hm³ hat geschrieben:ps: dieser cedrik brunner könnte tatsächlich sowas wie ein yapi ersatz werden ;)
Doppelsechs hat geschrieben:Man wusste vor dem Spiel, dass man mindestens ein Tor erzielen musste. Dass man gewinen muss. Das war die Ausgangslage. Man hat angekündigt,alles dafür zu tun, dass man dies schafft, auch wenn es schwierig wird.
Sorry, meine Herren,davon war nichts zu sehen. Das war einfach nur schlecht. Und damit spreche ich nicht das Spielerische an, ist klar, dass man mit den Ausfällen nicht die Sterne vom Himmel spielen kann.
Von Kampf, von Siegeswillen, von Offensivpressing war nichts zu sehen. Wenn man gegen Gladbach hinten rein steht, bekommt man automatisch irgendwann die Tore, vorallem mit unserer löchrigen Abwehr. Da man eh gezwungen war, mindestens ein Tor zu schiessen, hätte man das ganz anders angehen müssen. Und wenn man ausgekontert wird: So what, mit hinten rein stehen haben wir auch eine klare Niederlage kassiert. Da hätte man lieber Siegeswillen gezeigt und die Fans spüren lassen, dass man alles für ein Weiterkommen versucht.
Gutes Beispiel dafür habe ich von der Saison 09/10, als es uns wirklich grottig lief. Man trat dann als klarer Aussenseiter( nach der Hinrunde war man glaubs 8. Tabellenrang) gegen Basel an, das dazumals in Hochform war. Anstatt ängstlich hintenreinzustehen, spielte man mutig nach vorne und lieferte den Baslern einen tollen Kampf, der mit 2:2 endete,das am Ende sogar glücklich für den FCB war.
Ausnehmen von dieser Kritik will ich Etoundi. Einfach Wahnsinn der Typ, dieses Kämpferherz und dieser unbändige Wille. Danke Franck für eine tolle Hinrunde. Du warst zurecht sauer bei der Auswechslung.
An die, die mich als Nörgler betrachten: Es geht mir alleine um die Einstellung, nicht das Resultat oder das Spielerische. Das hat auch nichts mit der Hinrunde ansich zu tun( weil hier so viele zur Hinrunde schreiben). In diesem Thread geht es für mich nur um das Spiel BMG-FCZ, und das war eben nicht gut. Die Hinrunde ansich ist natürlich sehr zufriedenstellend, ein ausführliches Fazit dazu werde ich vielleicht noch im Quo Vadis-Fred ziehen.
Und PS: Ganz grosses Kompliment an die SK für den starken Support!
PPS: Xhaka sagt es auch.. auch wenn ich dafür wohl heruntergemacht werde, aber so unrecht hat er nicht..
Zurück zu „Fussball Club Zürich“