Bundesliga 2014/15

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Roberto Di Matteo

Re: Bundesliga 2014/15

Beitragvon Roberto Di Matteo » 05.12.14 @ 13:54

Zhyrus hat geschrieben:
Roberto Di Matteo hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
devante hat geschrieben:ach wie schön wäre es, wenn die tabelle so bliebe, bvb und hsv abgestiegen - man dar doch mal träumen...

Schnauze! :)

mich nimmt es ja mächtig wunder wie lange es geht bis der Lack von Kloppo anfängt zu bröckeln.

ich glaube, da kannst du lange warten.
dortmund wird wohl eine sehr gute rückrunde spielen und sich dann für den uefa cup qualifizieren.
wohl nirgends in deutschland ist der trainer derart unangefochten wie es klopp in dortmund ist.
das schafft nicht mal dieser unsägliche guardiola.

Klopp wird nicht rausgeschmissen, aber ich habe echte Angst, dass er von sich aus zurücktreten wird, wenn es in den nächsten 2,3 Spielen nicht besser wird.

das glaube ich auch nicht. klopp wird nicht bei der ersten richtigen krise davonlaufen. ist für mich unvorstellbar.
auch wenn er sich in diese richtung äussert oder geäussert hat, gehe ich davon aus, dass dies eher taktische spielchen von ihm sind.
klopp hat den ehrgeiz und den biss, den club da unten rauszuführen.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 05.12.14 @ 14:09

Zhyrus hat geschrieben:
devante hat geschrieben:ach wie schön wäre es, wenn die tabelle so bliebe, bvb und hsv abgestiegen - man dar doch mal träumen...

mich nimmt es ja mächtig wunder wie lange es geht bis der Lack von Kloppo anfängt zu bröckeln.

dortmund wird wohl eine sehr gute rückrunde spielen und sich dann für den uefa cup qualifizieren.
wohl nirgends in deutschland ist der trainer derart unangefochten wie es klopp in dortmund ist.

unangefochten ja und ich glaube auch, dass Dortmund den Rank noch schafft, aber was wenn nicht?

Stell dir vor die stehen am 24, 25 Spieltag immer noch unten drin - was dann? Mit Klopp absteigen kann sich der Club nicht erlauben. Ich glaube mit Ausnahme von den Aufsteigern, Mainz und Freiburg kann kein Verein einen Abstieg überleben.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 05.12.14 @ 14:10

Zhyrus hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:

Klopp wird nicht rausgeschmissen, aber ich habe echte Angst, dass er von sich aus zurücktreten wird, wenn es in den nächsten 2,3 Spielen nicht besser wird.

das glaube ich auch nicht. klopp wird nicht bei der ersten richtigen krise davonlaufen. ist für mich unvorstellbar.
auch wenn er sich in diese richtung äussert oder geäussert hat, gehe ich davon aus, dass dies eher taktische spielchen von ihm sind.
klopp hat den ehrgeiz und den biss, den club da unten rauszuführen.

Er wirkt für mich aber auch ratlos, daher bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich Taktierei gewesen ist.

So unendlich schlecht hat man diese Saison auch nicht gespielt. Klar, hatte man ein paar erschreckend schwache Spiele dabei (Frankfurt, Köln, HSV, 2. Hälfte Paderborn), öfters verlor man durch das eigene Unvermögen im Abschluss (viele Aluminiumtreffer, Hannover, Stuttgart, gegen Gladbach hat es trotz 20 Torschüssen nur dank Kramer gereicht), eine Krankheit die dem BVB seit Jahren anhaftet, einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen taten ihr übrigens hinzu (gegen Mainz wurde beim 1:2 das passive Offside nicht gepfiffen, wohl aber das vermeindliche 1:3 gegen Paderborn, gegen Schalke läuft Matip Ramos ungestraft im Strafraum um).

Kehrt das Selbstvertrauen zurück, wird man die Abstiegszone verlassen. Die zentrale Frage für den BVB wird aber sein, ob man die internationalen Ränge noch einmal erreichen kann. Falls nicht wird der Aderlass nicht nur Reus betreffen. Die guten Schwarz-Gelben Tage sind wohl gezählt, wobei der Abstand zu den CL Plätzen immer noch nicht unüberwindbar scheint!

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 05.12.14 @ 14:12

Zhyrus hat geschrieben:

unangefochten ja und ich glaube auch, dass Dortmund den Rank noch schafft, aber was wenn nicht?

Stell dir vor die stehen am 24, 25 Spieltag immer noch unten drin - was dann? Mit Klopp absteigen kann sich der Club nicht erlauben. Ich glaube mit Ausnahme von den Aufsteigern, Mainz und Freiburg kann kein Verein einen Abstieg überleben.

Ich denke schon, dass man einen Abstieg überleben kann, aber garantiert nicht in der Form, in der Dortmund heute existiert. Man müsste Tabula Rasa machen und komplett neu anfangen. Es verlören auf einen Schlag praktisch sämtliche Spielerverträge ihre Gültigkeit, aber für die meisten Kicker würde man ablösefrei einen Abnehmer finden, d.h. der Gehaltsposten würde auch auf einen Schlag reduziert werden. Zuschauer und Sponsoren fände der BVB auch in Liga II, natürlich auf einem komplett anderen Niveau als heute, aber meines Erachtens sollte es möglich sein, einen vernünftigen 2. Ligabetrieb aufrecht zu erhalten. Wie lange es ginge in die oberste Klasse, geschweige denn zur "alter" Stärke zurückkehren, steht in den Sternen.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 06.12.14 @ 10:49

Deutscher Meister wird nur der BVB! :D

Auch wenn wir wieder 2 Tore erzielen mussten, dass eines zählt...

NoUse

Beitragvon NoUse » 06.12.14 @ 14:13

Zhyrus hat geschrieben:Deutscher Meister wird nur der BVB! :D

Geht mir ein bisschen auf die Eier wie die Dortmunder wieder jammern (Klopp 90 Minute lang beim 4. offiziellen) über das nicht gegebene Tor wenn man bedenkt, dass Hoffenheim einen klaren Elfer nicht bekommen hat.
Wenn sie den Sieg gestern wieder weggeschenkt hätten, wären sie einmal mehr einfach nur selbst Schuld gewesen. Vor dem Tor viel zu kompliziert und schlecht im Abschluss.
Unter dem Strich aber sicher hochverdient der Sieg.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 08.12.14 @ 8:20

NoUse hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Deutscher Meister wird nur der BVB! :D

Geht mir ein bisschen auf die Eier wie die Dortmunder wieder jammern (Klopp 90 Minute lang beim 4. offiziellen) über das nicht gegebene Tor wenn man bedenkt, dass Hoffenheim einen klaren Elfer nicht bekommen hat.
Wenn sie den Sieg gestern wieder weggeschenkt hätten, wären sie einmal mehr einfach nur selbst Schuld gewesen. Vor dem Tor viel zu kompliziert und schlecht im Abschluss.
Unter dem Strich aber sicher hochverdient der Sieg.

Da hast du natürlich nicht unrecht, wobei Aubameyang meterweise nicht im Abseits steht, es die Vorentscheidung gewesen wäre, und ich daher den Aerger verstehen kann. Subotic macht doch deutlich zu viele spielentscheidende Fehler. Nach München wäre es der zweite Elfmeter in der Schlussphase gewesen, der Punkte gekostet hätte. Ich hätte definitiv auf den Punkt gezeigt und Dortmund kann sich diesbezüglich auch glücklich schätzen, dass es der Schiri nicht getan hat!

Zurück zu „Fussball allgemein“