Roberto Di Matteo hat geschrieben:Zhyrus hat geschrieben:Roberto Di Matteo hat geschrieben:Charlie Brown hat geschrieben:Zhyrus hat geschrieben:devante hat geschrieben:ach wie schön wäre es, wenn die tabelle so bliebe, bvb und hsv abgestiegen - man dar doch mal träumen...
Schnauze! :)
mich nimmt es ja mächtig wunder wie lange es geht bis der Lack von Kloppo anfängt zu bröckeln.
ich glaube, da kannst du lange warten.
dortmund wird wohl eine sehr gute rückrunde spielen und sich dann für den uefa cup qualifizieren.
wohl nirgends in deutschland ist der trainer derart unangefochten wie es klopp in dortmund ist.
das schafft nicht mal dieser unsägliche guardiola.
Klopp wird nicht rausgeschmissen, aber ich habe echte Angst, dass er von sich aus zurücktreten wird, wenn es in den nächsten 2,3 Spielen nicht besser wird.
das glaube ich auch nicht. klopp wird nicht bei der ersten richtigen krise davonlaufen. ist für mich unvorstellbar.
auch wenn er sich in diese richtung äussert oder geäussert hat, gehe ich davon aus, dass dies eher taktische spielchen von ihm sind.
klopp hat den ehrgeiz und den biss, den club da unten rauszuführen.
Er wirkt für mich aber auch ratlos, daher bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich Taktierei gewesen ist.
So unendlich schlecht hat man diese Saison auch nicht gespielt. Klar, hatte man ein paar erschreckend schwache Spiele dabei (Frankfurt, Köln, HSV, 2. Hälfte Paderborn), öfters verlor man durch das eigene Unvermögen im Abschluss (viele Aluminiumtreffer, Hannover, Stuttgart, gegen Gladbach hat es trotz 20 Torschüssen nur dank Kramer gereicht), eine Krankheit die dem BVB seit Jahren anhaftet, einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen taten ihr übrigens hinzu (gegen Mainz wurde beim 1:2 das passive Offside nicht gepfiffen, wohl aber das vermeindliche 1:3 gegen Paderborn, gegen Schalke läuft Matip Ramos ungestraft im Strafraum um).
Kehrt das Selbstvertrauen zurück, wird man die Abstiegszone verlassen. Die zentrale Frage für den BVB wird aber sein, ob man die internationalen Ränge noch einmal erreichen kann. Falls nicht wird der Aderlass nicht nur Reus betreffen. Die guten Schwarz-Gelben Tage sind wohl gezählt, wobei der Abstand zu den CL Plätzen immer noch nicht unüberwindbar scheint!