Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Höi
Beiträge: 826
Registriert: 06.10.11 @ 17:35
Wohnort: im Huus

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Höi » 24.07.15 @ 11:08

südkurve wescht hat geschrieben:Ja klar hat er nicht ganz unrecht. Aber seien wir doch mal ehrlich, das ist bereits bei den Junioren so, entweder man ist Stammspieler oder man ist unzufrieden. Also hier dem Trainer einen Strick zu drehen, das verstehe ich nicht ganz.

Das ist der springende Punkt. Ich sehe es bei den B und C Junioren. Anspruch und Wirklichkeit der Spieler und vor allem der Eltern klaffen da weit auseinander. Rodriquez ist sicher ein Spieler mit Potential. Aber seine Leistungen schwanken (noch) - was auch normal ist in dem Alter. Der Trainer wiederum muss vor allem Konstanz in ein Spiel bringen. Und hilft eben auch die Erfahrung der älteren Stammspieler wie ein Chiumento, P.Koch usw. Die Krux ist einen Weg zu finden die Integration von jungen so zu steueren dass auch die von allen geforderten Resultate stimmen. Ob das Meier schlechter oder besser macht als andere kann ich nicht beurteilen.


Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Dräcksocke » 24.07.15 @ 11:10

ouagi hat geschrieben:
südkurve wescht hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:Wegen einem Schneuwly hat der Üse Rikan verscheucht.

Eigentlich verrückt: Da haben wir einen hervorragenden Fussballer und vorbildlichen Kämpfer wie Avi Rikan, und unser Trainer weiss nichts mit ihm anzufangen. Dafür holt man einen Schneuwly als Yapi-Ersatz und kommt dann drauf, dass Schneuwly diese Position noch schlechter spielt als andere Positionen. Und genau das ist auch ein Grund, weshalb uns Spieler verlassen: Sie wissen nicht, ob sie in der Startelf stehen, auf der Bank oder auf der Tribüne sitzen. Wie in diesem Forum auch schon erwähnt, sind die vielseitigen Spieler wie ein Buff und eben Rikan Opfer, der Ratlosigkeit. Sie werden einfach herumgeschoben - mal hinten, mal im Mittelfeld, mal da, mal dort usw. So ist es übrigens auch Elvedi ergangen.
Ein guter Trainer erkennt die Qualitäten eines Spielers und fördert diese. Er muss eine Idee haben, wo ein Spieler sein Maximum abrufen und der Mannschaft am meisten bringen kann. Gerade ein Favre beherrscht das meisterhaft.



Das ist ja ein echter Kracher, jetzt weiss ich warum uns die Spieler verlassen.
Und natürlich ist das nur bei unserem FCZ so, bei allen anderen Clubs wissen die Spieler ganz genau auf welcher Position sie spielen werden und wieviel Einsatzzeit sie erhalten. Womöglich noch vertraglich vereinbart.


Also so ganz im Unrecht ist der Spitzkicker womöglich nun doch nicht mit seiner Aussage.


Ja stimmt, ich finde es auch schlecht, dass Chermiti jetzt auf dem Flügel spielt, er ist nämlich gelernter Stürmer und bringt uns auf dem Flügel viel weniger. Kukeli scheint auch nicht, so schlecht als IV zu sein, als gelernter 6er.
Also muss man auch festhalten, dass das "rumgeschiebe" wie es Spitzkicker nennt nicht nur negative, sondern auch positive Erkenntnisse mit sich bringt. Hoffen wir, dass das Pröbeln mit Buff und Schnweuwly (wurde übrigens als 6er ausgebildet) ein Ende hat. Sie wurden ja nach diesen misratenen Versuchen nur noch auf ihrer Stammpositon als 8er und Flügel eingesetzt. Und was willst du mit deinem Post eigentlich weiss machen? Dass die Spieler wegen der Inkompentenz von Meier den Klub verlassen und nicht wegen dem Geld, wohl höchstens noch, da sie frustriert sind, weil sie nicht mehr zum Zug kommen..

Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon sürmel » 24.07.15 @ 11:13

yellow hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:
Mag schon sein, dass da auch Wahrheit drin steck. Der Punkt ist aber, uns müssen Spieler verlassen, da wir eindeutig ein zu grosses Kader haben. Ob der Grund im Einzelfall dann immer der Gleiche ist, wage ich doch sehr zu bezweifeln.


Da stellt sich halt schon die Frage, warum wir überhaupte einen viel zu grossen Kader haben. Kommt noch dazu, dass gewisse Positionen gleich mehrfach besetzt sind und man bei anderen hoffen muss, dass der Stammspieler ja nicht ausfällt. Vorausschauende Planung sieht meiner Meinung nach anders aus.
Favre spricht bei Gladbach von einem Kader von ca. 21 Mann, und das bei einer Spitzenmannschaft in der Bundeslige, die zudem noch in der CL spielt.
Fazit: Talente aus den eigenen Reihen in den Kader einfügen und von aussen nur noch Spieler verpflichten, die uns klar weiterbringen oder die man in der U21 sorgfältig auf höhere Ziele vorbereiten kann und so den Kader der ersten Mannschaft nicht weiter aufblähen.

PS. Bin mal gespannt, was im Fall Kusunga entschieden wird.


Völlig einverstanden Yellow, dies hätte nicht passieren dürfen. Die Frage ist einfach, wie viel hat Meier damit zu tun, dass der Kader so aufgebläht wurde (ich weiss es nicht, sehe da zu wenig rein). Nun ist es aber so, und Spieler müssen wieder gehen. Daraus jetzt Meier einenStrick zu drehen, er setze die Spieler zu wenig ein und darum gehen die jetzt, ist mir zu einfach. Mit so einem Kader passiert dies zwangsläufig.

Bin auch gespannt was mit Kusunga passiert und hoffe wie die Meisten, dass gar nichts passiert.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Benutzeravatar
Barrioso
Beiträge: 136
Registriert: 22.05.14 @ 1:42

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Barrioso » 24.07.15 @ 11:23

Goldfish hat geschrieben:...muss jetzt doch auch mal noch was loswerden!

Auszug aus dem SGtagblatt von heute, kann jeder interpretieren wie er will!

Interview mit F. Rodriguez
War Urs Meier mit ein Grund für den frühen Wechsel?

F.R. ...ich will niemanden kritisieren, doch man kann sich nun schon fragen, warum soviele Junge den FCZ verlassen...


Tönt schon so, als hätte auch die NZZ diesen Seitenhieb mit den Jungen, die sich nicht gefördert fühlen durch Meier, nicht ohne Grund noch reingepackt in ihren kürzlich erschienenen Artikel. Wird da nochmals nachgehakt bei Cico auf diese Antwort?

Zu Rikan: Nachdem ich seine Abschiedsworte gelesen habe, tut mir sein Wechsel grad noch mal doppelt so weh als sowieso schon. War oftmals der einzige auf dem Platz, bei dem man die Hand ins Feuer legen konnte, dass er alles gibt was er kann für unsere Farben. Nicht wie unsere Diven. Ist zudem immer eine Form der Anerkennung, wenn sich ein ausländischer Spieler so mit uns identifiziert. Sehr, sehr schade dass wir genau ihn abgeben. Alles gute Avi! Kotzt mich grauenhaft an dass du gehst!
NIE USENANDGAH

Benutzeravatar
BoboBotteron
Beiträge: 546
Registriert: 03.10.02 @ 18:35
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon BoboBotteron » 24.07.15 @ 11:59

Wenn alle unsere Junioren, die aus der U 21 kommen, einen Stammplatz fordern (weil sie ja so gut und gereift sind), sollte die U 21 ja in der 1. Liga jedes Jahr auf dem ersten Platzt abschliessen.
FraRo hatte in seiner ersten Saison, in der ersten Mannschaft, etwa gleich viele Einsatzminuten wie Embolo!

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4454
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Z » 24.07.15 @ 12:26

FCZ Kader 2015/2016, Stand 23.07.2015[/size][/b]

Sportchef: Ancillo Canepa
Cheftrainer: Urs Meier
Assistenztrainer: Massimo Rizzo
Konditiontrainer: Alex Kern
Torwarttrainer: Christian Bösch
Materialchef: PENDENT
Leitung medizinische Abteilung: Stefan Rausch
Teamarzt: Stefan Sannwald
Physiotherapeut: Zivorad Filic
Rehatrainer: Tobias Powalla
Mädchen für Alles: Hermann Burgermeister


Tor:
Yanick Brecher (30.06.2018)
Anthony Favre (30.06.2017)
Novem Baumann (30.06.201?)

Verteidigung:
Berat Djimsiti (30.06.2016)
Philippe Koch (30.06.2016)
Leandro di Gregorio (30.06.2016)
Alain Nef (30.06.2017)
Armin Alesevic (30.06.2017)
Ivan Kecojevic (30.06.2017)
Mike Kleiber (30.06.2017)


Mittelfeld:
Cedric Brunner (30.06.2016)
Gilles Yapi (30.06.2016)
Davide Chiumiento (30.06.2017)
Oliver Buff (30.06.2017)
Yassine Chikhaoui (30.06.2017)
Sangoné Sarr (30.06.2017)
Marco Schönbächler (30.06.2018)
Christian Schneuwly (30.06.2018)
Burim Kukeli (30.06.2018)
Artem Simonyan (30.06.2018)
Cabral (30.06.2019)
Anto Grgic (30.06.2017 + Option bis 30.06.2019)
Kevin Bua (30.06.2019)

Stürmer:
Franck Etoundi (30.06.2016)
Amine Chermiti (30.06.2016)
Mario Gavranovic (30.06.2016)
Armando Sadiku (30.06.2018)

Abgänge:
Asmir Kajevic
Maurice Brunner
Raphael Koch
Patrick Rossini

David Da Costa
Andres Maloth
Nico Elvedi ~5.0Mio

Dimitri Oberlin ~ 2.0Mio
Djibril Sow ~1.5Mio
Davide Mariani
Francisco Rodriguez ~1.7Mio
Avi Rikan ~ 0.15Mio


FCZ U21, Stand 24.07.2015
(falls jemand weitere Vertragsdaten oder Kader Mutationen der U21 hat, bitte per PN durchgeben....werde es dann nachtragen)

Tor:
Fabian Fellmann
Sven Sokolovic
David Horg

Verteidigung:
Louis Gebistorf
Michael Kempter (30.06.2016)
Nicolas Stettler
Nils von Niederhäusern
Liridon Berisha

Mittelfeld:
Seckin Celiker
Stefano Cirelli
Maxime Dominguez (30.06.2016)
Flavio Gautreaux
Marvin Graf
Vasilije Janjicic
Nam Gwon Kwang
Yu Song Kim
Fabian Markaj
Kevin Rubangura
Diego Zoller

Stürmer:
Jordi Nsiala
Andre Ribeiro
Lulzim Salija
Aldin Turkes (30.06.2019)

(Vertragslaufzeiten gem. http://www.transfermarkt.ch und Medienmitteilungen http://www.fcz.ch)

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 5163
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon dennisov » 24.07.15 @ 12:50

@Z; wie kommst du darauf, dass uns Mariani verlassen hat? Er hat ja auch gegen Wolfsburg gespielt.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball Club Zürich“