FCZ - Apollon Limassol: Do. 27.11.2014, 21:05 h

Diskussionen zum FCZ
Roberto Di Matteo

Re: FCZ - Apollon Limassol: Do. 27.11.2014, 21:05 h

Beitragvon Roberto Di Matteo » 28.11.14 @ 8:39

bluesoul hat geschrieben:
Roberto Di Matteo hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Ich denke ein solcher Auftritt dürfte am Sonntag kaum zum Sieg reichen. Dem Schiedsrichter sei dank, dass uns 2 grosszügige Elfer gegeben wurden und auf der Gegenseite ein angebliches Stürmerfoul das 3-2 verhinderte. Der Zyp-Trainer war zurecht sauer und ich möchte nicht wissen, was am Sonntag bei ähnlichen Szenen gegen uns los wäre. Trotzdem war der Sieg verdient, der FCZ definitiv die bessere von zwei eher schwachen Mannschaften.

Es freut mich aber für die zahlreichen BMG-Fahrer, dass sie doch noch zu einem Spiel mit einer spannenden Ausgangslage reisen können.

sehe ich im gross und ganzen gleich.
insbesondere die erste halbe stunde war schwach.
am sonntag das selbe und wir werden bitter bestraft.
chikhaouis erster penalty war ganz schwach getreten;
- weder scharf, noch platziert. und die gewählte ecke hätte der goalie auch mit verbundenen augen erraten.
berat war gestern bärenstark!!
trotzdem würde ich den gestrigen auftritt nicht allzu stark gewichten. die köpfe waren bei vielen wohl schon beim sonntag.

Nicht ganz einverstanden bei Chikhaouis erstem Penalty. Der war zum Glück sehr platziert getreten. Sonst hätte ihn der Goali nämlich noch gekratzt.

der goalie hätte ihn gekratzt, wenn er seinen "hecht" durchgezogen hätte.
aber eigentlich egal. gewonnen ist gewonnen:-)

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 28.11.14 @ 8:49

SO für ZH hat geschrieben:Da hat man sich ne schöne Ausgangslage für das Spiel in Mönchengladbach geschaffen! :-)
Man sollte zwar nicht vergangenem nachtrauern aber die Niederlage auf Zypern tut immer mehr weh...

Ich bin mir sicher, ohne die Niederlage in Zypern wären wir schon gestern raus gewesen.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 28.11.14 @ 8:51

Die Mannschaft hat gestern sicher nicht brilliert, es war aber auch einiges an Druck da und damit sind sie nicht schlecht umgegangen. Der 1. Penalty ist wohl ein Geschenk, trotzdem stark wie Schönbächler noch einmal nachsetzt und so die Situation erst ermöglicht. Freue mich extrem auf das Finale in Gladbach, schön, dass wir dort noch Chancen haben, auch wenn sie noch so klein sind.

Wann hatten zuletzt 3 Schweizer Teams am letzten Spieltag noch die Möglichkeit weiterzukommen? Kann mich nicht daran erinnern.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 28.11.14 @ 8:58

Ich möchte noch sagen, dass die 3 EL Heimspiele ganz guten FCZ Fussball boten! Es hat schwer gepasst für den Zhyrus :)

likavi

Beitragvon likavi » 28.11.14 @ 9:29

bluesoul hat geschrieben:Hmmm. Erster Penalty wohl ein Fehlentscheid. Eine Berührung gibts vielleicht, das wäre dann eher ganz leichtes Streifen. Wohl kaum der Grund für Schönbis Sturz. Der zweite Penalty für mich ganz klar. Chikhaoui wird umgestossen. Das Foul beim vermeintlichen 3:2 war eins. Der Stürmer drückt mit dem Arm auf Djimsitis Schulter diesen zu Boden. Das hätten aber nicht viele Schiris gepfiffen, denke ich.

Genau. Erster Penalty ist keiner (nehmen wir den mal als "Kompensation" für einen der in dieser Saison bei klaren Fouls gegen Schönbi zu Unrecht verweigerten Penalties), zweiter korrekt und auch das nicht gegebene Tor korrekt. Auch wenn heutzutage (zu Unrecht) einige Schiedsrichter eine Szene wie die, wo Chikhaoui von hinten regelrecht umgerannt wird, im Strafraum nicht pfeifen, obwohl sie es im Mittelfeld ahnden würden. Der Schiedsrichter gestern hat umgekehrt jeden kleinsten Umfaller eines Zyprioten gepfiffen, selbst wenn dieser von einem Gegenspieler nur leicht berührt worden war. Nur halt nie im Strafraum. Bei der Szene, wo Guié Guié vor dem Tor ins Straucheln kommt, hatte ihn zu dem Zeitpunkt kein Zürcher mehr berührt, sonst wäre wohl da auch gepfiffen worden. Gerade für die Defensive ist es immer enorm wichtig, früh im Spiel die Messlatte des Schiedsrichters zu erkennen. Das hat man wohl gestern gut gemacht und ist in und um den eigenen Strafraum in den Zweikämpfen keine unnötigen Risiken eingegangen.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 28.11.14 @ 10:17

Man darf nicht vergessen, dass wir gestern mit dem "B-DM" aufgetreten sind (ohne kukeli und yapi)....von daher darf man mit dem gebotenen und vor allem dem resultat zufrieden sein.
Auch Da Costa war immer zur stelle und hat alles gehalten was es zu halten gab, beim gegentreffer hätte nicht mal Oli Kahn eine chance gehabt....

Und jetzt fokus auf das sonntags-spiel
BORGHETTI

Cavoka

Beitragvon Cavoka » 28.11.14 @ 10:20

Die Aeusserungen hier drin sind ziemlich kritisch obwohl der Verein die nicht ganz einfache Aufgabe geloest hat. Was ist den die Erwartungshaltung? Eine Gala-Vorstellung zu Null?

Und das Da Costa kaum erwaehnt wird mit seinen geilen Paraden am Schluss ist mir auch schleierhaft.

Ich finde unsere Mannschaft geil und macht echt Freude. Wer haette vor der Saison gedacht, dass wir zu diesem Zeitpunkt so gut da stehen, in SL, EL und Cup?!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“