Ticketpreise - warten mit dem Kauf der Saisonkarte!

Diskussionen zum FCZ
s'Efeu

Re: Ein schlechter Aprilscherz - Ticketpreise FCZ

Beitragvon s'Efeu » 29.04.14 @ 16:24

Ist nicht der FCZ, passt aber gut in den Thread.
http://www.20min.ch/schweiz/zentralschw ... n-23927818

ted mosby

Re: Ein schlechter Aprilscherz - Ticketpreise FCZ

Beitragvon ted mosby » 11.05.14 @ 17:29

chnobli hat geschrieben:
REDL hat geschrieben:Unter der Bedingung dass Herr und Frau Canepa Yassine halten können.

Wäre auch das Einzige was mich noch zum Kauf einer Saisonkarte bewegen könnte.

Jetzt bitte liefere!! ;))
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Mc Flurry

Re: Ticketpreise - warten mit dem Kauf der Saisonkarte!

Beitragvon Mc Flurry » 13.05.14 @ 9:06

En Hopper chlopft ade Tür - en puur isch duss

benibunny

Beitragvon benibunny » 13.05.14 @ 10:53

Was nun? Kaufen, halten oder verkaufen?
Der Besucherrekord liegt bei 3071 Besuchern, die am 26.05.16 @ 0:20 gleichzeitig online waren.
Und ich war nicht dabei!

SEKTION MODEFANS ZÜRICH

Dexy

Beitragvon Dexy » 13.05.14 @ 11:01

Eine Saison Pause ist auch was schöne. Viel spass euch.
Lieber stehend sterben als kniend leben....

Barrioso

Beitragvon Barrioso » 20.10.14 @ 18:21

Der Klub sollte einsehen, dass diese "Anpassung" ein grober Fehler war.

http://www.sfl.ch/statistik-archiv/supe ... zuschauer/

Zürich ist trotz Platz 1 und Fussball, der so geil ist wie lange nicht mehr gerade mal die Nummer 5 was die Zuschauerzahlen betrifft. Viel trauriger ist der Schnitt von knapp 9000 Nasen pro Spiel (auch wenn noch einige zuschauerreiche Spiele folgen und "unser" Derby in den Sommerferien war).

Auch gegen Gladbach wär die Hütte voll geworden, behaupte ich mal. Hoffe wirklich dass man nochmals über die Bücher geht was dieses Thema betrifft. Und sonst soll Cillo bitte nie mehr über zu wenige Zuschauer klagen.
NIE USENANDGAH

nino

Beitragvon nino » 21.10.14 @ 11:18

Barrioso hat geschrieben:Der Klub sollte einsehen, dass diese "Anpassung" ein grober Fehler war.

http://www.sfl.ch/statistik-archiv/supe ... zuschauer/

Zürich ist trotz Platz 1 und Fussball, der so geil ist wie lange nicht mehr gerade mal die Nummer 5 was die Zuschauerzahlen betrifft. Viel trauriger ist der Schnitt von knapp 9000 Nasen pro Spiel (auch wenn noch einige zuschauerreiche Spiele folgen und "unser" Derby in den Sommerferien war).

Auch gegen Gladbach wär die Hütte voll geworden, behaupte ich mal. Hoffe wirklich dass man nochmals über die Bücher geht was dieses Thema betrifft. Und sonst soll Cillo bitte nie mehr über zu wenige Zuschauer klagen.

Das Derby am Sonntag hat es gezeigt. GC hatte trotz weniger Saisonkarten mehr Zuschauer als an unserem Derbyheimspiel. Der Sektor D ist meistens gut gefüllt und auch preislich noch im Rahmen für ein Einzelspielpreis von 30.- (20.- für Kinder), über die Differenz zu 25.- für Erwachsene lässt sich streiten. Das Hauptproblem sehe ich im Sektor C und A. Ein Vater zahlt für sich selber 65.- und dann zusätzlich noch 10.- pro Kind. 50.- + 10.- wäre für mich noch akzeptabel. Der Block 20 ist völlig überrissen. Preissteigerung von 65.- auf 90.- liegt bei fast 30%. 10 bis 15% Zuschlag sehe ich noch ein. Bei meinem Ticketvorschlag wären das max. 65.- (aufgerundet).

Sektor A durchgehend 90.- ist sowieso Schwachsinn..., Max. 75.- und auf den beiden äusseren Sektoren wieder 50.-!

Aber man muss auch zugeben, dass sich die höheren Preise vielleicht sogar lohnen.

Wenn ich im Sektor C einmal pro 1000 Zahlenenden Zuschauern ausgehe:

900 Erwachsene und 100 Kinder mit den FCZ Preisen:

65.- * 900 = 58'500.-
10.- * 100 = 1'000.-
Totalerlös: 59'500.-

Preis pro Zuschauer: 59.5

Mein Preis:
50.- * 900 = 45'000.-
10.- * 100 = 1'000.-

Preis pro Zuschauer: 46.-

Differenz = 13.50 * 18'000 (18 Heimspiele) = 243'000.- geteilt durch 46.- (bei gleichem Kinderanteil) = ca. 5'300 Zuschauer / 18 Heimspiele = 295 Zuschauer mehr pro 1'000 Zuschauer. Ob sich der Zuschaueraufmarsch wirklich um 30% steigern lässt mit dieser Anpassung, ist nicht so einfach. Auch 50.- Franken gegen Thun und Aarau sind noch viel. Ich bin skeptisch ob sich tiefere Preise wirklich positiv auf die Vereinskasse auswirken. Der Zuschauerschnitt lässt sich sicher steigern, aber zu welchem Preis?

Als Fan hätte ich natürlich lieber 15'000 Zuschauer, auch in einem Spiel gegen Aarau. Aber wenn der Verein dafür in solchen Spielen Verlust macht, weil nicht 18'000 oder 20'000 Zuschauer kommen, dann ist es eine Frage, die sich wohl jeder selber stellen muss. Meine Tendenz ist dann eher höhere Preise, da die treuen Fans sich eine Saisonkarte kaufen können. Der Rest muss halt dafür zahlen. Dafür muss man wissen, dass ich im Moment keine Saisonkarte besitze. Wenn ich weniger zahlen möchte, muss ich mir einfach wieder eine Saisonkarte kaufen. Aber leider denken wohl viele FCZ-Sympathisanten eher nicht so und bleiben trotzdem zuhause.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“