FCZ - Villarreal CF, Donnerstag, 06.11.2014 - 19:00

Diskussionen zum FCZ
11i

Re: FCZ - Villarreal CF, Donnerstag, 06.11.2014 - 19:00

Beitragvon 11i » 07.11.14 @ 16:50

11i hat geschrieben:übrigens der torhüter von villareal gestern....ähm. bei allen 3 toren sah der richtig schlecht aus.

.....nicht dass mich hier drin jemand falsch versteht und ohne die leistung des fcz schmälern zu wollen.

für mich war vorallem das defensivverhalten unserer jungs gestern in der 2. halbzeit
echt eindrücklich und meiner meinung nach entscheidend für den sieg.

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 07.11.14 @ 16:59

11i hat geschrieben:
11i hat geschrieben:übrigens der torhüter von villareal gestern....ähm. bei allen 3 toren sah der richtig schlecht aus.

.....nicht dass mich hier drin jemand falsch versteht und ohne die leistung des fcz schmälern zu wollen.

für mich war vorallem das defensivverhalten unserer jungs gestern in der 2. halbzeit

Beim 1. Tor gebe ich dir recht, vorteilhaft sieht anders aus. Allerdings kam die Flanke auch genau dorthin, wo es für den Torhüter extrem schwierig ist zu entscheiden, ob er raus kommt oder nicht.

Beim 2. Tor darf er nicht früher raus, wenn Djimsiti den Ball verlängert sieht er auch doof aus.

Beim 3. Tor kann er nichts machen.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 07.11.14 @ 17:14

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
11i hat geschrieben:

Beim 1. Tor gebe ich dir recht, vorteilhaft sieht anders aus. Allerdings kam die Flanke auch genau dorthin, wo es für den Torhüter extrem schwierig ist zu entscheiden, ob er raus kommt oder nicht.

Beim 2. Tor darf er nicht früher raus, wenn Djimsiti den Ball verlängert sieht er auch doof aus.

Sehe ich auch so. Diese Freistösse sind ein totales Glücksspiel für die Torhüter.

11i

Beitragvon 11i » 07.11.14 @ 17:27

Nati-Aufgebot für Marco Schönbächler

FCZ-Mittelfeldspieler Marco Schönbächler wurde vom Schweizer Nationaltrainer Vladimir Petkovic für die Länderspiele gegen Litauen (15. November in St.Gallen) und Polen (18. November in Breslau) aufgeboten. Es ist das erste Aufgebot für die Schweizer A-Nationalmannschaft, zu welchem wir Marco Schönbächler herzlich gratulieren!

quelle: fcz

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 07.11.14 @ 17:31

bluesoul hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
11i hat geschrieben:

Sehe ich auch so. Diese Freistösse sind ein totales Glücksspiel für die Torhüter.

Ich bin mir ziemlich sicher, hätte da Costa diese Tore gekriegt, wäre das Geheule hier gross.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 07.11.14 @ 17:54

sub hat geschrieben:Gestern hat mich vor allem die Aufstellung von Meier überzeugt.
Endlich zwei Flügel welche diesen Namen verdienen. Schönbächler mit einer riesen Leistung. Seine Flanke auf Etoundi grandios. Genau dort hin, kurz vor die 5er Linie muss eine solche. Extrem schwierig für den Torhüter eine Entscheidung zu fällen.
Buff zentral, dort wo er hingehört, dankt es ihm mit einer starken Leistung. Freistoss genau so wie ein solcher geschlagen werden muss und auch der Pass auf Elvedi war sehr geil.
Elvedi hat gezeigt, dass er mehr als eine Alternative für die Zukunft ist. Fertig Koch.
Etoundi, macht im Moment (fast) alles richtig, würde er auch noch Pässe spielen die ankommen, wäre er nicht bei uns. Krasse Sprungkraft.
Chikhaoui ist immer noch auf dem Weg, habe das Gefühl, dass ihm das Spiel wieder richtig Freude bereitet. Endlich wieder ein Tor aus dem Spiel heraus. Wichtig für ihn und möglicherweise auch für den weiteren Verlauf der Meisterschaft.

PS: Bei allem Jubel, die Defensive (insbesondere Nef?) sieht beim 2-1 ziemlich scheisse aus.

Folgende Bemerkungen bleiben nach dem geilen Abend:

- Die Viererabwehr hat sich bewährt. Gibt es einen Grund, auf die Dreierabwehr zurückzukehren?
- Schönbächler war riesig. Nicht zuletzt, weil er Dank der Viererabwehr nicht mehr so viel Defensivarbeit verrichten musste und so seine eigentlichen Qualitäten ausspielen konnte.
- In diesem Forum haben viele längst gesehen, was für ein grosses Talent Elvedi ist. Warum brauchte es soviele Fehler von Koch, bis das auch sein Spezi Meier gemerkt hat. Mit Elvedi statt Koch hätte das eine oder andere Resultat anders ausgesehen.
Bin auf die Aufstellung gegen Aarau gespannt.

yellow

Beitragvon yellow » 07.11.14 @ 22:02

spitzkicker hat geschrieben:
sub hat geschrieben:Gestern hat mich vor allem die Aufstellung von Meier überzeugt.
Endlich zwei Flügel welche diesen Namen verdienen. Schönbächler mit einer riesen Leistung. Seine Flanke auf Etoundi grandios. Genau dort hin, kurz vor die 5er Linie muss eine solche. Extrem schwierig für den Torhüter eine Entscheidung zu fällen.
Buff zentral, dort wo er hingehört, dankt es ihm mit einer starken Leistung. Freistoss genau so wie ein solcher geschlagen werden muss und auch der Pass auf Elvedi war sehr geil.
Elvedi hat gezeigt, dass er mehr als eine Alternative für die Zukunft ist. Fertig Koch.
Etoundi, macht im Moment (fast) alles richtig, würde er auch noch Pässe spielen die ankommen, wäre er nicht bei uns. Krasse Sprungkraft.
Chikhaoui ist immer noch auf dem Weg, habe das Gefühl, dass ihm das Spiel wieder richtig Freude bereitet. Endlich wieder ein Tor aus dem Spiel heraus. Wichtig für ihn und möglicherweise auch für den weiteren Verlauf der Meisterschaft.

PS: Bei allem Jubel, die Defensive (insbesondere Nef?) sieht beim 2-1 ziemlich scheisse aus.

Folgende Bemerkungen bleiben nach dem geilen Abend:

- Die Viererabwehr hat sich bewährt. Gibt es einen Grund, auf die Dreierabwehr zurückzukehren?
- Schönbächler war riesig. Nicht zuletzt, weil er Dank der Viererabwehr nicht mehr so viel Defensivarbeit verrichten musste und so seine eigentlichen Qualitäten ausspielen konnte.
- In diesem Forum haben viele längst gesehen, was für ein grosses Talent Elvedi ist. Warum brauchte es soviele Fehler von Koch, bis das auch sein Spezi Meier gemerkt hat. Mit Elvedi statt Koch hätte das eine oder andere Resultat anders ausgesehen.
Bin auf die Aufstellung gegen Aarau gespannt.

Ja, vielleicht hätten wir gegen GCN nicht gewonnen. Koch gab da zu zwei Toren den entscheidenden Pass. ;-)
Warum musst du jetzt in erster Linie auf Koch und Meier rumhaken und kannst dich nicht einfach an der tollen Leistung von Elvedi freuen? Lassen wir doch Elvedi zuerst mal ein paar Spiele absolvieren und setzen ihn nicht zu stark unter Druck. Der Junge hat viel Potential.

PS. Das hatte P. Koch vor seiner schweren Verletzung übrigens auch. Seither hat er leider nie mehr konstant zu alter Form finden können. Vielleicht stachelt ihn ja die Konkurrenz durch Elvedi wieder zu besseren Leistungen an.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zurück zu „Fussball Club Zürich“