FCZ - FC Sion | Sonntag, 15. März 2015 | 13.45h

Diskussionen zum FCZ
bluesoul

Re: FCZ - FC Sion | Sonntag, 15. März 2015 | 13.45h

Beitragvon bluesoul » 09.03.15 @ 15:18

dennisov hat geschrieben:Was gibt es schöneres als ein Fussballspiel um viertelvor 2i? Höchstens noch ein Auswärtsspiel in Sion um die gleiche Anspielzeit.
Spass bei seite, ich hoffe wir können zu Hause wiedereinmal überzeugend auftreten und den ersten 3er in der Rückrunde im Letzi gegen das Pack einfahren, ich würde es dem Salatic und CC gönnen nächste Saison Nati B zu spielen. Aufstellung ist mir egal, solange Buff ncht als IV oder neu als Stürmer agiert.

Sion und CC mag ich eigentlich noch. Trotzdem will ich unbedingt: 3 Punkte und Cupfinal :-) Absteigen soll Niederhasli.

dennisov

Beitragvon dennisov » 09.03.15 @ 15:34

bluesoul hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Was gibt es schöneres als ein Fussballspiel um viertelvor 2i? Höchstens noch ein Auswärtsspiel in Sion um die gleiche Anspielzeit.
Spass bei seite, ich hoffe wir können zu Hause wiedereinmal überzeugend auftreten und den ersten 3er in der Rückrunde im Letzi gegen das Pack einfahren, ich würde es dem Salatic und CC gönnen nächste Saison Nati B zu spielen. Aufstellung ist mir egal, solange Buff ncht als IV oder neu als Stürmer agiert.

Sion und CC mag ich eigentlich noch. Trotzdem will ich unbedingt: 3 Punkte und Cupfinal :-) Absteigen soll Niederhasli.

Dein Ernst oder konnte dich CC mit dem gratis Eintritt im Gästesektor und seiner Gastronomie (gratis Raclette und Weisswein) gewinnen?
Also mir stossts nach wie vor übel auf, wenn ich die Sion Kurve von Heute mit der vor drei Jahren vergleiche. Es fehlen nur noch die Vuvuzuelas, wobei ich gemeint habe letzten Match gegen Luzern etwas ähnliches gehört zu haben. Sowas gehört nicht in die Süperlüg.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 09.03.15 @ 16:18

dennisov hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:

Dein Ernst oder konnte dich CC mit dem gratis Eintritt im Gästesektor und seiner Gastronomie (gratis Raclette und Weisswein) gewinnen?
Also mir stossts nach wie vor übel auf, wenn ich die Sion Kurve von Heute mit der vor drei Jahren vergleiche. Es fehlen nur noch die Vuvuzuelas, wobei ich gemeint habe letzten Match gegen Luzern etwas ähnliches gehört zu haben. Sowas gehört nicht in die Süperlüg.

Ich mag grundsätzlich Querköpfe und der CC ist definitiv einer. Das mit der Kurve und den Vuvuzelas ist mir allerdings nicht aufgefallen. Vuvuzelas sind meiner Meinung auch ein absolutes No-Go! Fast so schlimm wie Böller oder die Pressluft-Tröten in den Achtzigern oder GC-Fangesänge.

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 09.03.15 @ 16:48

auf der suche nach einem treffenden titel für dieses spiel, traf ich auf folgendes zitat (bc, märz 2010):

"es ist ein wegweisendes spiel für die zukunft" (http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=737)

nach den vorstellungen der letzten meisterschaftsspiele und v.a. nach 4 heimspielen ohne sieg, fand ich den titel ziemlich treffend. andere vorzeichen als im märz 2010 zwar, aber der ausang des spiels gegen sion wird schon extrem entscheidend sein. bei drei punkten würde die rückrundenbilanz mit 3 siegen, 2 unentschieden und einer niederlage statistisch gesehen gar nicht mal so schlecht aussehen. es könnte die mannschaft befreien und sie wieder auf den weg der guten hinrunde bringen. andernfalls wird die unruhe im umfeld (inkl. trainerfrage) exponentiell zunehmen.
positiv stimmt mich die rückkehr gavras als torschütze!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 10.03.15 @ 10:01

ich erwarte ein ähnliches spiel wie gegen thun, aarau oder vaduz. ein extrem aufsässiger gegner, der unseren kreativköpfen keinen raum zur entfaltung lassen will. vielleicht wird sion im vergleich zu den genannten sogar etwas defensiver eingestellt sein und noch stärker auf seine schnellen konterspieler setzen. zudem ist bei der qualität der walliser legionäre eine höhere effizienz zu erwarten. es hängt für mich stark davon ab, wer bei uns alles verfügbar ist. können kecojevic, elvedi, rikan und etoundi, am liebsten auch kukeli spielen, haben wir eine chance. sonst guet nacht.

Thommy

Beitragvon Thommy » 10.03.15 @ 11:22

Die Leistungskurve des FC Sion zeigt im Gegensatz zu der des FCZ nach oben. Der FCZ muss sich steigern, um gegen die wiedererstarkten Walliser bestehen zu können. Die Canepas sind sicher auch nicht zufrieden mit den bisherigen Resultaten der Rückrunde. Es muss jedenfalls eine Reaktion her gegenüber den letzten Spielen.

südkurve wescht

Beitragvon südkurve wescht » 10.03.15 @ 11:29

FCZ = Bedürfniserregend
Sion = Besorgniserregend
FCZ - Sion = 0:2

Sorry für meinen Pessimismus, hoffentlich straft mich der FCZ Lügen.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“