Super League Saison 14/15

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
dennisov

Re: Super League Saison 14/15

Beitragvon dennisov » 26.08.14 @ 13:02

fcz333 hat geschrieben:
Solange nicht mal der Cupfinal (und zwar der "Klassiker" des Schweizer Fussballs) ausverkauft ist, brauchen wir meiner Meinung nach gar nicht über weitere Trophäen nachzudenken.

Gebe dir zum Teil recht, aber da hatte der SFV seinen grossen Anteil daran, dass das Stadion nicht ausverkauft war. Da waren zum einen zu wenige Tickets im Vorverkauf für gewisse Sektoren vorhanden und dann noch für total überrissene Preise und zum anderen wurden hauffenweise Tickets an Sponsoren verschenkt, die schlussendlich nicht einmal ins Stadion kamen. Organisatorisch war der letzte Cupfinal auf dem Level der Leichtathletik EM 2014.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Ussersihl

Beitragvon Ussersihl » 26.08.14 @ 13:15

Der Supercup wird ja jeweils nur von den Siegern als etwas anderes als ein höheres Testspiel wahrgenommen. Bin jetzt nicht böse, dass es das bei uns nicht gibt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass da ein grosses Publikum Interesse daran hätte.
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

dennisov

Beitragvon dennisov » 26.08.14 @ 13:43

Ussersihl hat geschrieben:Der Supercup wird ja jeweils nur von den Siegern als etwas anderes als ein höheres Testspiel wahrgenommen. Bin jetzt nicht böse, dass es das bei uns nicht gibt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass da ein grosses Publikum Interesse daran hätte.

Nur weil die Bayern jedes Jahr mit der B-11 antreten (keine Ahnung warum), heisst das noch lange nicht, dass das alle machen. Der BVB spielte mit der A-11 und die Vereine im Aussland z.B Türkei, England auch. Ich glaube schon, dass es mindestens gleich viel Interesse gäbe wie an einem Meisterschaftsspiel. Und wenn dann noch Züri-Bisel spielt, kommen sogar noch die Eventbesucher.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Ussersihl

Beitragvon Ussersihl » 26.08.14 @ 14:00

dennisov hat geschrieben:
Ussersihl hat geschrieben:Der Supercup wird ja jeweils nur von den Siegern als etwas anderes als ein höheres Testspiel wahrgenommen. Bin jetzt nicht böse, dass es das bei uns nicht gibt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass da ein grosses Publikum Interesse daran hätte.

Nur weil die Bayern jedes Jahr mit der B-11 antreten (keine Ahnung warum), heisst das noch lange nicht, dass das alle machen. Der BVB spielte mit der A-11 und die Vereine im Aussland z.B Türkei, England auch. Ich glaube schon, dass es mindestens gleich viel Interesse gäbe wie an einem Meisterschaftsspiel. Und wenn dann noch Züri-Bisel spielt, kommen sogar noch die Eventbesucher.

Naja, auf A-11 oder B-11 wollte ich jetzt nicht hinaus. Aber ich glaube den Jungs von ManCity wars beispielsweise so lang wie breit, dass sie gegen Arsenal verloren haben
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

SO für ZH

Beitragvon SO für ZH » 26.08.14 @ 14:25

In der CH wo sich dieselben Teams bereits in der Meisterschaft 4x gegenüberstehen glaube ich nicht das ein Supercup attraktiv sein könnte. Ist ja schon im Cup schwierig die Leute für diese Partien noch zu begeistern. Und mit der aktuellen Dominanz des FCB würde die Einführung eines Supercups gleichbedeutend sein mit der pro Saison sechsten Austragung der Partie FCB vs. Züri/GC/Sion etc.
Wer will das noch sehen?

dennisov

Beitragvon dennisov » 26.08.14 @ 15:16

SO für ZH hat geschrieben:In der CH wo sich dieselben Teams bereits in der Meisterschaft 4x gegenüberstehen glaube ich nicht das ein Supercup attraktiv sein könnte. Ist ja schon im Cup schwierig die Leute für diese Partien noch zu begeistern. Und mit der aktuellen Dominanz des FCB würde die Einführung eines Supercups gleichbedeutend sein mit der pro Saison sechsten Austragung der Partie FCB vs. Züri/GC/Sion etc.
Wer will das noch sehen?

Nein, es ist schwierig die Leute für einen Abzockerpreis (bezogen auf den Cupfinal) ins Stadion zu holen.

Ironie?
Wenn nicht, dann frage ich mich, warum du überhaupt noch CH Fussball schaust...
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 26.08.14 @ 16:07

Die Supercupgeschichte finde ich nicht uninteressant, jedoch auf die Schweiz nicht wirklich sinnvoll anwendbar. In der Buli, Serie A, Premier League etc. beinhaltet der Supercup eine weitere Spitzenpartie und ist somit eine Bereicherung. In der Schweiz spielt man bereits 4 mal gegeneinander, wenn möglich sogar ein 5tes Mal im Cupfinal, diese Quote ist irgendwie zu hoch.
Der Supercup ist zudem eine TV-Kiste da bei uns die TV-Präsenz fehlt bzw. zu wenig daraus gemacht wird existiert ein weiteres Problem. Ich denke langfristig kommt der Schweizer Fussball nur mit folgenden Schritten weiter.

1. TV-Show wie RAN, Sportschau, Match of the Day... die unteren Spielklassen müssen auch abgedeckt werden zumindest die Challenge League. Die Berichte müssen professioneller geschnitten und dokumentiert werden.
2. Durch diese Show und Medien Präsenz werden mehr Leute angezogen und mehr Sponsoren. Zudem gibt es mehr TV-Gelder.
3. Ligen auf 14 Teams aufstocken. Dazu den CH-Cup, Liga-Cup für mehr Spiele sowie den Super-Cupturnier (Meister, Vizemeister, Cupsieger, Liga-Cupsieger) (26 Spieltage, Cup maximal 6 Spieltage, Liga-Cup maximal 5 Spieltage, Supercupturnier 3 Spieltage). Die geringe Belastung würde sich hoffentlich positiv auf die europäischen Wettbewerbe austragen.

P.S. Die Zuschauerzahlen während ran die Bundesliga gross gemacht hat. Sowie die Fortführung durch die Sportschau
1992/93 Ausverkaufte Spiele 24 Schnitt pro Spiel 26.205 Gesamt Zuschauer 8.018.855
2002/03 Ausverkaufte Spiele 79 Schnitt pro Spiel 34.198 Gesamt Zuschauer 10.464.649
2013/14 Ausverkaufte Spiele 122 Schnitt pro Spiel 43.496 Gesamt Zuschauer 13.309.831
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Zurück zu „Fussball allgemein“