FCB - FCZ, Sonntag, 12. April 2015, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5151
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCB - FCZ, Sonntag, 12. April 2015, 16:00

Beitragvon bluesoul » 13.04.15 @ 13:13

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Was einige hier schreiben bezüglich fehlendem Glück und dass das Spiel auch anders hätte laufen können: Basel musste gestern nicht einmal gut spielen um uns 5 Tore einzuschenken, es wäre für sie kein Problem gewesen noch ein wenig zu forcieren falls uns doch noch 1-2 Tore mehr gelungen wären.



Vielleicht.

Wenn ihnen aber früher ein Tor gelingt... sowas kann einen Knoten lösen. Und wenn der bei unserer Mannschaft mal wieder gelöst wird, hab ich schon gewisse Hoffnungen.


Benutzeravatar
So wie einst Real Madrid
Beiträge: 805
Registriert: 31.07.06 @ 18:17

Re: FCB - FCZ, Sonntag, 12. April 2015, 16:00

Beitragvon So wie einst Real Madrid » 13.04.15 @ 13:13

War gestern einmal mehr von uns als Kurve um einiges mehr enttäuscht als von der Mannschaft. Wir haben momentan weder das spielerische Potential, noch die nötige Form und das nötige Selbstvertrauen um gegen Basel bestehen zu können. Wären wir in Vollbesetzung und in guter Form, vielleicht wäre ja etwas gegangen. Bei diesen Voraussetzungen allerdings wäre ein Punktgewinn schon eine Sensation gewesen. Das dann in der 35. Noch eine sehr harte rote gegen unseren Captain gepfiffen wird, nun ja, es passt alles zusammen. Danke aber an Streller und Gashi, die immerhin für personellen Gleichstand auf dem Platz gesorgt haben.
Was ich aber gesehen habe ist Kampf und Wille: Etoundi und Gavra mehrmals mit dem Versuch früh zu pressen, was auch vom Mittelfeld teilweise unterstützt wurde. Fehler können passieren. Dass diese genau in der Krise und auswärts gegen Basel passieren ist natürlich ärgerlich, aber irgendwo durch auch logisch. Natürlich war das Spiel des FCZ schlecht, vor allem gemessen an der Vorrunde und den ausgegebenen Zielen während der Winterpause, aber wie gesagt, ich habe eine leidenschaftlich spielende Mannschaft gesehen, der es einfach an Formstärke und Klasse fehlte gestern. Und damit kann ich leben.

Was mir aber viel mehr auf den Sack gegangen ist:
- Böller am HB
- Böller an der Hardbrücke aus dem Fenster auf irgendwelche Passanten. Nicht dass ich es z.B. in Pratteln auch nur im geringsten gut heissen würde, aber was soll die Scheisse erst in Zürich?
- Böller vor 3:1. Mann hätte mir Etoundi leid getan wäre sein Treffer aberkannt worden wegen irgendeinem Mongo von unserer Kurve.
- Fackelwürfe
- Fackelwürfe sogar nachdem das Spiel wieder angepfiffen wurde
- Wie die Kurve dann nach dem Match noch das Gefühl hat, sie dürfe unsere Spieler zusammenstauchen, die immerhin wieder Mal gefightet haben.
- Das unsäglich kindische Gemaxe auf der rechten Seite als ein paar Basler auf die Haupttribüne kamen. Kam mir etwa so vor: http://2.bp.blogspot.com/-OJSVNTXSUPw/U ... eality.gif
- Immer diese Scheiss Notbremse weil ein paar Nasen mit einem blauroten Shirt an einem Bahnhof rumstehen

Mann war das gestern eine Scheiss Auswärtsfahrt. Aber Mersi FCZ. Hoffe der Knoten zum Toreschiessen ist geplatzt, dann reichts mit einer kämpferischen Leistung nächstes Wochenende endlich wieder für einen Dreier.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5151
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCB - FCZ, Sonntag, 12. April 2015, 16:00

Beitragvon bluesoul » 13.04.15 @ 13:20

So wie einst Real Madrid hat geschrieben:... http://2.bp.blogspot.com/-OJSVNTXSUPw/U ... eality.gif

....
....Hoffe der Knoten zum Toreschiessen ist geplatzt, dann reichts mit einer kämpferischen Leistung nächstes Wochenende endlich wieder für einen Dreier.



Grrrrrwuff wufff.... :-)


Nun, gestern wurde der Schwung ja gleich wieder weggeböllert.

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4454
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: FCB - FCZ, Sonntag, 12. April 2015, 16:00

Beitragvon Z » 13.04.15 @ 15:33

habe mir gestern abend nochmals in voller länge angeschaut - hier mein senf zum sportlichen:

defensive stabilität sieht anders aus - kecojevic war über das gesamte spiel gesehen ein grosser unsicherheitsfaktor und gefährdete unser tor wesentlich mehr als gashi, streller und embolo zusammen. der junge schlägt im moment über sämtliche stränge - bei jedem tor in dieser rückrunde mitschuldig, holt sich dumme karten, fehlpässe, unkonzentriertheiten, beschäftigt sich mit nebensächlichkeiten (rudelbildung) ich hätte lieber koch-nef-jimcity oder elvedi-nef-jimcity

wer einen kajevic in der startelf hat, bettelt förmlich um gegentore und um eine hohe fehlpassquote.
ich attestiere ihm absolute SL untauglichkeit. sein füsschen ist schon nicht schlecht, jedoch seine lauffaulheit, unkonzentriertheit und zielungenauigkeit machen ihm einen dicken strick durch die rechnung! eine ohrfeige für jeden fcz academy spieler mit profivertrag!!!

chiumiento wollte es allen recht machen - hat Verantwortung übernommen, hat gekämpft und war bei der einen aktion zu übermütig. rot ist vertretbar, auch wenn er den delgado nicht wirklich trifft. (der tatbestand der gefährdung ist gegeben - gesundheit geht vor - schiedsrichter müssen spieler schützen) nun fehlt er uns gegen SG, hoffen wir, dass er die freie zeit für's sprint- und schusstraining braucht. wir brauchen für das letzte viertel der Saison wieder den chiumiento von anfangs saison. spritzig, torgefährlich.

mein respekt geht an rikan, welcher nach dem rempler von streller nicht gleich zu boden ging. der gashi rempler war dann doch etwas heftiger und der bodengang berechtigt. (nur komisch, hielt er sich für einige Sekunden das gesicht...aber egal) aufgrund der rudelbodlung hat der Schiri hier die karten richtig verteilt. korrekt wäre allerdings gewesen, wenn streller und kecojevic auch gelb gesehen hätten.
das foul von rikan sieht zwar auf den ersten blick hart aus - war es aber nicht. er gab gashi lediglich eins auf die socken. (gashi blieb auch nicht lange am boden und musste nicht gepflegt werden) finde hier gelb geht völlig in ordnung.

elvedi für einmal nicht auf der höhe. harmonierte nie mit kecojevic (wie auch...)
finde nico spielt als RV in der 3er-kette wesentlich besser....

schneuwly konnte nichts bewirken. verstehe diesen transfer immer noch nicht.

jimcity machte kein schlechtes spiel - er musste die fehler von kajevic, kecojevic und elvedi ausbügeln - da kannst du niemals gut aussehen.
das eigentor geht auf seine kappe und passt zur momentanen situation.

wer einem m. brunner nach dem gestrigen spiel das potenzial abspricht (werter herr kollegah hat wohl ein persönliches Problem mit Herrn brunner) der ist zumindest auf einem auge blind. ist gestern in seinem teileinsatz mehr glaufen als kajevic in den letzten 3 partien zusammen. die laufwege waren korrekt, hatte speed - nur das ballhandling war schlecht (fehlende spielpraxis? im fehlt offenbar der mut...)

sadiku kam zu spät - zeigte aber gute ansätze.

für tiefgründigere analysen zum system, trainer, sportchef, präsi, kaderzusammenstellung uswusf. habe ich jetzt keine lust und keine zeit.
grufcz

Zhyrus
Beiträge: 15504
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCB - FCZ, Sonntag, 12. April 2015, 16:00

Beitragvon Zhyrus » 13.04.15 @ 15:46

Z hat geschrieben: korrekt wäre allerdings gewesen, wenn streller und kecojevic auch gelb gesehen hätten.

Streller hat gelb gesehen.

Kecojevics Aktion war dümmlich, es war so sonnenklar, dass sich Gashi beim kleinsten Kontakt fallen lassen wird, um wenigstens eine Parität in Sachen Platzverweise in dieser Szene zu erhalten. Ist ihm glücklicherweise nicht gelungen, aber Kecojevic hätte man korrekterweise auch den gelben Karton unter die Nase halten müssen, unsportlich war es allemal (so wie bei Streller vorher).

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 5179
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FCB - FCZ, Sonntag, 12. April 2015, 16:00

Beitragvon dennisov » 13.04.15 @ 15:51

Ganz schwaches Spiel! Wer sich ohne Ball so wenig bewegt und dann noch solche Amateurfehler produziert, der muss sich nicht wundern. Ich kann mich zudem auch an keinen gewonnenen Zweikampf erinnern. Das Spiel hätte man von mir aus auch ganz abbrechen können, denn eine 3:0 Forfaitniederlage tönt besser als ein 5:1.
Mit solchen Leistungen kann ich einfach nicht an eine Kehrtwende glauben.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19921
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FCB - FCZ, Sonntag, 12. April 2015, 16:00

Beitragvon devante » 13.04.15 @ 16:43

Guter Bericht als Antwort auf den geistigen Brunz vom (Eismeister) Zaugg auf Watson:
http://www.watson.ch/Front/articles/343 ... ar-Fackeln
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, Mäx, rsab, zuerchergoalie und 360 Gäste