FC Zürich - FC Basel 27.10.13 16.00h

Diskussionen zum FCZ
LiGhmasteR

Re: FC Zürich - FC Basel 27.10.13 16.00h

Beitragvon LiGhmasteR » 27.10.13 @ 20:26

alleine schon wegen den ständigen lobeshymnen im CH tv wünsche ich mir das der fcb und der tolle sommer international mal endlich wieder mindestens 5 eier bekommt. leider werden schalke sowie chelsea wohl nicht in der lage dazu sein und ihre rückspiele nur knapp gewinnen.

Sandman

Beitragvon Sandman » 27.10.13 @ 22:05

Mutiger Auftritt des FCZ, welcher leider nicht mit 3 Punkten belohnt wurde. Trotzdem hats grossen Spass gemacht dieser Mannschaft zuzuschauen und vor allem gibt es rechtzeitig Mut für das Derby vom Mittwoch. Schöne Bilder bei den Auswechslungen und nach dem Schlusspfiff. Innige Umarmungen vom Präsi und dem Trainerduo, aber auch Gavranovic präsentierte sich heute von seiner besten Seite (mal abgesehen von seiner Grosschance Mitte der 2. HZ) als er artig die Gratulationen von Meier/Rizzo entgegen nahm.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Z

Beitragvon Z » 27.10.13 @ 22:06

meier hat heute praktisch alles richtig gemacht - es hätte beinahe für 3 punkte gereicht.

die aufstellung überraschte (benito im dm, rikan rm) und stellte basel vor einige probleme.
mit etwas mehr kaltschnäuzigkeit und abschlussglück wäre mehr möglich gewesen.

für mich waren folgende 4 spieler herausragend:

benito
im zentrum den raum geschickt zu gemacht und mit schnellem kurzpassspiel den ball (und gegner) laufen gelassen.
er kam mit sehr wenigen fouls aus, obwohl er an und für sich hart spielte. ich hoffe seine verletzung ist nichts ernsthaftes...

rikan
stand defensiv sehr gut und war richtig bissig. hatte 2 - 3 sehr gute Tormöglichkeiten - hätte eigentlich ein tor machen müssen!
sein 50 meter pass auf gavranovic war einfach zucker! (wie kann man den nicht machen??) unglaubliche laufbereitschaft!

pedro
pferdelunge! fightete, rannte sich die lunge aus dem leib, grätschte. schade verpasst er das optimale abschliess noch öfters mal.
sorgte für unterhaltung, liess auch mal 2 oder 3 gegenspieler aus - muss nur noch effektiver werden.

malloth
hielt alles, was auf seinen kasten kam. sein spiel mit dem fuss gefiel mir sehr gut.

die taktik passt unglaublich gut zu dieser Mannschaft - hinten dicht machen, den gegner kommen lassen und dann vorne zuschlagen.
ich hoffe meier kann dies richtig einordnen und geht jetzt öfters mit dieser Taktik in die spiele - zumindest, bis die mannschaft genug sicherheit hat um das spiel selber zu gestalten...

p.s. bestes spiel von mariani bisher.

FCZ miga

Beitragvon FCZ miga » 27.10.13 @ 22:19

Seit heute ist mir klar..wir sind keine manschaft die das spiel aufbauen kann ..
Wir spielen nur gut , wenn der gegner das spiel macht !wenn wir das spiel machen müssen (sind das alles nixkönner )
Wie die schwiizer nati hopp schwizz! Adee mitenand !
RM Raus!

Torcida FC

Beitragvon Torcida FC » 27.10.13 @ 22:30

Was war eigentlich vor dem Anpfiff im Gästesektor los??
D30...!

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 27.10.13 @ 23:00

Z hat geschrieben:
malloth
hielt alles, was auf seinen kasten kam. sein spiel mit dem fuss gefiel mir sehr gut.

Hat alles richtig gemacht. Keinen Abschlag ins Aus. Die meisten bei einem Weissen. Hatte zwei Big Saves. Hohe Bälle waren ihm. Nach den ersten beiden Paraden hatte er die Sicherheit. Bravo Junge!

Doppelsechs

Beitragvon Doppelsechs » 27.10.13 @ 23:32

Die erste Hälfte hat mir gefallen, die zweite... naja, da ist man für mich zu tief gestanden. Zudem sollte man endlich mal diese langen Bälle abstellen, ich glaube, Hassli ist seit 2011 nicht mehr bei uns.
Für mich war Malloth der beste Spieler. Tolle Paraden und ein viel besseres Spiel mit dem Fuss als Da Costa. Von mir aus könnte er auch im Derby spielen.
Als besten Feldspieler empfand ich Chiumiento, verschossener Elfer hin oder her. Ist extrem viel gelaufen, und zwar auch ohne Ball! War der Spieler, der als einziger einen Ansatz Angriffspressing gezeigt hat. Da stimmt einfach die Abstimmung nicht, der Davide tat mir Leid, wie er alleine den Baslern IV hinterherhechelte, während die anderen zuguckten. Gab einige solcher Szenen, habe das beobachtet.

Pedro hat Potenzial, nur muss er endlich mal lernen, einen Ball zu verarbeiten und mitzunehmen. Er muss technisch kein Neymar werden, aber ein bisschen etwas darf man verlangen, nicht dass der Ball immer wieder ins Aus spickt... Hat uns mehrere Konter gekostet.
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“