Derbysieg. Nicht mehr und nicht weniger. Dass es kein einfaches Spiel wird, wussten wir von Anfang an. Ich hatte sogar vor dem Spiel das Gefühl, dass wir im Viertelfinale ausscheiden. Trotzdem sind wir weitergekommen und dürfen nun zuhause gegen Sion den Halbfinal bestreiten.
In der ersten Halbzeit war es sehr ausgeglichen, mit teilweise Grosschancen auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit hätten beide Teams die Entscheidung erzielen können. Schlussendlich gewinnen wir in der Verlängerung. Ob jetzt das glücklich oder gekonnt war, liegt im Auge des Betrachters. Aber was zählt, ist, dass wir eine Runde weiter sind. Und NUR DAS zählt im Cup. Klar, ich schliesse mich der Meinung den Usern oben an mir an. Mit diesem Fussball wird es schwierig bis unmöglich, dass wir im Meisterrennen noch ein Wörtchen mitrede können. Aber genau aus diesem Grunde war es umso wichtiger, dass wir das gestrige Spiel zu unseren Gunsten entscheiden konnten.
Und es ist immer noch ein Derby: Scheissegal wie, hauptsach gewonnen! Und das trifft aus meiner Sicht gleich doppelt zu. (Derby+Cup) Ich möchte das Spiel auch nicht überbewerten, trotzdem den Erfolg geniessen. Denn einer Niederlage in der Verlängerung hätten wir stark nachgetrauert. Nun gilt es, sich voll und ganz auf die Sonntags-Partie gegen Vaduz zu konzentrieren. Da sollte mal wieder eine gute Leistung gezeigt werden, bei welcher wir uns zurücklehenen und geniessen können.
++++++ Comeback Gavra!! (nicht vergessen!) :-))