Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2014

Diskussionen zum FCZ
eifachöppis
Herr Oberholzer

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2014

Beitragvon eifachöppis » 09.01.14 @ 17:17

Kollegah hat geschrieben:Kecojevic war übrigens Stammspieler beim türkischen Verein und hatte noch einen Vertrag bis 2016. Transfermarkt.ch schätzt seinen Marktwert auf 1.5 Mio. Euro. Habe noch ein Video gesehen und mir ist aufgefallen, dass er schnell ist und auch Fussball spielen kann. Bin echt gespannt!

Da möchte ich gerne ein bisschen auf die Euphoriebremse treten.
Kecojevic war 1,5 Jahre Stammspieler bei einem türkischen Verein, welcher ambitionslos im Mittelfeld der Süper Lig mitspielt.
Die Marktwerte türkischer Vereine sind mit grosser Vorsicht zu geniessen. Generell gilt folgende Formel: Zieh 50% ab und du bekommst ein Wert, der in etwa den Tatsachen entspricht. Wie du bereits erwähnt hast, hatte Kecojevic 2,5 Jahre Restvertrag. Ich glaub niemand hier drinn glaubt, dass der FCZ 1,5 Mio Euro bezahlt hat...
Kecojevic ist montenegrinischer (schreibt man das so?) Nationalspieler. Jedoch nicht 100% gesetzt. In der WM Quali bestritt er in etwa jedes 2. Spiel.

Als Innenverteidiger kommt er langsam ins beste Fussballalter. Wie du, bin ich echt gespannt, ob er sich auf Anhieb bei uns durchsetzt und zum Leistungsträger wird... Ich hoffe es!!

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 09.01.14 @ 17:19

Jure Jerkovic hat geschrieben:jetzt haben wir also plötzlich fünf IV im kader: teixeira, djimsiti, r. koch, elvedi und kecojevic. dazu noch der verletzte nef. momoll, die neue strategie mit kleinen brötchen backen wird konsequent umgesetzt.

man weiss ja nicht, was noch alles passiert bei der kaderbereinigung. r. koch und auch nef sind leider keine alternativen auf dieser position.
fakt ist, dass auf dieser position handlungsbedarf bestand, was nun konsequent umgesetzt worden ist.
kecojevic kenne ich gar nicht. was allerdings beim fcz passiert erachte ich positiv und gefällt mir gut.

Luke

Beitragvon Luke » 09.01.14 @ 18:02

Roberto Di Matteo hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:kecojevic kenne ich gar nicht. was allerdings beim fcz passiert erachte ich positiv und gefällt mir gut.

Geht mir auch so, sehe ich auch so.

Dieser Transfer auf einer unserer grössten Problemzonen überrascht mich positiv.
Es wäre toll, wenn für Tex noch im Winter ein Abnehmer oder zumindest eine Ausleihe gefunden werden könnte.
Ich bin auf unseren neuen Abwehrboss gespannt!
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Danilo

Beitragvon Danilo » 09.01.14 @ 18:56

Ist mit 1.91 m und 75 kg aber etwas gar leicht, schon wieder ein Leichtgewicht. Aber vielleicht hat Heliane ja noch ein paar vorige Weihnachtsguetsli, damit er bis zum Saisonbeginn noch etwas an Gewicht zulegt :-)

fischbach

Beitragvon fischbach » 09.01.14 @ 19:25

eifachöppis hat geschrieben:Da möchte ich gerne ein bisschen auf die Euphoriebremse treten.
Kecojevic war 1,5 Jahre Stammspieler bei einem türkischen Verein, welcher ambitionslos im Mittelfeld der Süper Lig mitspielt.
Die Marktwerte türkischer Vereine sind mit grosser Vorsicht zu geniessen. Generell gilt folgende Formel: Zieh 50% ab und du bekommst ein Wert, der in etwa den Tatsachen entspricht. Wie du bereits erwähnt hast, hatte Kecojevic 2,5 Jahre Restvertrag. Ich glaub niemand hier drinn glaubt, dass der FCZ 1,5 Mio Euro bezahlt hat...
Kecojevic ist montenegrinischer (schreibt man das so?) Nationalspieler. Jedoch nicht 100% gesetzt. In der WM Quali bestritt er in etwa jedes 2. Spiel.

Laut Tagi von morgen hat Gaziantepspor finanzielle Schwierigkeiten und Kecojevic seit drei Monaten keinen Lohn mehr bezahlt, worauf er seinen Vetrag einseitig gekündigt und sich auf Vereinssuche begeben hat. Dürfte also keine Ablösesumme kosten.

Lima kam damals übrigens auch von Gaziantespspor und war schon 27 ;-)

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 09.01.14 @ 20:58

ram. Der FC Zürich verpflichtet einen neuen Innenverteidiger: Ivan Kecojevic. Der 25-jährige Montenegriner bekommt einen Vertrag über dreieinhalb Jahre. Kecojevic spielte zuletzt in der türkischen Süper Lig im Mittelfeldklub Gaziantepspor. Nachdem der Verein mit Lohnzahlungen in Verzug geraten war, löste Kecojevic vor Weihnachten den Vertrag in der Türkei auf.

Der FCZ verpflichtet deshalb einen vertragslosen Spieler und zahlt keine Transfersumme, sondern wahrscheinlich nur das branchenübliche Handgeld. Zum Salär der Neuverpflichtung gibt der FCZ keine Auskunft. Klar ist jedoch, dass es deutlich unter dem fürstlichen Lohn von Jorge Texeira liegt. Der Vertrag mit dem portugiesischen Innenverteidiger endet im Juni und wird nicht verlängert. Im FCZ besteht die Hoffnung, dass Texeira in dieser Winterpause einen neuen Klub findet und das FCZ-Lohnbudget entlastet.

Kecojevic wurde dem FCZ laut dem Technischen Direktor Marco Bernet nach Weihnachten angeboten. Videostudium, medizinische Untersuchungen und der persönliche Kontakt mit dem fünffachen Nationalspieler haben den Eindruck eines «intelligenten Leaders» hinterlassen. Einen solchen kann der FCZ gebrauchen: Alain Nef fällt noch lange aus, Raphael Koch und Berat Djimsiti mangelt es an Erfahrung. Mit 28 Gegentoren war die Abwehr in der Hinrunde kein FCZ-Prunkstück.

Laut NZZ,ch ist Ivan Kecojevic tatsächlich ablösefrei!

Liquid

Beitragvon Liquid » 09.01.14 @ 21:45

Was wohl der Herr Elsener zu diesem Transfer meint...?
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“