CUP: Black Stars - FCZ 20./21. September 2014

Diskussionen zum FCZ
fischbach

Re: CUP: Black Stars - FCZ 20./21. September 2014

Beitragvon fischbach » 26.08.14 @ 9:29

Glarona hat geschrieben:Der mit dem St. Jakobspark wird zu 90% sicher sein falls wir ihn Basel spielen.
Möglich auch das Black Star wegen den enormen Sicherheitskosten das Spiel in den Letzi verlegt.

Basellandschaftliche Zeitung:
Die Black Stars aus der 1. Liga classic empfangen in der zweiten Runde den FC Zürich. Die Basler, die den FC Pratteln in der ersten Runde gleich mit 8:0 abgefertigt haben, sind sportlich durchaus zufrieden mit dem Los. Der FCZ wird nach Basel als zweitattraktivstes Los betrachtet, wie Sportchef Peter Faé bestätigt. Die Neuauflage des Sechzehntelfinals von 2012 weckt aber auch böse Erinnerungen. Damals wich der Verein aufgrund der Infrastruktur in den grossen St. Jakob-Park aus. Dies sei dieses Jahr aber keine Lösung. «Die Kosten für die Reservierung und die Sicherheit sind für einen Amateur nicht tragbar», meint Faé nach der Auslosung. Die Partie, die mit 1:3 verloren ging, wertete der Sportchef als keine gute Erfahrung für den Verein. Als allfällige Lösungen sieht Faé die Ausweichung auf den kleineren Rankhof oder gar die Abgabe des Heimrechtes. «So oder so treiben die mitlaufenden Kosten kleinere Vereine schier in den Ruin», sagt Faé. Auch wenn die Nebengeräusche laut sind, seien Begegnungen gegen Super-League-Vereine ein Highlight. Faé hofft, dass in diesem Jahr, anders als bei der letzten Ausgabe, mehr als 2000 Zuschauer das Spiel besuchen werden.

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 26.08.14 @ 10:12

fischbach hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Der mit dem St. Jakobspark wird zu 90% sicher sein falls wir ihn Basel spielen.
Möglich auch das Black Star wegen den enormen Sicherheitskosten das Spiel in den Letzi verlegt.

Die Black Stars aus der 1. Liga classic empfangen in der zweiten Runde den FC Zürich. Die Basler, die den FC Pratteln in der ersten Runde gleich mit 8:0 abgefertigt haben, sind sportlich durchaus zufrieden mit dem Los. Der FCZ wird nach Basel als zweitattraktivstes Los betrachtet, wie Sportchef Peter Faé bestätigt. Die Neuauflage des Sechzehntelfinals von 2012 weckt aber auch böse Erinnerungen. Damals wich der Verein aufgrund der Infrastruktur in den grossen St. Jakob-Park aus. Dies sei dieses Jahr aber keine Lösung. «Die Kosten für die Reservierung und die Sicherheit sind für einen Amateur nicht tragbar», meint Faé nach der Auslosung. Die Partie, die mit 1:3 verloren ging, wertete der Sportchef als keine gute Erfahrung für den Verein. Als allfällige Lösungen sieht Faé die Ausweichung auf den kleineren Rankhof oder gar die Abgabe des Heimrechtes. «So oder so treiben die mitlaufenden Kosten kleinere Vereine schier in den Ruin», sagt Faé. Auch wenn die Nebengeräusche laut sind, seien Begegnungen gegen Super-League-Vereine ein Highlight. Faé hofft, dass in diesem Jahr, anders als bei der letzten Ausgabe, mehr als 2000 Zuschauer das Spiel besuchen werden.

Dafür müsste er wohl das Heimrecht abgeben und man müsste die Fans ins Letzi locken mit günstigen Tickets und Angeboten. Wie auch immer diese aussehen...
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

fred

Beitragvon fred » 26.08.14 @ 10:29

scheisslos. die wollen uns nicht und ich will nicht dorthin.

dennisov

Beitragvon dennisov » 26.08.14 @ 10:41

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:

Dafür müsste er wohl das Heimrecht abgeben und man müsste die Fans ins Letzi locken mit günstigen Tickets und Angeboten. Wie auch immer diese aussehen...

Dann hätte der FCZ das Defizit, denn die Stadt würde natürlich versuchen davon zu profitieren, was zur Folge hätte, dass der FCZ die Tickets zum "normalen" Meisterschaftspreis anbieten müsste. Die beste Lösung wäre eine neu Auslosung- da dies nicht möglich ist, hoffe ich doch sehr, dass das Spiel im Rankhof stattfindet.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 26.08.14 @ 13:25

Als FCZ haben wir wohl Null Interesse dieses Spiel vor heimischer Kulisse austragen zu müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei dieser Partie im Letzigrund auf eine einigermassen ausgeglichene Bilanz kommen würde. Sollen die Blackstars ein kleines Stadiönchen, oder zumindest einen Acker mit Tribüne finden! Wir haben genug Defizit.

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 26.08.14 @ 13:50

black stars sollen doch forfait geben... im ernst, ich warte auf das erste forfait im ch-cup aus finanziellen gründen. der cup in dieser form i.e. unter einbezug der unteren ligen ist mit den sicherheitsauflagen, welche auch den kleinen klubs auferlegt werden, über kurz oder lang dem tod geweiht.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Maloney

Beitragvon Maloney » 26.08.14 @ 14:12

Tschik Cajkovski hat geschrieben:black stars sollen doch forfait geben... im ernst, ich warte auf das erste forfait im ch-cup aus finanziellen gründen. der cup in dieser form i.e. unter einbezug der unteren ligen ist mit den sicherheitsauflagen, welche auch den kleinen klubs auferlegt werden, über kurz oder lang dem tod geweiht.

Das gleiche habe ich auch schon gedacht... Mal sehen was für eine Lösung gefunden wird.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“