Einige Infos übers Stadion...

Diskussionen zum FCZ
H.Ganz

Einige Infos übers Stadion...

Beitragvon H.Ganz » 21.02.03 @ 9:33

Das Stadion wird nach letzten Informationen frühestens im März 2007 eröffnet. Diesen Herbst gibt es Abstimmungen wegen der Umzonung etc. Baubeginn wird im Frühjahr 2004 sein, wenn mit den Einsprachen alles gut geht.

Punkto Stehplätzen:
Was ich jetzt schon weiss: das Stadion Zürich wird wohl kaum das einzige Stadion sein, das noch Stehplätze hat. Hier kommt es sehr auf die Entwicklung im Fussball draufan.
An den Sitzungen habe ich auf die Wichtigkeiten der Stehplätze hingewiesen. Es wird vielleicht Klappsessel geben oder einen kleinen Bereich, wo man ohne grossen Probleme umrüsten kann. Auf alle Fälle werden diesbezüglich Entscheidungen erst 2004/2005 getroffen. Jetzt ist es einfach noch viel zu früh, da es erst mal ums Bauliche geht.

Ort der Stehplätze:
Was sicher ist: Es wird aus Sicherheits- und infrastrukturellen Gründen ein Heim und ein Auswärtssektor geben. Die GCN Fans und die FCZ Fans werden an ihren Heimspielen im gleichen Sektor sein. Bei den Derbys ist der Heimklub dann logischerweise im Heimsektor...

Flachpass:
Bezüglich der Flachpass ist alles offen. Der Flachpass ist zu einem Teil vom FCZ geworden. Entscheidend, ob sie mit ins neue Stadion kommen, ist 1. ob sie das überhaupt wollen und 2. abhängig von der Miete, die sie dann dort dem Eigentümer/Betriebsgesellschaft zahlen müssen.

Ich möchte einfach noch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ohne neues Stadion der FCZ mittelfristig keine Ueberlebenschance im Schweizer Spitzenfussball hat. Die Zeiten wo sich Sponsoren mit einer Bandenreklame zufrieden geben sind vorbei. Sie wollen eine Plattform, wo sie Beziehungen knüpfen können, einen VIP Bereich, Logen etc. Will man das nicht, dann findet man heute keine guten Sponsoren mehr und dann hat der Klub wirtschaflich keine Chancen mehr.

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 21.02.03 @ 9:55

Danke für die ausführlichen Infos......

Ort der Stehplätze:
Was sicher ist: Es wird aus Sicherheits- und infrastrukturellen Gründen ein Heim und ein Auswärtssektor geben. Die GCN Fans und die FCZ Fans werden an ihren Heimspielen im gleichen Sektor sein. Bei den Derbys ist der Heimklub dann logischerweise im Heimsektor...

..das hingegen könnte zu Probleme führen - wie ist das in den anderen Stadien wie in München oder Mailand geregelt? Eine Kurve ist wie ein eigenes "Heim" - das man das nicht mit dem ärgsten Rivalen teilen möchte ist für mich naheliegend und absolut verständlich! Gibts hier keine andere Lösung?
Zuletzt geändert von Sascha am 21.02.03 @ 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 21.02.03 @ 10:31

ja heiner da muss ich sascha recht geben....

vor allem die teilung des gleichen sektors mit den gcn "bubbis" könnte zu problemen führen... weil diese ja während des umbaus in unseren letzi kommen und sicherlich nicht in der südkurve sein werden!!!

südkurve da sind mir dahei!!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

realtiger

Beitragvon realtiger » 21.02.03 @ 12:09

es muss auf jedenfall zwei fankurven geben. mit den insekten die kurve zu teilen, kann kein fcz'ler akzeptieren.

im oly in münchen gehen die 60-ger nie in die kurve der bayern und umgekehrt. wie es in neuem stadion aussieht, weiss ich nicht, kann mir es aber nicht vorstellen, dass eine kurve mit den roten geteilt wird. unvorstellbar.

SoloFcz

Beitragvon SoloFcz » 21.02.03 @ 12:24

ich werde kein einziges spiel in diese kurve schauen gehen , wenn wir sie mit denn hoppers teilen müssen!

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 21.02.03 @ 12:38

in keiner stadt in europa teilen sich die zwei rivalen die gleichen fankurven...unvorstellbar...

bsp. milan - inter
bayern - 1860
sporting-benfica

und man ist jetzt in der planungsphase und so etwas MUSS ganz klar berücksichtigt werden... wir FCZ FANS teilen die KURVE NICHT mit den gcn bubbis!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

SoloFcz

Beitragvon SoloFcz » 21.02.03 @ 12:59

weitere beispiele:

lazio - as roma
chievo - hellas
grazer ak - sturm graz

usw.usw...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“