Cup-Viertelfinal | FC Zürich - GC | Mittwoch, 4. März 2015 | 20.15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
blanco

Re: Cup-Viertelfinal | FC Zürich - GC | Mittwoch, 4. März 2015 | 20.15 Uhr

Beitragvon blanco » 04.03.15 @ 22:50

Hauptsache Gewonnen!!
Die Form des Teams ist schon bedürfniserregend...
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

LiGhmasteR

Beitragvon LiGhmasteR » 04.03.15 @ 22:51

SIIIIIIIIIIIIIEG

din Vater

Beitragvon din Vater » 04.03.15 @ 23:22

blanco hat geschrieben: bedürfniserregend...
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 04.03.15 @ 23:43

Bedürfniserregend...sehr geile Wortkreation.
Hab grad die Highlights noch im Internet geschaut. Was war das für ein Chance von GC in der 104. min! War fast schon schwierig, die nicht zu machen. Fazit: der FCZ spielte bedürfniserregend, das Pack spielte zum Glück besorgniserregend.
GC in der Liga hinter sich zu lassen, ist schön. GC aus dem Cup schmeissen noch schöner.

Resultatkosmetik

Beitragvon Resultatkosmetik » 05.03.15 @ 0:20

sicherlich war das noch nicht das gelbe vom ei, aber wer will sich nach einem derby-sieg im cup beschweren? spielerisch sah das heute im fernsehen besser aus als gegen aarau von der kurve aus gesehen. die hoppers hatten vielleicht ein paar chancen zu viel um von einem souveränen sieg zu reden, doch verdient war er auf alle fälle. schön, dass wir einen haken hinter diese aufgabe setzen können. vier saisonsiege gegen die nummer zwei aus niederhasli sind ein starkes statement. jetzt noch drei bis vier mal gegen gcbasel gewinnen und es könnte einen überaus positiven saisonabschluss geben. fast schon bedürfniserregend... :P

skenderbegi

Beitragvon skenderbegi » 05.03.15 @ 4:16

gool hat geschrieben:sicherlich war das noch nicht das gelbe vom ei, aber wer will sich nach einem derby-sieg im cup beschweren? spielerisch sah das heute im fernsehen besser aus als gegen aarau von der kurve aus gesehen. die hoppers hatten vielleicht ein paar chancen zu viel um von einem souveränen sieg zu reden, doch verdient war er auf alle fälle. schön, dass wir einen haken hinter diese aufgabe setzen können. vier saisonsiege gegen die nummer zwei aus niederhasli sind ein starkes statement. jetzt noch drei bis vier mal gegen gcbasel gewinnen und es könnte einen überaus positiven saisonabschluss geben. fast schon bedürfniserregend... :P

soorry.
derby hin oder her....
klar freue mich das wir weiter sind.
aber wenn man die kader vergleicht sowie allgemeinen Problem der Insekten anschaut ist das doch sehr düftig.....
ich weis nicht was du für ein spiel gesehen hast aber ich habe keine wirklich spielerisch gelungenen Aktionen gesehen.!!!

gewisse spieler sind der aufgabe nicht gewachsen bezw, genügen meinen sowie ansprüchen eines Profis der süper-lig nicht.
ohne jetzt hier einzelne namen zu nennen.
fcz 06-07

Ostler

Beitragvon Ostler » 05.03.15 @ 7:11

Immerhin ein Derbysieg im Cup. Von daher kann man doch eigentlich gar nicht motzen.. Oder eben doch? Bin hin und her gerissen..

Hin: Die Laufbereitschaft und der Sieges- bzw. Kampfwille war viel grösser als die letzten, wirklich armseligen Spiele. Auch wenn man bedenkt, dass wir gestern nicht 90, sondern 120 Minuten auf dem Platz gestanden sind, hat es michs chon beeindruckt, wie Yassine geackert hat. Aus meiner Optik um WELTEN besser als in den letzten Spielen. Etoundi war immer bemüht, aber bei dem hatte ich gestern noch mehr das Gefühl, dass er erst aufhört zu sprinten, wenn beide Kreuzbänder durchgerissen sind. Schönbi, Buff, Nef.. Alle mit Herzblut und (was ich beim letzten Spiel noch kritisiert hatte) auch mit einem etwas besseren Spiel ohne Ball.

Her: So, und dass muss Meier absolut klar sein, werden wir Basel nicht ärgern können. So werden wir wahrscheinlich auch YB ziehen lassen müssen. Bei all dem Positiven, was mir aufgefallen ist, muss man einfach festhalten: GC darf nicht unser Gradmesser sein. Wenn wir zumindest im Rennen um Platz 2 noch mithalten wollen, dann muss die Qualität unseres Kaders wieder auf den Platz kommen. Den Kampfgeist konstant (!) halten, Fehlpässe reduzieren und mehr Torchancen, mehr Effizienz. Nur dann können wir in der Tabelle nach vorne schauen.

Und zum Schluss: Grosses Kompliment an die Kurve! Fand die Choreo saugeil und auch die Schweigeminute brachte eindrückliches Gänsehautfeeling. Die Zündelei war auch geil anzusehen. Einzig schade, dass man diesen "Wow-Effekt" immer gleich wieder mit diesen verdammten, beschissenen Böller kaputt machen muss. Schon erstaunlich, dass man solche Arschlöcher nicht einfach mal aussortieren kann. Ich wünsche auf jeden Fall keinem, dass er von mir gesehen wird, wie er einen Böller zündet..

Derbysieg und jetzt vorwärts!
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Zurück zu „Fussball Club Zürich“