FCZ - FC AARAU 26.09.2013 19:45h

Diskussionen zum FCZ
Brave New World

Re: FCZ - FC AARAU 26.09.2013 19:45h

Beitragvon Brave New World » 24.09.13 @ 8:16

ouagi hat geschrieben:Ich hätte gerne Kukuruzovic in der Startelf!!

Und zwar eigentlich immer. Sehe grosses Potential in diesem Spieler!

Und den Grümpifussballer Nr. 29 auf der Bank.....

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 24.09.13 @ 8:38

Na, Potenzial sehe ich bei allen. Manchmal stimmts halt irgendwie im Kopf nicht. Aber das bringt der Meier hoffentlich schon wieder hin.

Von der Rückrunde fehlt eine entscheidende Persönlichkeit. Er sitzt inzwischen in Bern auf der Bank. Milan Gajic seine Rolle im Frühling ist nicht zu unterschätzen. Wenn Rikan wieder fit ist oder Kukeli wieder kommt oder Kukuruzovic sein Potenzial abrufen kann, könnten wir schon wieder dahin kommen. Vielleicht machen ja der Buff oder der Chiumiento endlich mal den Knopf ganz auf... Potenzial wäre auch auf der 6er-Position vorhanden. Nur muss es eben endlich mal abgerufen werden können.

Ich bleibe aber optimistisch und rechne mit 3 hart erkämpften Punkten und dem Anschluss nach oben.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 24.09.13 @ 10:14

Kuki zeigt seine besten Leistungen immer als Joker. Aber ich denke die Wirksamkeit als Stammspieler im Vergleich zu Chiumento oder Yassine wäre in etwa dieselbe. Allenfalls wäre auch ein 4-3-3 denkbar mit einem dreier MF mit Kukuruzovic - Rikan - Chiumento.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 24.09.13 @ 12:29

solange rikan und kukeli ausfallen, gibt es für mich auch nur kukuruzovic auf der 6er-position. teixeira ist doch dort keine alternative. allerdings muss sich kuki neben chiumiento und hinter chikhaoui und/oder gavra ganz klar auf die defensivarbeit konzentrieren und seine fehlerquote bei den einfachen pässen massiv reduzieren. er ist jetzt auch kein nachwuchsspieler mehr, dem alles verziehen werden kann. sein trend ist aber positiv.

und zum ewigen lieblingsthema und -haudrauf chikhaoui: auch mir missfallen oft seine leistungen und seine körpersprache. aber ich würde ihn trotzdem von anfang an bringen, nicht nur, weil chermiti derzeit angeschlagen ist. er braucht spielpraxis, spielpraxis, spielpraxis! wie so oft nach langen ausfällen war das erste spiel (gegen st. gallen) ziemlich gut, danach aber spürt man den rückstand an training und spielpraxis. die einzige möglichkeit, jemals auch nur halbwegs den ballzauberer von einst wieder zu sehen, ist ihm vertrauen zu geben und ihn spielen zu lassen. nicht immer das ganze spiel, aber doch auch nicht als joker. schon bei 70% wäre er unser wertvollster spieler. dass er manchmal lustlos und unzufrieden wirkt, hat wohl einzig und allein mit seinen eigenen leistungen zu tun. ein solcher spieler muss andere ansprüche haben, das ist doch wohl klar.

zum spiel gegen aarau: ich vertraue darauf, dass nach den beiden miserablen leistungen und glücklichen siegen in lausanne ein ruck durch die mannschaft geht und wir die rüebliländer weghauen. weiss nicht wieso, aber ich denke, die liegen uns.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 24.09.13 @ 15:13

Jure Jerkovic hat geschrieben:und zum ewigen lieblingsthema und -haudrauf chikhaoui: auch mir missfallen oft seine leistungen und seine körpersprache. aber ich würde ihn trotzdem von anfang an bringen, nicht nur, weil chermiti derzeit angeschlagen ist. er braucht spielpraxis, spielpraxis, spielpraxis! wie so oft nach langen ausfällen war das erste spiel (gegen st. gallen) ziemlich gut, danach aber spürt man den rückstand an training und spielpraxis. die einzige möglichkeit, jemals auch nur halbwegs den ballzauberer von einst wieder zu sehen, ist ihm vertrauen zu geben und ihn spielen zu lassen. nicht immer das ganze spiel, aber doch auch nicht als joker. schon bei 70% wäre er unser wertvollster spieler. dass er manchmal lustlos und unzufrieden wirkt, hat wohl einzig und allein mit seinen eigenen leistungen zu tun. ein solcher spieler muss andere ansprüche haben, das ist doch wohl klar.

Absolut einverstanden.

nino

Beitragvon nino » 24.09.13 @ 16:01

So nach der Stadiondiskussion können wir uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren, auf den Fussball und noch wichtiger: den FCZ!

Der FCZ muss Spiel für Spiel nehmen, nun sollte man eigentlich nach dieser langen Pause wieder im Rhythmus sein. Ein Vollerfolg mit 3 bis 4 Toren und hinten eine 0 oder 1 könnten den Knoten endlich platzen lassen. Die Mannschaft braucht umbedingt Selbstvertrauen, dann kommt auch wieder der Rückrundenfussball. Aarau könnte der perfekte Gegner sein in dieser Phase, gut genug um dem FCZ das SV zurückzugeben, aber trotzdem nicht mit den Mittel den FCZ, mit einer guten Leistung, zu gefährden.

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 24.09.13 @ 16:15

nino hat geschrieben:So nach der Stadiondiskussion können wir uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren, auf den Fussball und noch wichtiger: den FCZ!

Der FCZ muss Spiel für Spiel nehmen, nun sollte man eigentlich nach dieser langen Pause wieder im Rhythmus sein. Ein Vollerfolg mit 3 bis 4 Toren und hinten eine 0 oder 1 könnten den Knoten endlich platzen lassen. Die Mannschaft braucht umbedingt Selbstvertrauen, dann kommt auch wieder der Rückrundenfussball. Aarau könnte der perfekte Gegner sein in dieser Phase, gut genug um dem FCZ das SV zurückzugeben, aber trotzdem nicht mit den Mittel den FCZ, mit einer guten Leistung, zu gefährden.

Abkürzungen in allen Ehren, aber Selbstvertrauen darf man gerne ausschreiben. Habe beim ersten Durchlesen an Stadionverbot gedacht.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Zurück zu „Fussball Club Zürich“