FC Luzern - FCZ, Sonntag, 16. März 2014 13:45h

Diskussionen zum FCZ
Jure Jerkovic

Re: FC Luzern - FCZ, Sonntag, 16. März 2014 13:45h

Beitragvon Jure Jerkovic » 11.03.14 @ 18:20

yellow hat geschrieben:Pedro muss man hegen und pflegen und irgendwie vermitteln können, dass eine Mannschaft nicht bloss aus der Stammelf besteht. Eigentlich müsste er dies mittlerweile schon selbst gemerkt haben.

im blick-artikel von letzter woche über pedro kommt klar heraus, dass er die situation sehr gut einschätzen kann. er versteht, dass meier derzeit nicht auf ihn setzt, wo es so gut läuft. trotzdem findet er die jokerrolle nicht wirklich sexy. kann man ihm kaum verdenken.

wenn wir uns aber an die hinrunde erinnern, so war er zwar meistens der beste und aktivste spieler, trotzdem spielte das team schwach und verlor oft. in der defensive und dem taktischen verständnis hat er eben grosse defizite. darum ist er als joker, der gegen müde gegner wirbelt, perfekt.

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 11.03.14 @ 19:27

Pedro hat einen Vertrag bis Sommer 2016, der bleibt also noch ne Weile. Sein Berater hat fast ausschliesslich südamerikanische (brasilianische) Spieler unter Vertrag, die ihn der heimischen Liga spielen. Dass er überhaupt hier in Zürich gelandet ist, verdanken wir Cesar Sant'Anna. Da Sant'Anna täglich mit Pedro in Kontakt steht und den FCZ auch in Zukunft als wichtige Anlaufstelle für seine Talente sieht, habe ich sehr wenig bedenken, dass Pedro uns Hals über Kopf verlassen wird. Und schon gar nicht zu einem direkten Konkurrenten.

Typische Zeitungsente.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 12.03.14 @ 8:45

spitzkicker hat geschrieben:Warum er Captain ist, bleibt das Geheimnis von U. M. Als grosse Persönlichkeit oder Teamstütze kann man ihn wohl nicht bezeichnen.

er wurde vom team zum captain gewählt, also muss er irgend etwas richtig machen.
du liebst pedro, ok, aber wenn man bedenkt wie oft seine rushes für gar nichts gut waren und dass er defensiv auch nichts macht, ist die jokerrolle aktuell leider das einzig passende für ihn.
ich mag pedro auch, aber eben: das system funktioniert und muss somit über jeder sympathie stehen.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Colo

Beitragvon Colo » 13.03.14 @ 9:55

riot666 hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Warum er Captain ist, bleibt das Geheimnis von U. M. Als grosse Persönlichkeit oder Teamstütze kann man ihn wohl nicht bezeichnen.

er wurde vom team zum captain gewählt, also muss er irgend etwas richtig machen.
du liebst pedro, ok, aber wenn man bedenkt wie oft seine rushes für gar nichts gut waren und dass er defensiv auch nichts macht, ist die jokerrolle aktuell leider das einzig passende für ihn.
ich mag pedro auch, aber eben: das system funktioniert und muss somit über jeder sympathie stehen.

Klar Joker wäre ja gut, aber meistens maxiaml 10 Minuten, dass ist doch so unbefriedigend - ich denke mindestens 15 Minuten und er würde uns noch mehr Freude bereiten...
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 13.03.14 @ 14:51

Colo hat geschrieben:Klar Joker wäre ja gut, aber meistens maxiaml 10 Minuten, dass ist doch so unbefriedigend - ich denke mindestens 15 Minuten und er würde uns noch mehr Freude bereiten...

wann man einen einwechselspieler bringt, kann ein trainer doch nicht von dessen gefühlslage abhängig machen. spielstand, eventuelle verletzungen, taktische überlegungen und das bauchgefühl des trainers, nur das zählt.

Colo

Beitragvon Colo » 13.03.14 @ 15:04

Jure Jerkovic hat geschrieben:
Colo hat geschrieben:Klar Joker wäre ja gut, aber meistens maxiaml 10 Minuten, dass ist doch so unbefriedigend - ich denke mindestens 15 Minuten und er würde uns noch mehr Freude bereiten...

wann man einen einwechselspieler bringt, kann ein trainer doch nicht von dessen gefühlslage abhängig machen. spielstand, eventuelle verletzungen, taktische überlegungen und das bauchgefühl des trainers, nur das zählt.

Versteh mich nicht falsch aber wenn du fast ausschliesslich in den letzten 10 Minuten zum Zug kommst und richtig Powerst und vielmals sogar ein Tor schiesst dann erwartet man als Spieler doch dass dies ein bisschen geschätzt wird indem man früher eingesetzt wird...
Forever-Lucien hat geschrieben:

Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Josi

Beitragvon Josi » 13.03.14 @ 15:08

Diese Diskussion um Pedro ist völlig überflüssig. Urs Meier macht im Moment so ziemlich alles richtig. Wieviel Zeit er Pedro geben will, liegt in seinem Ermessen. Pedro wird seinen Ganzzeiteinsatz schon wieder erhalten.
Vielmehr bin ich gespannt, wie der FC Luzern gegen den FCZ aufgestellt wird. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Carlos Bernegger im eigenen Stadion und von der Situation heraus gesehen, defensiv aufstellen wird. A. will der FCL nicht schon wieder ein frühes Tor kassieren und B. spielt der FCL derzeit sehr unsicheren Fussball. Ich habe die Partie gegen St.Gallen gesehen. Das war Rumpelfussball vom Feinsten, der Zuschauer sah zwei Mannschaften "im Abstiegskampf", so hätte man dies meinen können. Nun der FCL hat auch in Folge gegen Sion verloren.
Ein Sieg des FCZ wäre natürlich ganz gut. Er würde sich von Platz 5 entfernen und die Europacup-Plätze kräftig aufmischen. Sicher wird wohl Rikan wieder spielen. Er ist ein echter Gewinn. Also, es riecht nach der Formation wie gegen GC.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Zurück zu „Fussball Club Zürich“