GCN - FC Zürich | Samstag, 21. Februar 2015 | 17:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Los Tioz

Re: GCN - FC Zürich | Samstag, 21. Februar 2015 | 17:45 Uhr

Beitragvon Los Tioz » 22.02.15 @ 13:46

Dass es hier tatsächlich noch so dumme Ar***löcher gibt die darüber jammern dass die Kurve nicht im Stadion war und von "Narzissten" oder ähnlichem sprechen macht mich gerade unglaublich wütend. Nochmals für all euch Ignoranten die sich das Spiel eierkraulend in der warmen Stube angeschaut haben und dann noch die Frechheit besitzen das Ganze zu kritisieren: Wo soll die Kurve sein wenn hunderte Leute grundlos stundenlang im kalten Regen gefickt werden? Dass diejenigen, die es ins Stadion geschafft hätten dann keine Lust hatten ist absolut logisch. Es gibt Momente, in denen das Schicksal der Kollegen aus dem Stadion wichtiger sind als ein Spiel, egal ob Derby, CL-Final oder weiss der Teufel was.

Sorry für die harsche Wortwahl, aber nach 5 1/2 Stunden im Kessel fällt es mir sehr sehr schwer mich zusammen zu reissen....
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Mark

Beitragvon Mark » 22.02.15 @ 18:11

Nachdem ich alle Infos, auch von anwesenden Kumpels, habe, moechte ich hier nur EINES sagen: ENTSCHULDIGUNG fuer meinen voreiligen Kommentar gestern. Es ist einmal mehr der Beweis, dass man sich nicht aeussern sollte, bevor man alle Fakten hat. SORRY Jungs.
Zuletzt geändert von Mark am 22.02.15 @ 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kampagne Clayton zum FCZ :-))

laissa

Beitragvon laissa » 22.02.15 @ 18:13

nach diesem unsäglichen auftreten der polizei, die eigentlich für den schutz der bevölkerung zuständig ist, bin ich extrem hässig. nach dem objektiven bericht der südkurve, sehe ich das verhalten der polizei als klar ansage.
wir bestimmen was regeln sind, wer was durchführen kann und wollen soviel aufmerksamkeit in der bevölkerung wie möglich. polizei-staat?.

die politik hat sich ja schon lange aus dem thema zurückgezogen, sie werden sich kaum in die diskussion einbringen. der verlust ihres warmen sessels würde zuviel kosten.

ich frage mich ob eine gewaltfreie demo, abseits von fussballspielen, die diskussion in andere bahnen lenken könnte?

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 22.02.15 @ 19:05

laissa hat geschrieben:
ich frage mich ob eine gewaltfreie demo, abseits von fussballspielen, die diskussion in andere bahnen lenken könnte?

Vergiss es. Die Meinungen sind schon lange gemacht, wir sind die Arschlöcher, punkt aus. So traurig das auch sein mag, aber die gestrigen Erfahrungen (und die heutigen Medienberichte) zeigen das wieder mal auf. Auch die Diskussionen mit den Polizisten gestern haben meine letzte Hoffnung auf Normalität begraben. Die Polizisten, mit denen ich (teilweise längere Zeit) geredet habe, haben mir mehr oder weniger offen zugestimmt dass die Aktion völlig überrissen war und es schlicht darum ging ein "Zeichen zu setzten". Auch meinem Argument, dass genau diese Aktionen die Randale erst provoziert haben und weitere Aggressionen gegenüber der Staatsmacht erzeugen, haben die Meisten zugestimmt. Und trotzdem sagten sie, dass dies von den "Oberen" so beordert wurde und dadurch sei es gerechtfertigt und wir seien ja selber schuld... Ich glaube, dass wir in Zukunft noch viel mehr solche Aktionen über uns ergehen lassen müssen.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 22.02.15 @ 20:45

Los Tioz hat geschrieben:
laissa hat geschrieben:

Vergiss es. Die Meinungen sind schon lange gemacht, wir sind die Arschlöcher, punkt aus. So traurig das auch sein mag, aber die gestrigen Erfahrungen (und die heutigen Medienberichte) zeigen das wieder mal auf. Auch die Diskussionen mit den Polizisten gestern haben meine letzte Hoffnung auf Normalität begraben. Die Polizisten, mit denen ich (teilweise längere Zeit) geredet habe, haben mir mehr oder weniger offen zugestimmt dass die Aktion völlig überrissen war und es schlicht darum ging ein "Zeichen zu setzten". Auch meinem Argument, dass genau diese Aktionen die Randale erst provoziert haben und weitere Aggressionen gegenüber der Staatsmacht erzeugen, haben die Meisten zugestimmt. Und trotzdem sagten sie, dass dies von den "Oberen" so beordert wurde und dadurch sei es gerechtfertigt und wir seien ja selber schuld... Ich glaube, dass wir in Zukunft noch viel mehr solche Aktionen über uns ergehen lassen müssen.

Ja, die Meinungen sind schon lange gemacht. Das ist leider Fakt. Zurecht oder nicht, muss jeder selber beantworten.

Eine Frage stellt sich trotzdem. Was führt Wolf im Schild?
Antwort: Die Europa-Allee-Krawalle, die auch zur Ultràs-Szene FCZ führen sollen, da er nicht glaubt, dass die alleinige Verantwortung für die Angriffe mit Fackeln auf das Polizeiauto und den Polizeiposten aus der Hausbesetzerszene kommen. Insofern war so eine Aktion zu erwarten und da hat sich das Derby mit Marsch, Fackeln und Vermummungsverbot gut angeboten...als nicht bewilligte Demo in dem Sinne hat dann leider jeder, der dort mitläuft die Kollateralschäden zu gegenwärtigen, was angesichts des Wetters und den Temperaturen natürlich in dieser Länge kein Zuckerschlecken war.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 23.02.15 @ 7:34

Positiv: 3 Punkte geholt und Derby Sieg.

Negativ: zuviel zum Aufzählen
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Z

Beitragvon Z » 23.02.15 @ 9:54

habe mich enorm an kajevic und chiumiento genervt. beide vertendeln den ball viel zu oft und verpassen es regelmässig den einfachen pass zu spielen..
zudem sind die fehlpässe von kajevic, im spielaufbau, ein graus! (sein tor entschädigt für viel)
verstehe nicht, warum ein rikan nicht von beginn spielte, zumal kukeli gesperrt fehlte....

chikhaoui sollte seine captainrolle auf dem platz etwas teamorientierter umsetzen - ist ja schön, wenn man 3 oder 4 gegner stehen lässt - manchmal darf er den ball aber auch etwas früher abspielen.

scneuwly, entgegen meiner anfänglichen kritik, hatte sich gegen gcn gesteigert und eine gute partie abgeliefert. (gegen thun war er unsichtbar)
nef machte eine starke partie, genauso schönbächler. rodriguez merkte man an, dass er in letzter zeit wenig einsätze hatte.

jimcity machte ein gutes spiel - das foul vom khalifen war meiner meinung nach ganz bös und hätte mit der zweiten gelben bestraft gehört. (er war zu diesem Zeitpunkt bereits verwarnt) jimcity sollte aber profi genug sein, um intelligenter zu reagieren.

spieler des tages: piu (hielt uns bei 0:0 im spiel)

p.s. ein dabbur würde uns auch verdammt gut stehen - absoluter hammerspieler und kampfsau!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“