FC St.Gallen - FC Zürich | Samstag, 7. Februar 2015 | 20:00h

Diskussionen zum FCZ
Dave

Re: FC St.Gallen - FC Zürich | Samstag, 7. Februar 2015 | 20

Beitragvon Dave » 03.02.15 @ 13:23

Glaube kaum, das wir den FCB noch rausfordern können.
Mit Platz 2 wäre ich zufrieden.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 03.02.15 @ 15:34

Einen Platz unter den ersten 3 hätte ich im Sommer gerne unterschrieben. Nach der geilen Hinrunde habe ich natürlich Lust auf mehr. Und statistisch gesehen sind wir sowieso schon Meister!

Frühling 2005: Cupsieger FCZ
Meister 2005: Basel
Winterpause 05/06: 8 Punkte Rückstand auf Leader Basel

Und wie die Saison dann ausgegangen ist wissen wir alle.

Frühling 2014: Cupsieger FCZ
Meister 2014: Basel
Winterpause 14/15: 8 Punkte Rückstand auf Leader Basel
.....

;)

Anyway, bin zuversichtlich dass wir gut in die Rückrunde starten, mit einem Unentschieden in St.Gallen könnten wir leben, 11-15 Punkte aus den ersten 5 Spielen wären optimal. Tippe deshalb vorsichtig auf ein 1-1, sollte Franck zu einem Teil-Einsatz kommen gewinnen wir 2-1!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Dr. Dre

Beitragvon Dr. Dre » 03.02.15 @ 16:05

Freue mich auch auf den Saisonstart. In St. Gallen gab es für uns meistens etwas zu holen. Hoffe dabei auf folgende Aufstellung:

Da Costa, Djimsiti, Kecojevic, Koch (Nef), Schneuwly, Kukeli, Schönbi, FraRo, Chiumiento, Chikhaoui, Etoundi

Sofern die Afrika-Cup-Rückkehrer bis Donnerstag in ZH eintreffen und fit sind, sollen sie auch spielen. Das gilt natürlich insbesondere für den Captain und Leitwolf. Auf den kann schlicht nicht verzichtet werden. Zudem ist er der einzige im Kader (Chermiti und Etoundi hatten ja eher nur Kurzeinsätze) welcher bereits vollumfänglich im Wettkampf-Rhytmus ist. Kein Problem also.
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 04.02.15 @ 0:58

Dr. Dre hat geschrieben:Freue mich auch auf den Saisonstart. In St. Gallen gab es für uns meistens etwas zu holen. Hoffe dabei auf folgende Aufstellung:

Da Costa, Djimsiti, Kecojevic, Koch (Nef), Schneuwly, Kukeli, Schönbi, FraRo, Chiumiento, Chikhaoui, Etoundi

Sofern die Afrika-Cup-Rückkehrer bis Donnerstag in ZH eintreffen und fit sind, sollen sie auch spielen. Das gilt natürlich insbesondere für den Captain und Leitwolf. Auf den kann schlicht nicht verzichtet werden. Zudem ist er der einzige im Kader (Chermiti und Etoundi hatten ja eher nur Kurzeinsätze) welcher bereits vollumfänglich im Wettkampf-Rhytmus ist. Kein Problem also.

Ich denke wohl,dass Meier im Sturm auf Sadiku setzt von Beginn wie auch auf Kajevic.Dafür wird wohl Etoundi und Rodriguez nur auf der Bank sitzen.Evt. sogar auch Chikhaoui.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Z

Beitragvon Z » 04.02.15 @ 9:46

Bin auf die Aufstellung gespannt!

Chiumiento und Rikan haben in der Vorbereitung nur teilweise gespielt - bin mir nicht sicher, ob sie gegen FCSG bereits in der Startelf stehen werden.
Sollten wir in St. Gallen ohne Chickahoui, Etoundi, Chiumiento und Rikan antreten, sehe ich "Schwarz", sind es doch gerade diese 4 Spieler (nebst Schönbächler), die unser Offensiv-Spiel prägen und für eine Vielzahl von Toren verantwortlich sind....zudem fehlt mit Yapi das defensive Gewissen!

Immerhin scheinen Jimcity und Kecojevic wieder voll dabei zu sein und mit C. Brunner konnte sich auch ein Jungspieler etwas aufdrängen.
In den Vorbereitungsspielen konnten sich ausserdem auch Kleiber, Elvedi, M. Brunner und Sadiku empfehlen. Das macht Hoffnung auf mehr...

Meine Startelf:
-------------------da costa------------------
------elvedi-----kecojevic------jimcity---
---------------rikan------kukeli------------
rodriguez-----chiumiento-----schönbäch.
-----------------chickahoui-----------------
--------------------etoundi------------------

Einwechslungen:
C. Brunner für Rikan
M. Brunner für Rodriguez oder Chickahoui (und würde Rodriguez hinter die Spitze rücken)
Sadiku für Etoundi

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 04.02.15 @ 9:53

Z hat geschrieben:Bin auf die Aufstellung gespannt!

Chiumiento und Rikan haben in der Vorbereitung nur teilweise gespielt - bin mir nicht sicher, ob sie gegen FCSG bereits in der Startelf stehen werden.
Sollten wir in St. Gallen ohne Chickahoui, Etoundi, Chiumiento und Rikan antreten, sehe ich "Schwarz", sind es doch gerade diese 4 Spieler (nebst Schönbächler), die unser Offensiv-Spiel prägen und für eine Vielzahl von Toren verantwortlich sind....zudem fehlt mit Yapi das defensive Gewissen!

Immerhin scheinen Jimcity und Kecojevic wieder voll dabei zu sein und mit C. Brunner konnte sich auch ein Jungspieler etwas aufdrängen.
In den Vorbereitungsspielen konnten sich ausserdem auch Kleiber, Elvedi, M. Brunner und Sadiku empfehlen. Das macht Hoffnung auf mehr...

Meine Startelf:
-------------------da costa------------------
------elvedi-----kecojevic------jimcity---
---------------rikan------kukeli------------
rodriguez-----chiumiento-----schönbäch.
-----------------chickahoui-----------------
--------------------etoundi------------------

Einwechslungen:
C. Brunner für Rikan
M. Brunner für Rodriguez oder Chickahoui (und würde Rodriguez hinter die Spitze rücken)
Sadiku für Etoundi

und Schneuwly?
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 04.02.15 @ 10:10

choupo-moting hat bei schalke am tag nach seiner rückkehr gespielt (und dabei boateng aus der startelf verdrängt). gestern im italienischen cup spielte seydou keita bereits wieder bei der roma. ich sehe keinen grund, weshalb unsere afrika-rückkehrer nicht allesamt einsatzbereit sein sollten. chikhaoui ist in hervorragender verfassung, er muss spielen. ob vorne etoundi oder sadiku zum einsatz kommt, ist für mich weniger entscheidend. armando scheint langsam in form zu kommen. bin gespannt, wie meier das überangebot mit rikan, chiumiento und schneuwly löst. vermute mal, einer davon rückt rechts für rodriguez ins team (rikan?).

da costa
elvedi/nef - kecojevic - djimsiti
kukeli - schneuwly
rikan - chiumiento - schönbi
chikhaoui
sadiku/etoundi

schlecht aufgestellt sind wir jedenfalls nicht. müssen wir auch - ein guter start wäre so wichtig.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“