War gestern einmal mehr von uns als Kurve um einiges mehr enttäuscht als von der Mannschaft. Wir haben momentan weder das spielerische Potential, noch die nötige Form und das nötige Selbstvertrauen um gegen Basel bestehen zu können. Wären wir in Vollbesetzung und in guter Form, vielleicht wäre ja etwas gegangen. Bei diesen Voraussetzungen allerdings wäre ein Punktgewinn schon eine Sensation gewesen. Das dann in der 35. Noch eine sehr harte rote gegen unseren Captain gepfiffen wird, nun ja, es passt alles zusammen. Danke aber an Streller und Gashi, die immerhin für personellen Gleichstand auf dem Platz gesorgt haben.
Was ich aber gesehen habe ist Kampf und Wille: Etoundi und Gavra mehrmals mit dem Versuch früh zu pressen, was auch vom Mittelfeld teilweise unterstützt wurde. Fehler können passieren. Dass diese genau in der Krise und auswärts gegen Basel passieren ist natürlich ärgerlich, aber irgendwo durch auch logisch. Natürlich war das Spiel des FCZ schlecht, vor allem gemessen an der Vorrunde und den ausgegebenen Zielen während der Winterpause, aber wie gesagt, ich habe eine leidenschaftlich spielende Mannschaft gesehen, der es einfach an Formstärke und Klasse fehlte gestern. Und damit kann ich leben.
Was mir aber viel mehr auf den Sack gegangen ist:
- Böller am HB
- Böller an der Hardbrücke aus dem Fenster auf irgendwelche Passanten. Nicht dass ich es z.B. in Pratteln auch nur im geringsten gut heissen würde, aber was soll die Scheisse erst in Zürich?
- Böller vor 3:1. Mann hätte mir Etoundi leid getan wäre sein Treffer aberkannt worden wegen irgendeinem Mongo von unserer Kurve.
- Fackelwürfe
- Fackelwürfe sogar nachdem das Spiel wieder angepfiffen wurde
- Wie die Kurve dann nach dem Match noch das Gefühl hat, sie dürfe unsere Spieler zusammenstauchen, die immerhin wieder Mal gefightet haben.
- Das unsäglich kindische Gemaxe auf der rechten Seite als ein paar Basler auf die Haupttribüne kamen. Kam mir etwa so vor:
http://2.bp.blogspot.com/-OJSVNTXSUPw/U ... eality.gif- Immer diese Scheiss Notbremse weil ein paar Nasen mit einem blauroten Shirt an einem Bahnhof rumstehen
Mann war das gestern eine Scheiss Auswärtsfahrt. Aber Mersi FCZ. Hoffe der Knoten zum Toreschiessen ist geplatzt, dann reichts mit einer kämpferischen Leistung nächstes Wochenende endlich wieder für einen Dreier.