stagi hat geschrieben:Zhyrus hat geschrieben:stagi hat geschrieben:radical_rider hat geschrieben:soviel zum thema die bundesliga ist die beste liga der welt :)
Das selbe habe ich auch gedacht...
Die Bundesliga hat 1 Mannschaft, die in der CL mithalten kann. Der Rest ist momentan meilenweit von der europäischen Spitze entfernt. Was Leverkusen, Dortmund, Schalke, Wolfsburg und Gladbach diese Saison zeigen, ist doch ziemlich bieder.
Richtig... Leider machen die Zuschauer und der FC Bayern noch nicht die Qualität einer Liga aus.
Ich Glaube nicht dass ein Milan, das im Moment sehr angeschlagen ist und viele Probleme hat, gegen PSG oder Madrid so hoch zuhause verloren hätte. Und sie sind in der Serie A auf Platz 9. Und gehören momentan auch dorthin.
Daher bin ich zuversichtlich dass die italienische Liga langsam wieder am kommen ist wenn ich sehe was für Leistungen die AS Roma, Napoli oder auch die Fiorentina abliefern. Ganz zu schweigen von Juve.
Ich finde die Bundesliga sehr symphatisch aber ich glaube sie wird leicht überschätzt.
Ich glaube aber auch ebenso wenig, dass Milan gegen die genannten Teams eine echte Chance gehabt hätte. Schalke hat meinetwegen gestern den Kopf etwas zu sehr hängen gelassen nach dem frühen 2:0 und man mag sich auch generell fragen, ob Kellers Taktik nicht einem ins offene Messer laufen gleich kam. Schalke hat ebenfalls grosse Form- und Verletzungsprobleme (Draxler ist ein Schatten seiner selbst, bei Boateng werde ich den Verdacht nicht los, dass der sich verletzungsbedingt am quälen ist, Huntelaar kam erst zurück, Papadopoulos, Uchida würden der Verteidigung eine höhere Stabilität verleihen). Vielleicht ist es Ruhrpott, dass wenn man untergeht, man dies auch richtig tut: Schalke 1:6, Leverkusen 0:4, Dortmund vs. Hamburg 0:3.
Ich bin gespannt, ob die Schalker am Wochenende gegen die Münchner eine Reaktion zeigen können.
Unter dem Strich darf man trotz des relativ schlechten Abschneiden der Bundesligisten nicht ausser acht lassen, dass eben 4 Mannschaften diese Stufe erreicht haben, und das gibt wiederum eine kräftige Finanzspritze. Es ist am Ende eben dann doch auch bezeichnend, dass es Juve und Neapel eben bereits in der Gruppenphase erwischt wurden. Neapel hat am Ende in der Gruppenphase beste Chancen gehabt gegen ein damals schon von Verletzungen heimgesuchtes Dortmund den Sack zuzumachen, und man bezog eine deutliche 1:3 Niederlage. Juve scheiterte in einer Gruppe, in der sie mit höheren Ansprüche niemals scheitern dürften.
Die Stärke der Bundesliga ist durch den letztjährigen Einzug 2er Teams in den CL Final überschätzt, aber in Italien muss man erst wieder beweisen, dass man die Mannschaften ebenso lange in der CL halten kann, daher wäre es brutal wichtig, dass Milan noch den Turnaround gegen Atletico schafft.