devante hat geschrieben:bligg.ch vermeldet den nächsten knall bei luzern.....
Der FCL im Tabellenkeller – und jetzt knipst auch noch einer der mächtigsten Männer im Klub das Licht aus.
Investor Walter Stierli verabschiedet sich per Ende Jahr aus dem Verwaltungsrat!
In der «Neuen Luzerner Zeitung» bestätigt Stierli: «Ja, es stimmt.» Und erklärt: «Ich bin frustriert über die aktuelle sportliche und finanzielle Situation.»
Stierli gehörte in der Vergangenheit auch zu den wichtigsten Geldgebern des Klubs, hält einen Aktienanteil von 25 Prozent am FCL. Was passiert jetzt damit? Stierli: «Das muss ich in Ruhe mit Bernhard Alpstaeg besprechen.»
Doch der Ehrenpräsident warnt: «Ich bin nicht sicher, ob die Investoren auch in den nächsten Jahren bereit sind, laufend Defizite zu tragen.»
Das macht die Situation für Sportchef Alex Frei, der immer noch auf Trainersuche ist, nicht leichter... (F.S.)
Auch Frei wird sich nicht mehr halten. Durch den Weggang von Bernegger und Stierli steht der Alex nun alleine da, und in dieser Situation ist er der einzig verfügbare Sündenbock. Für den Blök ist das ein gefundenes Fressen.
Und da Frei intellektuell nicht die Möglichkeiten hat, um einer Kampagne gebührend entgegen zu treten, wird er das perfekte Boulevard-Opfer abgeben.