben:MIND-Z hat geschrieben:devante hat geschrieben:Jetzt kann sich niemand mehr hinter dem "Captain" verstecken....und auch der Trainer gibt niemandem mehr ein Alibi schlecht zu spielen. Spiler wie ein Koch, Buff, Nef müssen in der Uebergangsphase die Mannschaft aus dem loch ziehen....das wird eine spannende Zeit.
BLERIM CHUM HEI! Und mit Blerim dann einen neuen FCZ aufbauen mit einem geeigneten Trainer, der einerseits schleifen kann, andererseits aber auch gleichzeitig Junge spieler einbauen kann, ohne diese zu verheizen. Das wäre mein Traum
Du machst witze oder? Buff und koch? Buff hätte gestern das spiel machen müssen, was hat er getan? Sich feige hinter grünschnabel sarr (der beste auf dem platz bei uns) versteckt und sonst nichts (tor hin oder her); buff kann gar nichts reissen! verkaufen! Und koch? Meine grossmutter ist spritziger als der. In der offensive eine katastrophe!
Canepa hat jetzt locker 15 mio cash reingeholt (ohne bonuszahlungen etc., sprich sofort verfügbar). Dazu kosten von rund 50% bei den spielergehälter eingespart. Also entweder die ag hat ein riesen leck irgendwo, was canepa vertuscht, und falls nicht, dann müssen jetzt blerim + ein IV + RV + LV her. Wobei ich glaube eher an das leck als an eine rückkehr von blerim. Canepa wird wohl von einer übergangssaison und gesundschrumpfung sprechen. Vielleicht könnte man wenigstens mal den vertrag mit dominguez verängern (unser grösstes talent!).
Buff hat gegen GC alle Böcke voh Sarr ausgebügelt und war wesentlich präsenter als der hochgelobte Kallström von GC. Dieser hatte nebst sackschwachen Freistössen genau eine gute Aktion -in der 93. Minute. Aber wir wissen jetzt langsam alle, dass du Buff nicht magst, du kannst dir das Bashing schenken.
Ja ok, habe mich vielleicht ein wenig auf buff eingeschossen; persönlich habe ich nichts gegen ihn. Ist ja auch nicht vordergründig gerade. Viel mehr möchte ich von canepa wissen, wer wieviel aus dem chickhaoui transfer kassiert und ob und wie der transfererlös reinvestiert wird. Aber so sehr ich mich mit unserem präsi arrangiert habe in den letzten monaten, jetzt glänzt er wieder durch totale intransparenz und das geht einfach gegenüber der fangemeinde des fussballclub zürich nicht!!!!!
Ich kenne keinen Club, der jeden Transfer für die Öffentlichkeit im finanziellen Detail bekannt gibt. Abgesehen davon, kann Canepa mit seiner Kohle machen, was er will, ob er jetzt einen Spieler über den Club oder von seinem persönliche Bankkonto finanziert. Unter dem Strich, auch wenn er jetzt vielleicht sieben Mio kassiert, wird er mit Yassine gehört draufgelegt haben. Dann hat er uns einfach mit einem grossartigen Spieler viel Freude bereitet.
Rechtlich muss er niemanden informieren, da sind wir uns einig. Aber ein fussballclub ist nicht zu vergleichen mit einem investment in irgendeine aktiengesellschaft. Meine meinung ist, dass er der fangemeinde sehr wohl rechenschaft schuldet, denn ohne uns, ist seine ag wertlos!
Meistens wird bei Transfers Stillschweigen der Parteien vereinbart. Also kann auch keine Partei transparent informieren. Die Migros ist auch nichts ohne ihre Kunden, und trotzdem legt sie nicht alle Zahlen auf den Tisch. Oder das Schweizer Fernsehen, da wird ja nur verschleiert, und das ist ein staatlicher Betrieb notabene. Am einfachsten wäre, wenn du Aktien kaufst, dann bekommst du vielleicht die Einsicht in die Buchhaltung.
Meine meinung ist, dass ein fussballclub, in welcher rechtlichen form auch immer, zuerst seinen fans gehören sollte. Ich sage nicht, dass canepa die verträge publik machen muss, aber ich möchte von ihm hören, weshalb innerhalb von 3 wochen die halbe mannschaft verkauft wird und wie die transfereinnahmen reinvestiert werden. Das würde auch die von dir erwähnte migros tun, obwohl dieser vergleich von dir so was von hinkt wie der buff dem ball hinterher.