Blick in die Zukunft (Stadion Zürich)

Diskussionen zum FCZ
Fige
Beitragvon Fige » 21.02.03 @ 12:56

Man wohnt auch nicht im Hardturm-Quartier...............

Nein, jetzt mal Ernst, diese Anwohner nerven mich einfach. Falls das Stadion realisiert wird (was ich schwer hoffe), wird ja eine 2. Tramlinie zum Stadion realisiert und es wird ja auch gleich ein Bahnhof beim Stadion gebaut. Ich weiss nicht was man noch mehr für den öv tun könnte.
Andererseits könnte man natürlich die Anzahl der geplanten Parkplätze reduzieren, so dass noch mehr Leute mit den öv an die Spiele kommen.

realtiger

Beitragvon realtiger » 21.02.03 @ 13:02

ich verstehe die anwohner schon. den finanzierung des stadion ist gesichert, wenn es mit der mantelnutzung kommt. hingegen die finanzierung des öv noch nicht. dass muss die öffentliche hand finanzieren. es ist auch sicher, dass das stadion viel früher fertig ist, als der ausbau des öv. somit haben die anwohner durchaus am anfang sicher mehr verkehr in ihrem quartier.

Fige
Beitragvon Fige » 21.02.03 @ 13:09

Naja, gemäss neusten Infos von Heiner Ganz wird ja das Stadion nun frühestens im März 2007 fertig. Da sollte es doch möglich sein, den geplanten Ausbau der öv auch bis dann fertigzustellen.

Ist eigentlich in der Abstimmung zum Stadion die Erschliessung mit den öv (2. Tramlinie und SBB-Bahnhof) nicht drin enthalten???

realtiger

Beitragvon realtiger » 21.02.03 @ 13:14

leider nein, bei der abstimmung geht es nur darum ob die stadt das land an die neue trägerschaft abtretten wird oder nicht. dazu noch gratis. die stadt wird zwar am stadion beteiligt.

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 24.02.03 @ 12:06

starman hat geschrieben:.....habe noch mehr Fragen.
Wird es weiterhin die "Südkurve" geben ?

......................und jetzt chunt de konsequenti Ché und behauptet doch würkli: Das Wort "Kurve" fehli sit Jahre i eusem Vokabular !!

Bla bla bla..............

Ich freu mi ufs neu Stadion.

Hopp Züri !!!

Ché Guevara

Beitragvon Ché Guevara » 24.02.03 @ 12:12

du zitierst dich wohl selber gerne was?

südkurve susch GAR nüt!

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 24.02.03 @ 13:19

Ché Guevara hat geschrieben:du zitierst dich wohl selber gerne was?

südkurve susch GAR nüt!

...können wir uns auf FCZ FAN SUSCHT GAR NÜT einigen?....oder sind "wir" in Deinen Augen nicht mehr willkommen...?....

Zurück zu „Fussball Club Zürich“